..:: 1,8T mit Chip ::-VS-:: 2,0 TFSi ::..

  • Zitat

    Original von Feldi
    sehr geistreicher post von deiner seite. ich stichel hier net rum, nur frage ich mich welchen sinn es macht, wie schnell deine karre im vergleich zum auto xy auf 100 ist. hast du minderwertigkeitskomplexe das du das schnellere auto im vergleich zu deinem freund haben mußt.


    du hast herstellerangaben dazu, außerdem gibt es noch ne serienstreuung( daher kann z.b. ein 1.8 T mit 180 ps schneller sein wie ein anderer mit gleichem motor). was juckt einen da ne schnellere beschleunigung von 0,2 sekunden?


    sorry, aber ich wüßte mal gerne wie alt du bist. vielleicht solltest du dich in nem rollerforum anmelden.



    Wie oft soll ich es noch sagen, wir haben drüber diskutiert und ich wollte es einfach nur mal wissen.


    Ausserdem will ich nicht schneller sein, er ist ha nichtmak gechippt und ausserdem dachte ich das wir ca. gleich schnell sind.


    Das ist einfach nur Interessehalber. Was dagegen?


    Hier sind einige *** vs. *** Threads, warum schreibst Du sowas nicht dort?


    Das ist doch ein Forum oder? Da kann ich doch mal eine Frage stellen zum Thema Motor / Tuning.


    OK!? Danke.

  • Zitat

    Original von RSII
    so und nu is gut jungs.. =) ;)


    was ist daran nicht zu verstehen? X(


    noch ein Wort von dir Feldi bzw. Ambrosioengel und ihr habt urlaub!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von RSII


    was ist daran nicht zu verstehen? X(


    noch ein Wort von dir Feldi bzw. Ambrosioengel und ihr habt urlaub!! ;)


    ja ist OK!


    mir gehts ja nur um das was ich gefragt habe, vom feldi wollt ich gar nix.
    habe nur antworten auf meine frage erwartet... 1,8T chipped vs. 2,0 TFSi

  • also ich bin den Ver GTi schon gefahren, sowie den Jubi Golf 4 und hab selber nen 4er GTi mit u. ohne Chip.


    Der 2,0 TFSi geht schon verdammt gut und entwickelt weitaus früher und mehr Drehmoment. Der hat ne Drehmomentkurve wie ne leicht abfallende Gerade. Wenn du den 1,8T chipst, hast du mehr Drehmoment, aber das nur in nem mittleren Drehzahlbereich. Ist gut für schaltfaules Fahren. Aber wenn du den Ver GTi immer schön ausdrehst, wird der schneller sein, auch schneller als en gechipter 180er 1,8T. Also meiner Meinung nach. Ein gechipter 1,8T 150PS ist auch nicht schneller als ein 1,8T 180PS Serie. Der geht zwar besser, aber durch den Mini-Lader geht dem trotzdem fast genauso schnell die puste aus. Ich bin mal auf den neuen S3 gespennt. Soll wohl auch nen 2,0TFSi bekommen mit 272 PS :)... der geht bestimmt mal richtg gut.

  • Zitat

    Ein gechipter 1,8T 150PS ist auch nicht schneller als ein 1,8T 180PS Serie.


    Da verwette ich sogar was, dass ein gut gechippter 150PS GTI schneller ist als ein 180PS Serien GTI. Zumindest in der Beschleunigung. Und das wahrscheinlich nicht zu knapp.

  • Ein gut gechipter 150PS Motor kann sogar mit dem 225PS Motor mithalten...(betonung liegt auf mithalten ;) )

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Ein gut gechipter 150PS Motor kann sogar mit dem 225PS Motor mithalten...(betonung liegt auf mithalten ;) )


    naja der 180PS AJQ Motor kann auch mit dem 225PS mithalten :D
    z.B. beim TT


    Klar ist der 225er schneller, aber so ein mega unterschied ist das nicht!


    Aber ehrlich gesagt denke ich mal das ein gechippter 150er und ein Serien 180er in etwa gleich gehen!!!



    Hosenrohr


    Die 235NM des 1,8T mit 180PS stehen ab 1950 U/min duchgehend zur Verfügung!

  • Zitat

    Die 235NM des 1,8T mit 180PS stehen ab 1950 U/min duchgehend zur Verfügung!


    Ein gechippter 150PSler hat durchgehend mehr. Klar fällt die Kurve gegen Ende stark ab. Jedoch auch beim 180PSigen Serienmodell. Wobei hier bei zB.: 6000U/min ein gechippter 150PSiger immer noch mehr Drehmoment leistet als ein 180PSiger Serien GTI. Aber dort ist der Unterschied nicht mehr groß. Kein Wunder, da alle beide den K03 verbaut haben. Klar gibt es unterschiedliche K03 Lader. Bewegt sich aber im Rahmen von ca. 20PS, bei voller Ausschöpfung der Laderleistung.


    Wenn der 180PSige TT mit Frontantrieb gleich geht wie der 180PSige Jubi GTI, davon geh ich mal aus, ist ein gut gechippter 150PS GTI flotter.

  • Zitat

    Und ein gechiptter 180PS hat 310NM ab 1950 U/Min


    Nein, dass max. Drehmoment wird idR meist um die 3000-3500U/min bei den gechippten erreicht. Richtig ist das es sich ab 1800-2000U/min extrem schnell aufbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von VoodooMan ()

  • Warum bringt ein CHip beim AGU 45PS und beim AJQ nur 35PS wenn überhaupt?


    Warum hattest Du eigentlich vorher 145PS?

  • Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • 5 PS ..l. können Serienstreung sein oder an der Lufttemperatur liegen, Luftdruck, Zustand des Motors (Einspritzanlage, Luftansaugung etc pp).


    Ist ja kein Neuwagen gewesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!