Rowdys Car-PC Project started...

  • Hiho


    Och, am anfang ging der car pc auch ziemlich gut, aber in letzter zeit klappt garnix mehr X(


    Hatte netzteil probleme. Ziemlich starke spannungswankungen. Hab das netzteil von Cermy ausm car pc info forum. Er hatte es repariert und momentan will mein mainboard nicht mehr! War 3 wochen im kofferraum ohne betrieb. War vielleicht zu kalt!


    Kommt einfach kein bild mehr.


    Weis noch nicht genau was jetzt alles kaputt ist. Muss noch alles überprüfen und dann einschicken zum umtauschen.


    Windows XP wird beim booten auch nicht mehr gefunden. Hier an dem PC gehts heute ohne probs. Minus grad sind für ne HD anscheinend net gut :)


    Werd jetzt mal überlegen was ich mit der 2,5" HD machen werde. Auf jeden fall besser vor erschütterungen schützen!


    Also schon ein großer akt bis alles mal geht. Aber es ging ja mal mehr oder weniger gut :D


    Wünsch dir viel glück!


    Tschau
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusGTI ()

  • wollte eh fragen ob ihr die dinger im winter ausbaut..



    ich denke auf dauer ist das nichts bei minusgraden

  • also ich hab mein car pc jetzt fast genau ein jahr drin .. also letzten winter hatte ich keine probleme und diesen auch nicht der monitor muss zwar manchmal erst "warm" werden und die auflösungszeit ist dann halt etwas schlechter und das schliert alles ein bissl... wenn man kein wasser im fahrzeug hat sollte man mit kondenzwasser auch keine probleme bekommen ... also immer schnee von den schuhen abmachen ;)


    naja der einbau ist jetzt auch fast fertig bilder gibts dann so in 3 wochen wenn vorabi vorbei ist und ich mal n bissl zeit hab ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Mal ne Frage:
    Warum nimmst du nicht ein VIA Epia Board mit C3 Prozessor? Der läuft definitiv ohne aktive Kühlung und reicht locker für DVD´s.
    Und als OS empfehle ich dir entweder ein entsprechendes Linux (weil´s schneller lädt) oder ein WinXP Embedded. Dieses ist kompakter und kann besser angepasst werden.
    Wo soll das gute Stück eigentlich eingebaut werden? Kofferaum?

  • Genau!


    Denke auch dass es allein wegen der Temperatur keine Probleme geben sollte. Dass das TFT Display langsamer reagiert ist klar, sollte sich aber wie gesagt nach kurzer Betriebszeit geben! Und die Tage an denen es morgens im Auto unter 0°C ist kann ich ohnehin an einer Hand abzählen! :D


    Naja, ich werde es sehen, was für kleine und grosse Probs noch auftauchen, dass theoretische Konzept scheint mir jedoch schon ganz gut ausgereift zu sein, fehlt" nur" noch die praktische Umsetzung! ;)


    ich werde es euch wissen lassen! =) =)


    Edit: @ Alex: Eine "normales" Board bietet wesentlich bessere Aufrüstungsmöglichkeiten und bessere Leistungsreserven als ein VIA Board. Wie schon geschrieben verzichte ich ebenfalls auf den CPU Kühler und verbaue stattdessen einen Gehäuselüfter in einer Seitenwand des PC Gehäuses! Den etwas höheren Stromverbrauch packt mein Bicker Netzteil locker! =)


    Als OS kommt zunächste mal WIN XP Home drauf, weil ich das hier noch liegen habe. Abspecken kann ich das ganze ja ohne Probleme.


    Mein Rechner kommt in den Kofferraum unter die schon vorhandene Bodenplatte!

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • hi patrick,
    geile sache die du da durchziehst...! =)
    nen carpc ist aufjedenfall ne geile sache...! =)


    drück dir die daumen, dass alles funktioniert...! =)


    halt uns auf dem laufenden...! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von alexg-punkt
    Mal ne Frage:
    Warum nimmst du nicht ein VIA Epia Board mit C3 Prozessor? Der läuft definitiv ohne aktive Kühlung und reicht locker für DVD´s.
    Und als OS empfehle ich dir entweder ein entsprechendes Linux (weil´s schneller lädt) oder ein WinXP Embedded. Dieses ist kompakter und kann besser angepasst werden.
    Wo soll das gute Stück eigentlich eingebaut werden? Kofferaum?


    Naja für Linux gibt es aber keine brauchbare NaviSoftware, sonst wäre meine Entscheidung schon längst gefallen.


    Vlt. kommt ja durch den Release von EpiOS mal jemand auf die Idee eine gute Navisoftware zu portieren :D

  • hi, welche Navisoftware ist den für WinXp denn gut?



    MFG

  • Jetzt über den Winter wäre ich auch ziemlich motiviert sowas zu bauen.
    Hab hier auch noch Komponenten wie Mainboard/Ram/CPU rumliegen, aber leider kein TFT und der ist leider wirklich das Teuerste an allem :(

  • Sodele Mädels,


    nachdem ich mir sagen lassen habe, dass das inhalieren von Härter prima gegen einen Silvester Kater hilft, hab ich heute mal ein bissel weitergebastelt. :]


    Wie weiter oben schon beschrieben, soll der TFT in die obere Lüftungsblende. Damit das ganze nicht zu hoch kommt, sollen die 3 Taster fürs Warnblinklicht/ ESP und Heckscheibenheizung an die Position des mittleren Ablagefachs umziehen.


    Als Rahmen dafür habe ich mir dann eine Radioblende beim :) geholt und aus einem alten Lüftungsrahmen die entspechenden Rahmen für die Knöpfe ausgeschnitten.


    Und so schaut das ganze bis jetzt aus:


    Der entsprechend augeschnittene Radioblendrahmen:


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/3586/cimg08514da.jpg]


    Das soll da rein:


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/127/cimg08527my.jpg]


    Passt doch: =) =)


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/5061/cimg08537lc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/5492/cimg08548xe.jpg]


    Später werd ich dann evtl. noch testen ob das inhalieren von Schleifstaub gegen Kopfschmerzen hilft! 8)

  • das war wohl ne ganze Dose oder wie :P

  • So ungefähr! Dafür wird das ganze dann später aber auch porenfrei! :baby:



    Hatte auch noch leichte Koordinationsschwierigkeiten beim sprühen! Dem Alk sei Dank! :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!