Rowdys Car-PC Project started...

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Denke mal das ganze wird so um die 650,- € komplett kosten, versuch mal dafür ein Werksnavi zu bekommen mit dem du auch noch MP3s abspielen und DVDs gucken kannst! =)


    Das ist das beste Argument für einen Car Pc .
    Da haste dir ja was vorgenommen Patrick :) Hoffe mal das alle klappt und du später alles schön am laufen hast =)


    Also ich finds geil

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • na dann wünsch ich dir auch mal viel Glück :D
    Die von Dir verwendeten Komponenten haben sich ja schon bei mir mittlerweile ca. 2 Jahr bewährt - sollten aso eigentlich keine größeren Probleme auftreten ;)


    Bin ja mal gespannt - und berichte schön über Deine Fortschritte =)

  • Sodele, nach langer Schaffenspause ist nun endlich das richtige Board bei mir angekommen. Beim ersten Mal hatten die Deppen mir ein Board ohne Grafikausgang geschickt, mit dem ich natürlich nix anfangen konnte. X(


    Nun habe ich aber das richtige Board hier, ist ein Micro ATX Board von ASUS und hat die Bezeichnung A7S8X-MX. Das es nur ca. 20 x 25 cm hat, kann das Gehäuse auch dementsprechend klein dimensioniert werden.


    Also ging es nun erstmal dran, die Grundplatte die ich schon für das falsche Board gebastelt hatte umzubauen. Um eine bessere Abschrimung des Boards zu erreichen, habe ich auf die Grundplatte noch eine dünne Edelstahlplatte aufgeklebt! :)


    Hier mal die ersten Pics:


    Die MPX-Grundplatte mit aufgeklebter Edelstahlplatte:
    [Blockierte Grafik: http://img468.imageshack.us/img468/4494/cimg07947jg.jpg]



    Rückseite der Grundplatte mit eingelassene Einschlaggewinden:
    [Blockierte Grafik: http://img468.imageshack.us/img468/4528/cimg07957oi.jpg]



    Unterlegscheiben als Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse:
    [Blockierte Grafik: http://img468.imageshack.us/img468/4281/cimg07966wg.jpg]



    Passt doch:
    [Blockierte Grafik: http://img468.imageshack.us/img468/1337/cimg07999bi.jpg]



    Gehäuse mit den beiden festen Seitenwänden:
    [Blockierte Grafik: http://img468.imageshack.us/img468/5194/cimg08005gc.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Weiter gehts:


    An die anderen beiden Seiten des Gehäuses kommen nur MPX Rahmen, in die jeweils ein Gitter eigelassen wird, damit es im Gehäuse zu keinem Luftstau kommt! Auf den CPU Lüfter über dem Kühlörper will ich verzichten, um die ganze Sache möglichst flach zu halten. Stattdessen kommt in die linke Seite ein Lüfter, der dafür sorgt, dass die Luft zirkulieren kann.


    So soll das ganze dann aussehen: :)



    [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/5606/cimg08023gk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/7356/cimg08033xh.jpg]


    Soo, das war´s erstmal an Neuigkeiten, sobald es weiter geht gibt´s weitere Pics. Sobald der Einbaurahmen für den TFT Touchscreen da ist gehts parallel an das laminieren des TFTs in den mittleren Lüftungsschacht! =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Pat mehr Bilder ;)


    Hab ja selber schon einen geholfen einzubauen...aber wie siehts aus, baust keine 2. Batterie ein ?


    Ansonsten is nen CarPC ne feine Sache, alles in einem halt ^^

  • Zitat

    Original von -idna-
    ..aber wie siehts aus, baust keine 2. Batterie ein ?


    Neee, sollte wohl ohne 2. Batterie funzen. Der Rechner läuft zu 95% eh nur wenn der Motor läuft, bzw. während der Fahrt! Wenn ich Ihn mal auf Treffen oder so anschmeisse, muss halt der Motor laufen.


    Dazu fällt mir wieder das Zitat der beiden Muchels an der Hanauer ein als wir beim Sommertreffen da waren. Die beiden standen hinter Bennys Wagen bei dem wegen dem Rechner und NFS zocken der Motor lief:


    "Ey Murrat, Dies´l oder??" :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • okay :)
    Woher haste denn des Netzteil ? Ist aber net des ausm CarPC Forum ?


    Dann wünsch ich dir mal viel Glück dabei, weil MarkusGTI seiner will überhaupt nicht... nur ärger X( :rolleyes:

  • Neee, habe das gleiche netzteil was der Benny verbaut hat, Bicker BES-620V, ich habe mir sagen lassen, das ist der Mercedes unter den Netzteilen! :baby:


    Welche Probs hat Markus denn mit seinem?

  • och wenn er von Speyer kommt soll er selber mal posten...
    sind so viele Sachen, ich weiß schon gar nimmer alles ?( :baby: ;(

  • net schlecht Hr. RowdyBurns :D.
    Bin mal auf das Endergebnis gespannt ;)


    Ich bin auch noch stark am überlegen,ob nächste Saison die X Box wieder ins Auto kommt :/.


    Gruss

  • Echt coole Sache. =)
    Wo willste denn den Strom her bekommen ? Von der Steckdose im Kofferraum oder direkt von der Batterie ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Echt coole Sache. =)
    Wo willste denn den Strom her bekommen ? Von der Steckdose im Kofferraum oder direkt von der Batterie ?


    Habe ja für die Endstufe schon ein 30 mm² Kabel im Kofferraum liegen, da nehme ich den Strom ab! =) =)

  • Sehr fein :)


    Wird bei mir auchnoch 06 kommen. Allerdings auf 0815 CarPC Komponenten also ein VIA Epia Board mit M1 Netzteil.


    Dafür aber mit m-delta soundkarte mit Laufzeitkorrektur etc. ;)


    Welche Software wirst du benutzen? Damit habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

  • Naja, was heisst 0815 Komponenten, meine sind ja bis auf das NT auch nix besonderes.


    Denke als Betriebssystem kommt WIN XP Home drauf, als CarPC Software werde ich MediaCar draufmachen, und als Navisoftware warscheinlich Navigon oder Map & Guide Travelbook! =) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!