Beiträge von alexg-punkt

    Was:
    - 2x Bilstein B6 Sportdämpfer - Hinterachse (BE5-A818)
    - 2x Bilstein B6 Sportdämpfer - Vorderachse (VE3-A817)
    - 4x Anschlagpuffer und Staubschutz (inkl. Staubschutz von Bilstein)
    - original Rechnung (24.10.2008)
    - Die Dämpfer der Vorderachse haben einen Durchmesser von 55mm


    Zustand:
    - ca. 10.000km gefahren
    - Ein- und Ausbau erfolgte in einer Skoda Vertragswerkstatt
    - liegen seit Frühjahr 2009 in der Garage ...


    Warum abzugeben:
    1. Meiner Frau waren die zu hart!
    ... :) ... war ein kurzes Vergnügen


    Versand:
    - inklusive
    - oder man kann es sich in 06618 - Deutschland abholen :) (Sachsen-Anhalt)


    Preis:
    290€


    Bilder:
    - gerne per Mail ...


    Kontakt:
    per PM an mich oder alexgeidel@web.de

    Zum Verkauf stehen,


    4 Sportdämpfer der Marke Bilstein. Es handelt sich um einen gebrauchten Satz B6 Sportdämpfer. Die Dämpfer sind kompatibel mit Fahrzeugen der Golf V Plattform. Also auch Golf Variant sowie Audi Sportback und Skoda Octavia. Das kann man sich auch bei Bisltein bestätigen lassen. Zum Beispiel in deren Online Katalog: http://www1.carparts-cat.com/w…832218152242018001&ROOT=1
    Laufleistung:
    ca. 10.000km
    Kaufdatum:
    24.10.2008


    Artikelnummern:
    Dämpfer Vorderachse - VE3-A817
    Dämpfer Hinterachse - BE5-A818


    Dazu gebe ich noch ein 2 Sets Anschlagpuffer (normal & Sportausführung) für hinten - 1 Set besteht aus einer Spezialanfertigung von Bilsein, da die original Schutzrohre einen zu kleinen Durchmesser für die hinteren Dämpfer haben.


    Bilder:
    Kann ich problemlos per Mail zusenden.


    Preis VB:
    380€


    Ort:
    06618 bzw. 07749


    Und da es sicher den einen oder anderen interessiert, weshalb ich die Dämpfer verkaufe: Der Einbau erfolgte durch eine VW Vertragswerkstatt, ebenso der Ausbau. Meiner Frau waren die Dämpfer einfach zu unkomfortabel. Also habe ich die Dämpfer im Frühjahr 2009 wieder ausbauen lassen. Seit dem liegen sie bei mir.

    Hallo,


    für meinen Golf IV 1.9 TDI 130 PS 4Motion habe ich mir 17 Zoll Felgen besorgt. Standardmäßig waren 15 Zoll Felgen verbaut. Allerdings finde ich die Lenkung sehr schwergängig. Gibt es ein besseres Lenkgetriebe? Welche Teilenummer ist die richtige?

    Hallo,


    welche Werte bei einer Spurvermessung sind gültig bei einer Tieferlegung?
    In meinem Fall habe ich ein Bilstein B12 in einen TDI 115 PD (Normalfahrwerk) einbauen lassen.
    Ich kämpfe unter anderem mit erhöhtem Untersteuern. Da Das Fahrwerk erst 1 1/2 Jahre (60.000km gefahren) alt ist gehen ich noch nicht vom einem defekt der Dämpfer aus.
    Der Wagen schiebt halt sehr schnell über die Vorderräder.


    Gelten bei der Tiferlegung um 30mm jetzt die Werte vom Normalfahrwerk oder die vom Sportfahrwerk bzw. Jubi GT?
    Oder gibt es sogar ein spezielles für den GTI TDI?
    Danke.


    Alex

    Hallo,


    fahre einen TDI,Bj.2000, 115PS (PD). Das Bremspedal hatte, schon nach dem Kauf des Gebrauchtwagen (2005 gekauft), meiner Meinung nach zu viel Spiel. D.h. wenn ich kurz auf die Bremse trete passiert nix, die ersten 1-2cm passiert einfach kaum was. Laut VW is der BKV i.O. aber auch die Bremse wurde entlüftet.
    Ich bin aber schon einen Bora TDI 115PS gefahren und da waren die Bremsen viel harmonischer. Beläge und Scheiben wurden zwischenzetilich gewechselt mit keinerlei Erfolg.
    Kann mir bitte jemand helfen!
    Das Bremspedal ist einfach viel zu wackelig und unpräziese.

