TurboIce Umbau 2005/2006

  • Ich habe ebenfalls Verständnis für die Entscheidung von Turboice - aber da ich weiss das die GFK Geschichte auch mit einigen Bildern von mir keinesfalls einfach so nachzubauen ist, kann ich diese auch ruhigen Gewissens posten.


    Aber dennoch habe auch ich nicht alle Details und Vorhaben (in Vergangenheit wie auch heute) hier im Forum aus diesem Grund so ausführlich gepostet. ;)

  • Also ich hätte jetzt gedacht das hier andere Reaktionen kommen
    Das finde ich wirklich sehr gut das ihr das wenigstens verstehen könnt


    G1-Golf
    Es geht ja auch nicht darum das mein kompletter Golf dann kopiert wird, sondern darum das einzelne Teile kopiert werden
    Genau das ist ja das Problem ...
    Wir bauen ja einen ganzen Wagen um und dann gibt es später Leute die nur 2-3 Sachen von mir übernehmen die ganz neu sind und dadurch bin ich dort halt nicht mehr der "Trendsetter" und gelte eher als "Nachmacher"
    Ich möchte eigentlich kein "Trendsetter" werden, aber ich möchte auch gerne ein paar Sachen haben wo ich sagen kann das das unsere Idee war und nicht das da jemand ankommt und sagt "ALT, habe ich schon auf Treffen XXX gesehen bei MR X"
    Und so 2-3 Sachen werden das schon werden ...


    Davon aber mal ganz abgesehen kann ich ja vielleicht das eine oder andere Bild hier immer rein stellen ...
    Da muss ich aber halt gut sondieren :)

  • soll jetzt kein vorwurf sein oder so. aber wenn das jemand will dann kopiert er deinen scheiß sobald du die bilder rein machst und 2 wochen später siehst du es auf dem nächsten treffen. und dann hura ich habs als erster gehabt.


    du baust hier nur mit gfk und das ist sehr leicht zu kopieren, quasie von heute auf morgen wenn ich das will.
    wenns jetzt blechsachen wären würd ich es verstehen aber sowas.
    auserdem gehörst du glaube ich eh zu einer minderheit (2 sitzer umbau)


    aber ich kann dich absolut verstehen. geht mir ja auch nicht anders. egal obs die farbe ist oder der centerspeaker oder was auch immer.

  • Naja, das ist ja logisch ...
    Kopieren können die Leute alles schnell ...
    Aber ich möchte mir doch das ganze so lange wie möglich offen halten und vor allem halt Einzelstücke haben ...
    Das mit dem kopieren kann ich eh nicht verhindern, aber dann halt später und nicht schon bevor ich damit auch Treffen war ...

  • Also das wird doch bestimmt mal richtig geil aussehen RESPECT. =)
    Mit den BN-Pipes würde ich mir vieleicht anders überlegen und zwar (vorausgesetzt du behälst das Heck) sie mittig legen das sieht bestimmt richtig geil aus wenn da so zwei Endrohre rauskommen.
    Oder du machst es Dezent und versteckst die Endrohre (TDI Krümmung) macht höllen krach und keiner weiß woher. :D


    Gruß

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Naja, das ist ja logisch ...
    Kopieren können die Leute alles schnell ...
    Aber ich möchte mir doch das ganze so lange wie möglich offen halten und vor allem halt Einzelstücke haben ...
    Das mit dem kopieren kann ich eh nicht verhindern, aber dann halt später und nicht schon bevor ich damit auch Treffen war ...


    Da kann man dann stolz auf sich sein wenn man das Rad selber nochmal erfunden hat, ne? :D :D :D :D :D


    Du hast doch selbst schon 1000x unbewusst nachgebaut, ob du es warhaben willst oder nicht. Man wird immer durch das was man sieht inspiriert.

  • Zitat

    Original von BennY-


    Da kann man dann stolz auf sich sein wenn man das Rad selber nochmal erfunden hat, ne? :D :D :D :D :D


    Du hast doch selbst schon 1000x unbewusst nachgebaut, ob du es warhaben willst oder nicht. Man wird immer durch das was man sieht inspiriert.



    Ich zeige auch nix mehr sonst fahren später 15 genau die selben Golfs rum und das finde ich blöde, so jetzt gehe ich ins Bett Pipi machen :baby: :baby: :baby: :P

  • Boah, also irgendwannn reichts auch... wenn das die entscheidung von Turbo Ice ist, dann lasst ihn doch, ihr müst halt nur was länger warten, später kriegt ihr es ja doch...


    es gibt genug andere umbauthreads, wo ihr Bildchen gucken könnt :D

  • Wenn ich das sehe kommt es mir echt hoch wie kann man denn nur so viel geld in nen 98er (Testmodell) so viel geld investieren.
    Vor dem Umbau habe ich allerding respeckt ich würde mir dicht zu trauen ich finde es halt nur schade da so viel viel geld in so ne alte Büchse geht

  • wo bleiben den bilder bzw wann bist du den fertig herr turboice ?


    wir wollen endlich deine ideen sehen und dann nachbauen :] :] :]

  • Zitat

    Original von DerBen
    wo bleiben den bilder bzw wann bist du den fertig herr turboice ?


    wir wollen endlich deine ideen sehen und dann nachbauen :] :] :]


    Am besten noch vor dem Sommertreffen, dass wir alle den Gleichen "Style" haben :D :D

  • Ich denke, TurboIce wird schon was posten, wenn er den Zeitpunkt für richtig hält. :)

  • boah Carsten komm mal klar jetzt! :P


    Wir wollen endlich mal paar Bilder sehen! Es ist inzwischen fast Juni und nix kommt von dir. Wie weit bist du denn überhaupt ?


    Zwischenstand ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!