..:: 1,8T mit Chip ::-VS-:: 2,0 TFSi ::..

  • Zitat

    Original von Roach13


    und ist doch klar, daß du mit etwas über 150kw und 350nm schneller bist als ein gti mit 147kw und 280nm im sprint.


    154kW und 350NM sind lt. Prüfstand exakt gemessen.
    Stellt mal nen 5er GTI drauf und guckt was dabei raus kommt. Ihr dürft gespannt sein *hihi*


    schmunzelnde Grüße, Flo 8)

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • Zitat

    Original von FloGTI


    154kW und 350NM sind lt. Prüfstand exakt gemessen.
    Stellt mal nen 5er GTI drauf und guckt was dabei raus kommt. Ihr dürft gespannt sein *hihi*


    schmunzelnde Grüße, Flo 8)


    na dann freu ich mich ja, wenn meiner vor dem chippen gemessen wird =)

  • Mein Kumpel sein GTi hat genau 202 PS laut Prüfstand /Serie/ !!


    Aber hängt ja auch von vielen Faktoren ab... das kann auch schwanken!

  • Das kann machmal streuen wie der Teufel und zwar mehr nach oben wie nach Unten.


    Hatte Serie 198,6 PS beim Jubi, dann kam die Anlage mit Rennkat und Hosenrohr und schon waren es 221 dann kam die Abstimmung auf dem Prüfstand,, die Düsen und das andere Abgasgehäuse vom Turbo und dann waren es schon geile 250 PS.


    Wer es nicht glaubt kann den FloGTI Fragen. :D


    In der Regel streuen die Turbos immer nach oben, und die Diesel auch nur ganz selten ist was das die Werte unter den Leistungsangaben liegen.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • 221PS nur mit anderer Abgasanlage, ohne Softwaremodifikation?

  • supergolf
    Ja ne - is klar. Und dann hast noch die Rücksitzbank rausgemacht und jetzt rennt die Karre 290 km/h. Looooooooool. 22 PS durch Rennkat und Hosenrohr. Bei welchem Tuner war das denn bitte?


    CDT

  • Ist aber so! Der Rennkat mit der Anlage (naja vieleicht muss ich es auch noch so so sagen die Anlage hat zwar TÜV aber der MSD ist leer und der EDS genauso)!


    Ach was ich noch vergessen habe die Ansaugbrücke ist auch noch eine andere. Ist mein kleiner Schatz ist eine von Volkswagen Racing aus einem Tesftahrzeug mti 1.8 Turbo mit größeren Durchlass. Habe mir noch nie ne WOB gekauft aber da war die zum Verkauf angeboten, hat 40% mehr Durchlas


    Achja Staudruck ist alles für einen Turbo.


    Das ist wirklich so gewesen, das Teil ging Serie wie die Kugel aus dem Rohr.


    Frag mal den IDNA oder NOISE, die können es auch allen Sagen.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Kannst ja mal selbst mitfahren wenn du beim BK mal wieder ne Runde durchfährst.

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    Kannst ja mal selbst mitfahren wenn du beim BK mal wieder ne Runde durchfährst.


    Wenn überhaupt dann fahre ich da durch den Drive In, aber selbst das war das letzte mal vor 1 Monat in der Würzburger Strasse ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!