Beiträge von dkw-motorsport


    130 PD mit 2 Jahren Garantie auf Motor und 50 000 km runter 3000 Euro ! Bei intresse meld dich


    Ich kann dir in 4264 Grünbach ein KOSTENLOSES PROBETUNING vorschlagen :D Bei intresse meld dich einfach mal


    Der Kostenpunkt für ein ordentliches Tuning liegt bei 224 Euro +29 Euro Ein und Umbau!


    Da werden wir dem Lahmen ein wenig auf die Beine helfen


    @ Matschgo


    das Wetter ist ja nun nahezu perfect

    Zitat

    Original von kanneiniges
    ich hab meinen auch (dezent) chippen lassen und fahre nur super bzw mal super, mal super plus. kommt drauf an wie ich drauf bin :P
    manchmal will ich einfach mal testen, ob was dran ist, dass er besser od schlechter geht bzw mehr od weniger verbraucht. aber bisher sind mir noch keine unterschiede aufgefallen. weder im verbrauch, noch bei der leistung


    wobei ich auch der meinung bin, dass man, wenn man sein auto als "hobby" hat und daher auch schon kohle reinsteckt, es verkrafen kann, wenn man 3 eur pro füllung mehr zahlt.


    aber zum thema: man MUSS meiner meinug nach kein super fahren. kommt bestimmt auch auf die art der programmierung an. wenn du den wagen sehr stark chippen lässt sollte od muss man wohl SP tanken.


    Schick mir dann aber das Protokoll vom dezenten Tuning ;)


    Leere mal deine PN Box ,die ist immer glei wieder voll :D

    Zitat

    Original von bitavenger
    hallo gemeinde,


    in erster linie geht mein thread an die mit den gechippten motoren, wie hat sich der chip/obd auf den spritverbrauch ausgewirkt???


    gruss
    bitavenger


    Beim Diesel geht durch das erhöhte Drehmoment im unteren Bereich eine Verbrauchsersparnis von bis zu 1 Liter auf 100 KM ! Das hängt natürlich dann auch stark von der Fahrweise ab !Immer am Limit fahren bedeutet natürlich einiges an mehr Verbrauch, es sollten jedoch nicht mehr als 0,5 / 100 Km mehr sein :D

    Zitat

    Original von Bora-Exclusive
    ja das mit der leistung ist mir schon klar.hab aber pumpe düse elemente vom auy motor,sprich 310 NM statt 285 original! wenn du interesse an solchen hast,sag mir bescheid,kann nagel neue besorgen für ein gutes geld!!! normal kosten die ja 2400 €!


    Da musst du dann aber deine Software drauf anpassen :D,bei intresse meld dich mal

    Zitat

    Original von Mummelratz
    Ja, ist ein Chiptuning. Sozusagen. Habe bei den lustigen 4 Buchstaben das Steuergerät vom AUQ für geschossen. Konnte es aber in meinem AUM nicht in Betrieb nehmen, da mir der Typ keinerlei weitere Infos zur WFS, keine Fahrgestell-Nr. oder die 14 stellige Immo-ID mitgeschickt hat. So bleibt mir nur der EEPROM- Tausch. Macht mir kein Tuner so günstig. :rolleyes:
    Und das Steuergerät war nagelneu.... :D


    Sind die Steuergerätenummer und der Softwarestand den die selben :] sonst passt da ja sowieso nicht ! In Dietzhausen habe ich einen Partner da kannst du gerne mal langfahren der wird dir das Steuergerät sicher unter 20 Euro ausbauen :D
    Übrigens leere mal deine Box

    Zitat

    Original von elsinio
    Ich war mal bei SKN in Recklinghausen die hatten da auch ein Angebot und mit dem Mann bin ich gefahren und der sagte das der Chip von denen nicht besser wäre als das was ich habe da habe ich das nicht genommen warum auch




    Schau mal da


    http://community.forenshop.net…1a0db0&showtopic=5170&hl=



    Dortmund ist ja nicht so weit von meinem Einbaupartner entfernt, da kannst du ja mal langschauen ,das Testen kostet ja nichts :D

    Zitat

    Original von elsinio
    ja aber soviel möchte ich nicht ausgeben denke das ein Diesel ja kein Rennwagen ist.


    Das bringt ja auch nichts ,du hast ja alle Anbauteile trotzdem noch vom 110 PS er und allein der Turbowechsel würd sich nicht so gut machen ! Auf jeden Fall die Kupplung müsstest du dann verstärken !
    Und dann denke ich reichen auch keine 2500 Euro :D


    Schmeiß die Box raus und hol dir durch Chip Tuning die fehlenden 15 PS oder lass es sein ! :]

    Zitat

    Original von elsinio
    und was haben die bei Abt gemacht? Ich habe so eine Box das ist ok aber ich meine es geht ja mehr mit anderen Düsen und sowas aber kenne keinn der mit sowas erfahrungen hat.


    Wenn du die Box gegen eine Software tauscht geht auch schon mehr :D
    Was hast du genau für einen ?


    Kommt drauf an was du alles machen willst , wenn du Softwaretechnisch auf 35 PS und 70 NM mehr gehst ist die Grenze deiner Kupplung erreicht !Da müsstest du dann ggf. erst mal da was investieren ummehr Leistung allein durch Chip Tuning zu erreichen ,LLK könntest du noch machen dann bist du aber schon fast an dein LIMIT vom Preis :D


    Also würde ich dir mal ein KOSTENLOSES PROBETUNING vorschlagen ,bei intresse meld dich ,in Frankfurt habe ich ja einen Einbaupartner :D


    Chip Tuning Aktion vom 01.01.-28.02.06

    Zitat

    Original von generation Golf
    Hi Leute,


    muss mich wohl auch mal wieder melden. Ihr wisst ja; Ich melde mich nur wenn ich was will. Also letzte Woche Golf Generation abgegeben und dafür Glf Variant TDI (mit rotem D und rotem I) MKB AJM mitgenommen. Laufleistung ca. 65000 Bj 2000. Hab auch bei 3000 Umdrehungen Leistunseinbrauch beim beschleunigen. Denke mal der LMM ist in oder? Was meint Ihr, fällt der unter die Gebrauchtwagengarantie ? Müsste ja eigentlichweil istja in dem Sinn kein Verschleissteil.


    Postet doch mal Eure Meinung.


    Ich habe in Stuttgart einen Partner da kannst du ja mal hinfahren der kann einen Log fahren dann weisst du gleich genau obs der LMM ist ! Bei 65 000 könnten se den noch auf Kulanz wechseln haben se bei meinem PAssat bei 70 000 auch noch gemacht :D


    Ich kann dir ja mal einen KOSTENLOSEN TEST anbieten zum Vergleich!Die Box wird warscheinlich einen zu hohen Einspritzdruck erzeugen daher geht er ins Notlauf,das sollte eigentlich bei VW Boxen nicht der Fall sein ,das kommt bei allen Japanischen und Koreanischen Fahrzeugen vor!Bei denen ist es sogar so schlimm das der Motor während der Fahrt einfach mal ausgeht ! :baby:


    Der Preis kann sich sehen lassen :D


    Chip Tuning Aktion vom 01.01.-28.02.06


    Also bei intresse einfach Mail an mich :D