Extremes Chiptuning/Leistungsdiagramm VW Golf V 2.0 TDI

  • Mein baldiger Schwiegervater fährt nen Skoda Superb (oder sowas) mit 2.0TDI und Chip und hatte vor dem Tuning schon 164 PS. Wollte dann alles was geht und danach 207PS !!! :D :D
    Das Teil geht ganz anders ab !! Der fährt ihn aber auch bestimmt schon 30.000 km so.

  • Markus-R1


    Hut ab vor der Leistungskur. Habt ihr nur gechippt oder auch die Hardware geändert??? Würde mich sehr interessieren rein hobbymäßig.......www.rsr-motorsport.de


    Gerne auch per PN.


    Gruß

  • Hallo,


    dieses Programm haben wir auf unserem Leistungsprüfstand so abgestimmt.
    Es ist eine umfassende Bearbeitung der Software. :D


    Markus

  • Ah ja. Na dann wird ihm ja irgendwann der Lader abtropfen. :D


    Gruß

  • Hallo,


    um den Lader würde ich mir keine Sorgen machen. Den kannste ohne Probs
    mit 1,75 Bar fahren. Aber die Kupplung und der Antriebsstrang...


    Markus

  • Holla,
    an die 600NM auf nem standart Golf Getriebe/Motor ?
    Na das war wohl wirklich ein spezieller Kunde ;)


    Gruß

  • Die obere Kurve ist die Motorleistung in PS, die untere die Drehmomentkurve. ;)


    Also über 190PS und knapp 450Nm.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Naja das mit den Abgastemperaturen dürfte beim Diesel nicht so wild sein..

    Einmal editiert, zuletzt von baizer ()

  • Zitat

    Original von baizer
    Naja das mit den Abgastemperaturen dürfte beim Diesel nicht so wild sein..


    das mögen die besonders gern wenns hinten schön heiss wird :rolleyes: solche Leistung ohne andere Änderungen zufahren finde ich unvernüftig , allerdings von beiden Seiten 8o

  • Hallo,
    ach wo ich grad DKW Motorsport lese: Ich habe noch immer ein 20€ Gutschein für Chiptuning von DKW Motorsport.
    Jemand Interesse? -> PN


    Gruß

  • Zitat

    Original von dkw-motorsport


    das mögen die besonders gern wenns hinten schön heiss wird :rolleyes: solche Leistung ohne andere Änderungen zufahren finde ich unvernüftig , allerdings von beiden Seiten 8o


    Naja,


    wenn es der Kunde ausdrücklich will, warum nicht. Solange man Ihn über die Risiken aufklärt....


    MfG Stefan

    MfG Stefan


  • Mir würden da spontan lustigere Dinge einfallen wie man den Wagen mutwillig umbringen kann :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!