Golf geschrottet.....

  • Gut kann ich verstehen.


    Kenne deine Nachwuchsplanungen nicht. Steht denn schon was an?


    Wobei ich denke, dass werdende Eltern ihre Gölfe (Limusinen) recht schnell abstoßen und sich mindestens einen Variant oder Größeres zulegen.


    Bis das Kind da ist vergeht ja auch noch mal fast ein Jahr 8)

  • Wie siehts denn nun aus willste deinen golf verkaufen?


    Wenn ja postfach leeren;) oder auf meine mail antworten:)


    und SORRY;)

  • Zitat

    Original von Semah


    Und skoda ist ja noch um welten schlechter als Seat.


    Erst denken dann posten - schu dir mal die Verkaufszahlen-statistik Audi/VW/Skoda/Seat an und dass der letzten 3 Jahre.. ;)


    bzw. die der ISO-Norm zu dokumentierenden Kundenzufriedenheitsanlaysen.. :P


    dann kannste mir nochmal erzählen das Skoda schlechter als Seat ist bzw. schlechter als VW selber.. :baby:


    In Tschechien stehen soviele Fzg wie Skoda SuperB Kombi etc. welche aber keine Freigabe vom VAG Konzern bekommen weil die Leute ja keinen Passat mehr kaufen würden.. ;(


    Setzt dich mal in einen SuperB und dann in nen VW. Dann sagste mir mal was im SuperB anders ist von hebeln - Design etc.. geschweige den vom Platzangebot..

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • hi,


    auch mein beileid hast du!
    aber zum glück ist euch ja nix passiert!


    beim neuen auto, finde ich den Golf V sehr geil und den neuen Seat Leon!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von RSII


    In Tschechien stehen soviele Fzg wie Skoda SuperB Kombi etc. welche aber keine Freigabe vom VAG Konzern bekommen weil die Leute ja keinen Passat mehr kaufen würden.. ;(.


    Ihr kommt vom Thema ab, aber ist ja egal.


    Der Superb (nicht SuperB ... siehe http://www.skoda.de) ist der alte Passat mit gehobener Austattung. Willst Du heute noch (als Neuwagenkäufer) die alte Technik kaufen, wenn das Nachfolgemodell schon lange auf dem Markt ist?


    Das was die Skodas und Seats gut gemacht hat (Technik) ist halt die VAG (Audi & VW) Technologie, das darf man nicht vergessen, ich weiß nicht ob euch bewusst ist was Seat und Skod für Müll fabriziert haben also sie noch nicht zum VAG Konzern gehörten =). Und als Konzernmutter darf VAG doch gerne versuchen zu verhindern das es zu "Kannibalisierungseffekten" zwischen den Modellen der verschiedenen Marken kommt.

  • Zitat

    Original von squares
    So Leute, neues von der Front ;)


    Der Gutachter sagt 8.000 € Schaden, 8.000 € Restwert.


    ....
    greetrz
    ²S


    Entweder du hast da was in den falschen Hals bekommen, oder mein "Kollege" ist ein Depp


    Bernhard

  • Zitat

    Original von Zwilling
    Entweder du hast da was in den falschen Hals bekommen, oder mein "Kollege" ist ein Depp


    Bernhard


    Erklär mal bitte, steht das so nüchtern im Raum :)


    Gruß


    Marcus

  • Klugscheißer - eben Superb... ;( :P ;)


    natürlich kaufen sich Kunden, welche einen Neuwagen haben wollen und das nötige Budget haben eher den neuen Passat als den "alten" Skoda. Das ist doch klar.. ich rede vom Vergleich Skoda Superb / Passat 3BG.. ;) - Der passat wurde auch eher auf den Markt gebracht als der Superb, um die erste Gruppe von Kunden für sich zu gewinnen. VW ist eben Nr. 1 oder 2 neben Audi und Seat/Skoda eben nur die "Untermarken"! :P


    Dennoch schau mal wieviele Skoda/Vws in den letzten Jahren verkauft wurden / Relation der Fzg. / auf die Jahre gesehen.. da wirst du dich wundern..


    wer gibt den scho noch für nen Passat 40.000 EUR aus wenn er das gleiche nur als Skoda für 30.000 haben kann. Und der neue OCT gefällt mir um welten besser als der Neue Passat.. =) - die Leute denken sich auch, ist doch das gleiche drin..


    aber wie immer ist es die Firmenpolitik welche bestimmt was zugelassen wir und was net.. :baby:


    Was willst du con Tschechen und Spaniern erwarten :baby: - die sind eben net so anspruchsvoll..und das nötige Kleingeld fehlte denke ich auch.. ;)

  • Zitat

    Original von catlaemi
    Wie siehts denn nun aus willste deinen golf verkaufen?


    Wenn ja postfach leeren;) oder auf meine mail antworten:)


    und SORRY;)


    hab keine mail bekommen... aber das auto wird eh übern händler abgewickelt..


    Zitat

    Original von Zwilling
    Entweder du hast da was in den falschen Hals bekommen, oder mein "Kollege" ist ein Depp


    Warum??

  • Weil Dein G einen Wiederbeschaffungswert von 8k€ und nicht Restwert hat!


    Wiederbeschaffungswert= Der Wert der Kiste unmittelbar vor Unfall(8€)
    Restwert= Der Schrotthaufen, der jetzt beim Händler steht. (ca.1,5 k€)
    Schaden= Vorraussichtliche Reperaturkosten (8k€)


    Dein Anspruch:


    Entweder Schaden repen: (130% Regelung) bis 10400€ -wenn Du den G weiterfahren wirst.


    Oder: Wiederbeschaffung abzügl. Restwert


    Oder Schaden ohne zu repen: 8k€ abzügl. Märchensteuer (noch bei 16%) also 6720 auf die Kralle und Haufen priv. selbst verkloppen.

  • Zitat

    Original von Ambrosiabengel
    Audi A3 =)


    Er schrieb doch das seine Freundin mit im Unfallwagen saß...folglich ist er heterosexuell.

  • Zitat

    Original von grey-racer



    Oder Schaden ohne zu repen: 8k€ abzügl. Märchensteuer (noch bei 16%) also 6720 auf die Kralle und Haufen priv. selbst verkloppen.


    Halt, wenn er sich ein neues Auto kauft dann bekommt er die 16% auch. (wenn das neue Auto teuer genut ist).

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Halt, wenn er sich ein neues Auto kauft dann bekommt er die 16% auch. (wenn das neue Auto teuer genut ist).


    Na der neue wird so 20-25 k€ kosten... teuer genug :D ?


    Die Irritationen wg. Restwert und WBW kommen wohl zustande, weil ich von dem Gutachten weiter nix gesehen hab... das Auto steht 150 km weiter weg bei meinen Eltern in der Stadt... ich guck da nur aus der Entfernung zu...

    Einmal editiert, zuletzt von squares ()

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Er schrieb doch das seine Freundin mit im Unfallwagen saß...folglich ist er heterosexuell.


    Bitte was?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!