Tageslichtleitungssatz von VW

  • Ja das denk ich mir eben auch. Deswegen ist es auch noch nicht verbaut. Es konnte mir auch noch keiner sagen was das für ein Signal ist das da abgegriffen wird, oder wo man diese Signla sonst noch herbekommen kann!


    Bei http://www.xlight.at gibt es nun auch eine Modul für Xenon. Wenn ich die Anleitung richtig versteh, dann muss man dort nicht unbedingt an den Tacho. Jetzt frägt sich nur noch ob die Golf Plus- oder Munisgeschalten sind.

  • Mein erstes Posting ;)
    Weil ich eigendlich einen Megane II fahre bzw. gefahren habe bin ich auch im entsprechendem Board unterwegs....Megane-Board.de


    OK und nun......


    Ich bekomme einen Golf IV Atlantic Style als Firmenwagen nachdem mein 99er Golf IV den ich vor kurzen geerbt habe bei 335000 km den Geist aufgegeben hat er sollte die 10 Wochen bis zur Lieferung durchhalten.


    Durch zufall hab ich eine Gute Fahrt in die Hand bekommen die die Taglichtschaltung beschrieb 11/05 die im eröffnungthread beschrieben ist.....Logisch :baby: das ich dem Händler mitgeteilt habe das mein Auto diese Funktion haben soll.


    Bei Renault ist es so: wenn man die Zündung abstellt geht das Licht komplett aus und nicht wie bei VW das das Standlicht anbleibt und man Licht abstellen muss.
    Aus guter Gewohnheit fahre fahre ich immer (meistens) mit Licht, zumal es in immer mehr Länder eh Pflicht wird.


    Auf was will ich raus?


    Der Händler meint dieses Bauteil gibt es nicht mehr bei Volkswagen, kann mir einer sagen wer das Teil jetzt liefert?
    Gibt es eine Möglichkeit den Schalter o.ä. so zu schalten das das Standlicht nach abstellen der Zündung auch ausschaltet?


    Micha

    seit 17.05.2006 VW Golf IV Atlantic Style Km Stand 92500km
    Zum Einkaufen: Audi A2 Ez. 12/2002

  • also mit den bisherigen tfl lösungen für den golf bin leider bisher nicht gerade glücklich.


    habe beim audi mal was richtig schönes gesehen der hatte unten bei den 2 lüftungs einlässen links und rechts in der schürze weisse led leisten eingebaut das war mal eine richtig duffte lösung nur das es sowas für den golf geben wird, da hilft wahrscheinlich nur hoffen

  • Das mit dem Tagfahrlicht finde ich schon eine gute sache. Ich habe Xenon bei mir nachgerüstet, und wie verhält sich es wenn bei dem original TFL die xenons auf 70% leistung reduziert werden? Bei Halogen ist das ja egal. aber mit den ganzen Steuergeräten? Wäre es in dem Fall möglich das Fernlicht (H7) zu nehmen? würde bestimmt gut aussehen wenn wie bei den Audis die inneren Leuchten als TFL genutzt werden.

  • Mich würde dieser Satz auch interessieren.
    Was macht der genau?

  • das ist der gleiche Einbausatz wie im ersten Post auf Seite 1 beschrieben, die Abblendlichter damit leuchten nur zu 70%


  • Denn 1J0 998 055 gibt es nicht mehr.
    Jetzt gibt es denn 1J0 998 055 A für 45€ beim :D mit Relais und So ...
    Hat denn schon jemand verbaut ?

  • Ja haben wir bei nem Kumpel verbaut.
    Muss sagen echter Müll. Lohnt nicht. Werder die Arbeit noch das Geld ist das Kabel wert.
    Zumal wenn man es richtig (nach Anleitung) verkabelt und das Relais benutzt, dann ist mit anschalten der Zündung gleich das volle Licht an -> sprich Standlicht, Abblendlicht und Rücklicht. Wenn man nur das Abblendlicht an haben möchte, muss man das Relais weglassen. Das Licht ist dann aber trotzdem nicht gedimmt.


    Ich fahre zwar grundsätzlich immer mit Licht, aber ich drehe einfach am Schalter und hab den selben Effekt. =)

    Gruß
    Jörg

  • Medianer


    Kannst du denn mal die Anleitung dazu einscannen und mir schicken ??


    Micih interessiert das mla wie und was ich so machen müßte


    Danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!