Beiträge von Hosenrohr

    Hi,
    genau das selbe hatte ich damals bei meinem AGU nach dem Chiptuning. Das war auch der Grund warum ich wieder hab zurückrüsten lassen. Ich hatte damals viel ausprobiert. LMM getauscht, Schubumluftventil erneuert, Zündkerzen und Zündspulen erneuert, hat aber alles nix gebracht.
    Gehe also davon aus, das es einfach an der Mehrleistung liegt und irgendwas am Motor nicht ganz damit klar kommt.

    Super, danke für eure Antworten.


    Hatte selbst für alles, also Frontlippe, Hecklippe, DKS und Seitenschweller 680,- Tacken bezahlt. Dann bekomm ich das Geld ja zur Not fast komplett wieder. Hab auch schon nen Interessenten, falls er die Sachen nicht will, stell ich se hier rein. Hatte dem zwar leider nen sehr viel zu niedrigen Preis genannt, aber ich bin auch froh wenn ich das tote Kapital hier weg hab.
    Will halt alles komplett verkaufen, weil ich kein Deu hab mich mit 5 verschiedenen Leuten rumzuschlagen. ;)


    Besten Dank
    Steff

    Hi,


    Ich hab noch ein komplettes, originales Jubi Kit hier. Also Frontansatz, Seitenschweller, Dachkantenspoiler und Heckansatz vom Jubi TDi ohne Auspuffaussparung. Hatte mir das Kit vor 2 Jahren mal gekauft aber dann den Golf verkauft. Ist noch nicht mal ausgepackt und steht seit je her im Keller rum. Ich werde es mal auspacken und Bilder machen.
    Wenn einer Interesse hat, kann er sich ja schonmal melden unter 0163 / 3647394.
    Werde es aber nicht verschicken. Nur Selbstabholung in 53489 Sinzig.


    Gruss
    Steff

    DirkP.
    Danke. Du sprichst mir aus der Seele.


    Z.T. erinnern mich manche hier an nen alten Azubi-Kollegen, der hatte nen 45PS Corsa. Der hat sich sogar nen Flexschlauch in den Auspuff geschoben, damit die schalldämpfende Wirkung weggeht. Ausserdem hatte er noch Strobo-Blitzer und 9x14er Felgen drauf. Ich wiederole: 45PS!!!


    Ob er noch normale Scheinweifer hatte weiß ich nicht, denn die waren komplett schwarz gefärbt. Hat er aber eh nicht gebraucht, da er nur mit Nebelscheinwerfern gefahren ist. :)


    Also Jungs... Kommt mal was runter! Das hat nichts mehr mit sportlichem Klang zu tun, sondern ist wie schon gesagt, einfach nur peinlich.


    Die nächste Fahrt geht rückwärts... :)

    redbaron


    Ich glaube du verwechselst da was. Wenn der Keilriemen reißt, was sehr sehr selten ist, geht dein Motor nicht hopps. Die Nebenaggregate werden lediglich nicht mehr angetrieben. D.h. keine Servolenkung, Klima, Lichtmaschine, Wasserpumpe mehr. Klar sollte man dann blad anhalten, weil das Kühlwasser nicht mehr zirkuliert. Aber direkt kaputt geht da nix.
    Das kann jedoch beim Zahnriemen passieren, weil dann eventuell die Kolben gegen die Ventile schlagen, da diese dann nicht mehr im Gleichlauf sind.

    fera
    soviel ich weiß, ist das 6GG Option. Den 1,6 FSI gibt es im Golf 5 nur in einer Version. Die ersten 1,6FSI die rauskamen im Golf IV brauchten Super+, das hat VW im Modelljahr 05 geändert und jetzt braucht ein 1,6FSI nur noch Super.


    Sei dir bewusst, das der FSI die kompliziertere Motorentechnik hat. Der FSI ist sicher der bessere Motor (mehr Leistung, geringerer Verbrauch), aber wenn du da nen Schaden dran hast ist mit Sicherheit komplizierter und teurer als an nem normalen 1,6er.


    PS.: Ich empfinde ein 6GG bei einem Benziner der knapp 200 läuft als unnötig.

    der 1,4er ist zu schwach. sicher!!!


    den 1,6er kann men im 5er Golf nehmen. Im 4er war der alte 8V ein echter Spritschlucker.
    Leistungsmäßig ist zwischen dem 1,6 und 1,6 FSI fast kein Unterschied. Ausser über 5000upm.


    Verbrauch ist beim FSI ca. 0,7l weniger bei normlaler Fahrweise. Aber der normale 1,6er braucht auch nur 7,5l -8l.
    Weiterhin denke ich, das der normale 1,6er der robustere Motor ist.
    Der geringe Minderverbruch des FSI bezahlt man in der Anschaffung. Wenn sich der FSI gegenüber dem normalen 1,6er lohnen soll, braucht man schon einige Jahreskilometer. Aber da lohnt sich dann schon eher ein Diesel.
    Ich würde den normalen 1,6er holen.


    Steff