Golf geschrottet.....

  • jo auch geil...


    aber der Sportline ist ja nur 15mm tiefer.. also quasi ein geländewagen :D


    wird aber auch so bleiben, also von der Höhe her

  • .... von der Polizei. Ich werde gebeten eine Zeugenaussage zu machen, da in der Unfallsache gegen den Verursacher ein Verfahren wegen


    Strassenverkehrsgefährdung durch Trunkenheit


    eingeleitet wurde...


    Super, jetzt war der Sack auch noch besoffen.... :rolleyes:


    War ein Russlanddeutscher, hat bestimmt vorher noch so 100 Gramm gesoffen


    /edit: fuck.. doppelpost.. sorry

    Einmal editiert, zuletzt von squares ()

  • Von der Versicherungsseite kann es dir aber egal sein. Versicherung zahlt an dich und nimmt ihn in Regress.


    Hab das auch falsch verstanden, sonst hätte ich beim letzten Besoffski der mir reinfuhr (kleiner Stoßstangenschaden) auch die geholt.

  • Ja, dass die Versicherung an mich zahlt ist klar... kann ich ja nix für, dass er besoffen war..


    Die Frage ist bloß inwiefern sich das auf Schmerzensgeldzahlungen auswirkt... meine Feundin hat seit Montag starke Schmerzen im Nacken und Hals.. Arzt sagt Schleudertrauma...

  • Hm, bin ich auch überfragt ob die Versicherung das auch zahlt und später von ihm zurückfordert. :O


    Kriegste wenigstens ein paar Cent Zeugengeld?

  • Zitat

    Original von squares
    Ja, dass die Versicherung an mich zahlt ist klar... kann ich ja nix für, dass er besoffen war..


    Die Frage ist bloß inwiefern sich das auf Schmerzensgeldzahlungen auswirkt... meine Feundin hat seit Montag starke Schmerzen im Nacken und Hals.. Arzt sagt Schleudertrauma...



    Das wirkt sich keinen Meter auf die Zahlung aus!


    HWS Distorsion---hab ich doch gesagt =)


    Vergess die Kostenauslagepauschale nicht.


    Geld fürn Leihwagen (14Tage)/ Nutzungskostenausfallpauschale nicht vergessen!!!

  • Zitat

    Original von grey-racer
    HWS Distorsion---hab ich doch gesagt =)


    Vergess die Kostenauslagepauschale nicht.


    Geld fürn Leihwagen (14Tage)/ Nutzungskostenausfallpauschale nicht vergessen!!!


    Naja.. rein medinizisch sind Schleudertrauma und HWS-Distorsion was anderes (beim Schleudertrauma sind Knochen nicht incl. ;) ) :D


    Was für Geld fürn Leihwagen denn? ich habe ja hier nen Leihwagen von der Versicherung bekommen (Renault Clio Diesel)... warum sollen die mir da noch Geld zahlen? Ich will die Versicherung ja nicht ausnehmen... nur bekommen was mir zusteht (bzw. meiner Freundin)

  • Renault Clio? Ist ja voll die Verarsche ich hatte damals den e90bekommen;)


    Die machen das jedesmal und es gibt wirklich leute die da reinfallen!


    Seit wann ist den ein Golf 4er in der gleichen Klasse wie ein CLIO??

  • 1. Soweit ich weiß ist die Versicherung nicht verpflichtet dir ein gleichwertiges Auto hinzustellen, sondern 1 Klasse tiefer ist okay.


    2. Natürlich möchte ich das was mir zusteht von der Versicherung ersetzt haben und die waren da auch sehr kooperativ. Gesetzt dem Fall, dass sie mir tatsächlich ein gleichwertiges Auto hinstellen müssten... warum soll ich mich da bitte beschweren. Entsteht mir irgendein Schaden dadurch, dass ich 5 Tage lang ein kleineres Auto fahre? Wohl kaum.
    Leider ist diese Denke, dass man möglichst alles bis zum letzten ausreizen muss recht verbreitet.
    Was dabei aber gerne vergessen wird ist, dass diese höheren Ausgaben der Versicherung auf uns alle umgelegt werden in Form höherer Beiträge.
    Und da sind dann erfahrungsgemäß die Leute, die den letzten Cent rauspressen immer die ersten die laut aufschreien.


    Tut mir leid, aber darauf kann ich absolut nicht.


