Extremes Chiptuning/Leistungsdiagramm VW Golf V 2.0 TDI

  • Die VW-Garantie bleibt aber im Falle eines ABT Tunings bestehen, was meines Wissens einzigartig ist. :]

  • Zitat

    Original von WEP650
    OK, 460 NM Drehmoment ist schon ein wenig deftig aber 196 PS?!? Dreizehn (Fast nix) mehr als von VW (ABT) garantiert... Seh ich da was falsch? ?( :D


    Also ABT macht den 2,0TDI auf 170PS laut meiner Infobroschüre vom September :)

  • Die Werksgarantie bleibt beim ABT Tuning nicht bestehen !! :rolleyes:
    Sobald ABT das Auto tuned, ist die Gewährleistung von VAG weg.


    ABT schließt eine neue Garantie ab, die dann bis 100.000 km, 2 Jahre lang läuft. Diese Garantie ist beim Chiptuning von neuen Fahrzeugen mit drin.
    Sowas bekommt man fast überall. =)

  • Zitat

    Original von Shadow2000
    ABT ist aber nicht VW.... :D
    ABT ist auch nur ein Tuner. Also ich finde 196PS schon ne Menge. Bin auch schn einen mit über 200PS gefahren (2.0TDI) und der geh tdann schon gut ab.


    Bei derartigem Tuning wird auch ABT keine Garantie mehr geben!

  • Ich mein halt bloss, dass man der Vorgänger 1.9 TDI mit orig. 150 PS mit Chip auf 180 und ein paar Zerquetschte kam...

  • Zitat

    Original von Shadow2000
    Die Werksgarantie bleibt beim ABT Tuning nicht bestehen !! :rolleyes:
    Sobald ABT das Auto tuned, ist die Gewährleistung von VAG weg.


    ABT schließt eine neue Garantie ab, die dann bis 100.000 km, 2 Jahre lang läuft. Diese Garantie ist beim Chiptuning von neuen Fahrzeugen mit drin.
    Sowas bekommt man fast überall. =)


    Nur dass bei Abt die Möglichkeit besteht, das Auto über die VVD per Garantie versichern zu lassen.
    Die sind als Geschäftspartner sicher seriöser als ein Versicherungshändler für alle möglichen Tuner.


    Genug Geschichten sind bekannt, wo sich die Tuner-Versicherung querstellt und dem Hersteller die Schuld zuweisen möchte und vice versa!


    Da VW das Abt tuning anerkennt und auch vertreibt, ist die Wahrscheinlichkeit Probleme im Falle X zu bekommen geringer.


    Muss jeder selber wissen. =)


    Ich finde das Leistungsdiagram interessant, da es mal aufzeigt, was möglich ist bei einem Diesel.
    Wenn der Kunde dem Auto nur gelegentlich Sprints abverlangt, sollte es doch i.O. sein.
    Dass das Vollgasfest ist, scheint wohl keiner zu glauben. :]

  • nur so mal ne frage nebenbei!
    Was hat den der spaß so gekostet??? :D
    War ja bestimmt viel oder??

    Einmal editiert, zuletzt von knc-hn ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!