    Ok, hab von Bilstein einfach neue Federn bekommen. Die ersten die ich hatte (für das SE4-... Fahrwerk) waren zwar schön tief aber scheinen nicht mit der hohen Achslast klar zu kommen. Deswegen hab ich jetzt die Federn für das SE5-...
    Das sollte jetzt funktionieren.


    Da der TDI prinzipiell sehr Kopflastig ist wollte ich fragen wie sinnvoll der Einsatz von einem "Anti Roll Kit" ist. Dabei fallen mir sofort Eibach und H&R ein.


    Soweit ich gelesen hab kann man damit sein Fahrzeug aber auch schnell unfahrbar machen.


    Hat jemand die Dinger schon mal in einen TDI eingebaut? Wie sind die Erfahrungen.

    Hallo,


    ich habe zwar noch nicht auf die Federn schauen können aber dafür weiß ich jetzt, dass ich das B12 mit der Nummer SE5-8194 drin habe.
    Ich bin mir aber sicher das ich das SE5-8195 brauche. Bei autoteile-ralf-schmitz wurde mior letztes Jahr gesagt, dass das erst genannte das richtige für meinen Wagen wär.
    Tja, der 85KW Golf hat aber eine Achslast von 985kg. Und damit zu schwer für das SE5-8194.
    Kann ich die Eibachfedern einfach gegen die richtigen tauschen? Die Dämpffer sind ja überall gleich, eben die gekürtzten B6.
    Will die alten Federn jemand haben?

    Hallo,
    ich habe nun seit Sommer 2006 in meinem Golf IV TDI (115PS) ein Bilstein B12 Fahrwerk drin.
    Trotzdem Untersteuert das Fahrzeug doch sehr bzw. taucht stark ein wenn man bei geringen Geschwindigkeiten auf die Bremse geht.
    Der Wagen schaukelt regelrecht.
    In einem Audi A4 von Bj. 2000 1.8T ist davon nix zu spüren, der hat aber noch das ursprüngliche Fahrwerk (normal) und auch schon 100.000km hinter sich.


    Bitte, gebt mir ein paar gute Tips die mir helfen die Ursache zu finden.
    Liegt es vielleicht doch am Bj. 2001 ... ist der nicht so verwindungssteif?
    Der Wagen ist tiefer und Federt auch härter ein. Trotzdem untersteuert der Wagen stark.
    Und wie gesagt, er sinkt auch stark ein wenn man z.B. anhält.


    Möglicherweise sind auch die falschen Federn drin. Ich weiß, dass auf den Dingern Eibach stand. Aber ob die die richtige Achslast haben seh ich doch nicht als Leihe.

    SOULFLY:
    Du brauchst für vorn 280mm Scheiben.


    Bin im Moment auch am Grübeln welche Scheiben und Beläge ich aufziehen lasse.


    3 Varianten ... (gelten nur für Fahrzeuge mit weniger als 200PS! und keinem rumballern auf Rennstrecken)


    1.
    vorn:
    - Tarox G88 (geschlitzt)
    - Ferodo Performance DS
    hinten:
    - Textar Scheibe
    - Textar Belag


    2.
    vorn:
    - Zimmermann (gelocht)
    - Textar Belag
    hinten:
    - Textar Scheibe
    - Textar Belag


    3.
    vorn:
    - Textar Scheibe
    - Textar Belag
    hinten:
    - Textar Scheibe
    - Textar Belag


    Alle Varianten mit:
    - Stahlflexleitungen von Goodridge oder ABT (den Unterschied konnte ich aber noch nicht herrausfinden, auf jedenfall werden die ABT Teile von Fischer hergestellt)


    Nach langem Suchen sind das die Kombinationen die als brauchbar genannt wurden.
    Wenn man recht häufig sportlich unterwegs ist sollte man Variante 1. wählen.
    Variante 2. ist eigentlich nur die günstigere Variante zu 1 und hat ihren optischen Reiz.
    Variante 3. ist meine Favorit, da selbst AudiTT Fahrer auf diese Kombination schwören (jedenfalls bei Ottonormalverbraucher Fahrstil und weniger als 180 PS).


    Ferode neigt zum Quitschen bei niedrigen Geschwindigkeiten (<100). Die Zimmermann Scheiben setzen sich verdammt schnell zu und sollen beim abbremsen sehr laut werden.
    Die Tarox G88 Scheiben neigen auch zum brummen.
    das ist aber bei fast allen gelochten/geschlitzten Scheiben so.


    Ich werde mohl mit der 3. Variante anfangen. Und wenn ich wieder Probleme mit Fading und Lenkradvibrationen bekomme, werde ich auf Variante 1. umsteigen.


    Bei der 1. Variante muss man bedenken, dass die Bremsleistung erst mit warmen Bremsen einsetzt.