    Eine Versicherung ist nicht dazu da den Geschädigten hinterher zu bereichern, sondern um die tatsächlich enstandenen (!!) Kosten zu ersetzen.


    greetz
    ²S

  • Zitat

    Original von squares


    Naja.. rein medinizisch sind Schleudertrauma und HWS-Distorsion was anderes (beim Schleudertrauma sind Knochen nicht incl. ;) ) :D


    Was für Geld fürn Leihwagen denn? ich habe ja hier nen Leihwagen von der Versicherung bekommen (Renault Clio Diesel)... warum sollen die mir da noch Geld zahlen? Ich will die Versicherung ja nicht ausnehmen... nur bekommen was mir zusteht (bzw. meiner Freundin)


    Jein! Schleudertraume und HWS-Distorsion sind schon das gleiche! Was hat deiner Meinung nach ne Distorsion mit den Knochen zutun? Eine Distorsion [Verstauchung] ist die Einblutung in die Gelenkkapsel und hat nüscht mitm Knochen zutun! =)

  • Zitat

    Original von squares
    ....


    Eine Versicherung ist nicht dazu da den Geschädigten hinterher zu bereichern, sondern um die tatsächlich enstandenen (!!) Kosten zu ersetzen.


    greetz
    ²S


    ..
    Und genau diese verweigert dir die Versicherung !!


    Wenn ich deine Postings lese, so hast du dich auf ias "Schadensmanagment" eingelassen. Somit verabschiede dich von deinen berechtigten Ansrüchen nach §249 BGB und deren durchsetzung (u.A. hast du Unterschrieben, keinen Anwalt zu beauftragen)


    Ich vermute, du hast auch der Entsendung des SV durch die Versicherung zugestimt und es kam jemand von der DEKRA oder der CAREXPERT.


    Diese Büttel haben von vornherein den Auftrag die Schadenssumme künstlich zu minimieren, zu Lasten deiner berechtigten Ansprüche.


    Ich vermute, dein Wagen ist zu einem Wirtschaftlichem Totalschade mutiert. Zudem wird der Wiederbeschaffungswert extrem niedrig sein, und der Restwert (natürlich über eine Restwertbörse ermittelt..) extrem hoch.


    Vergleiche doch mal Spasseshalber den Wiederbeschaffungswert mit Angeboten aus dem Interet (Mobile z.B.). oder schick mir die Daten (Schlüsselnumern, Ausstattung, Erstzuasssung,Laufleistung, PLZ-Bereich) und ich mach dir mal ne regionale Wertermittung.


    Zu der Reparaturkalkuation kann ich nichts sagen, da müste ich erst ma die Kakuation sehen.
    Statdartfehler der DEKRA sind i.R.:
    - Falsche Verrechnungssätze
    - fehlendes Lackmaterial
    - fehlende Nebenkosten (Verbringung, Hohlraum, UB-Schutz)
    - fehlende UPE Aufschläge
    - fehlende Kleinteielpauschale


    Las dir mal folgenden Merksatz durch die Denkwindungen gehen:


    Wenn einen Versicherung zahlen soll, bekomt der Begriff "Versicherungsbetrug" ein neues Gesicht


    Ich weiss wovon ich schreibe, ich habe den Schreibtisch voller solcher "Nettigkeiten" liegen.


    Ach ja, da wir bei den Merksätzen sind:
    Die Reibungswärme die beim "über den Tisch ziehen" entsteht ist keine Nestwärme



    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    erstmal danke.. ist eigentlich ne ganz gute Aufzählung was man alles falsch machen kann...
    Aber ich denke trotzdem nicht, dass mir die Versicherung etwas verweigert... Wg. altem Restwert des Autos siehe Ende des Posts...


    allerdings ist mein bester Freund Versicherungsmakler (bei ihm war das auto aber nicht versichert) und der Typ bei dem das Auto versichert war (R+V) ist ein sehr guter Freund meines Vaters.. dh. die beiden wissen schon wie man gut wegkommt (sowohl als Geschädigter als auch als Verursacher).


    Mal zur Klärung: ich hab garnix unterschrieben... ich war zwar fast alleiniger Nutzer, aber das Auto war auf meinen Vater sowohl eingetragen und versichert (damit konnte es in einen Flottentarif in der Firma meiner Eltern).


    Da der Unfall auch nicht an meinem Wohnort passiert ist, sondern an dem meiner Eltern hab ich mit der ganzen Abwicklung eh nix zu tun gehabt..


    Da vertraue ich auch mal einfach meinem Vater, der sowohl seit über 15 Jahren ausserordentlich erfolgreich ein Unternehmen besitzt und leitet und auch schon einige male solche Sachen abgewickelt hat (jaja... Mitarbeiter und Firmenwagen... ist eine Geschichte für sich)... und meinem besten Freund, dass da die richtigen Tipps gegeben werden.


    d.h. es wurde gleich beim ersten Anruf bei der gegnerischen Versicherung klargestellt, dass wir bereits selbst einen Gutachter bestellt haben (relativ kleiner Ort.. man kennt sich ;) )... Dieser kam auch gleich am Montag und stellte 8.000 € Schaden und 8.000 € WBW fest...
    d.h. es ist noch kein wirtsch. Totalschaden (Rep. bis 130% vom WBW) aber da das Autoi mittlerweile 6 Jahre alt war haben wir entschieden, dass ein neues besser ist..


    Den einen Merkastz kenne ich etwas anders:


    Man muss die Leute so schnell über den Tisch ziehen, dass die entstandene Reibungswärme als Nestwärme empfunden wird :D



    Nochmal die Daten des Autos, falls du damit was anfangen kannst:


    Hersteller: VW
    Modell: Golf IV 1.6 1J
    Typ: Generation Limousine 2-türig (603/421)
    HSN/TSN: 0603/421
    Km-Stand: ca. 136.500


    Sonderausstattung:
    Sondermodell Generation
    el. FH
    el. Spiegelverstellung
    Klimaanlage
    Sitzheizung
    Tempomat (selber verbaut, wusste aber der Gutachter nicht)
    MFA


    Händlerverkaufspreis lt. ADAC:
    6.100 €


    Wiederbeschaffungswert lt. Gutachter:
    8.000 €


    finde ich jetzt nicht so unfair..


    Schlussendlich muss ich sagen, dass ich solche Sachen gerne recht stressfrei über die Bühne bringe..... Dazu geht es mir zugegebenermaßen einfach zu gut, als dass ich mich um die letzten 50 € streiten würde.


    Die Versicherung zahlt, stellt mir ein Ersatzauto und macht keine Probleme.. das ist mir deutlich wichtiger als nochmal 200 € mehr zu bekommen und mich dafür aber ewig rumzustreiten...


    Nur beim Schmerzensgeld für meine Freundin werde ich hart bleiben.. wenn die da Probleme machen gehts zum Anwalt... habe mich vorher mit meinem besten Freund abgesprochen... er meinte erfahrungsgemäß zahlen die Versicherungen deutlich schneller und unproblematischer, wenn man nicht sofort mit Anwalt ankommt, da sie als gegnerische VS ja auch den Anwalt zahlen müssen... und da ist zahlen oft günstiger für die Versicherung..


    Die werden eh versuchen den Vers.nehmer (Unfallverursacher) in Regress zu nehmen, da er betrunken gefahren ist.


    greetz
    ²S


    :)


    axo...

    Zitat


    Jein! Schleudertraume und HWS-Distorsion sind schon das gleiche! Was hat deiner Meinung nach ne Distorsion mit den Knochen zutun? Eine Distorsion [Verstauchung] ist die Einblutung in die Gelenkkapsel und hat nüscht mitm Knochen zutun! =)


    eine Verstauchung ist meines Wissens nach eher eine Überdehnung eines Gelenks in beliebeige Richtung... das muss nicht zwangsweise mit Einbluten einhergehen..
    Und ein Schleudertrauma bezieht sich ja eigentlich auf eine muskuläre Überbelastung der um die HWS und BWS liegende Bereiche...


    is aber letztendlich auch wurscht.. klär mich auf.. dazu bin ich zu sehr Laie auf dem Gebiet :D

    Einmal editiert, zuletzt von squares ()

  • Zitat

    Original von squares


    eine Verstauchung ist meines Wissens nach eher eine Überdehnung eines Gelenks in beliebeige Richtung... das muss nicht zwangsweise mit Einbluten einhergehen..
    Und ein Schleudertrauma bezieht sich ja eigentlich auf eine muskuläre Überbelastung der um die HWS und BWS liegende Bereiche...


    is aber letztendlich auch wurscht.. klär mich auf.. dazu bin ich zu sehr Laie auf dem Gebiet :D


    Hört sich aber nicht sehr Laienhaft an, was du von dir gibst... Eine Verstauchung ist auf jedenfall eine Einblutung in Gelenkkapsel... Eine Überdehnung wäre eher ne Bänderdehnung, etc.


    Natürlich hast du recht, dass ein Schleudertraume hauptsächlich eine muskuläre Überbelastung der HWS ist... aber mit gleichzeitiger Einblutung! Also egal! Haben sozusagen beide Recht... nennen wir es ein Unentschieden! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!