Beiträge von drdiablo

    Also direkt bei der Heimfahrt von Öttinger lief meiner ohen Probleme 235 hätte auch die 240 noch gepackt wenn der Verkehr es zugelassen hätte.
    Aber die 200 würde ich normal auf LMM tippen den du wohl schon erneuert hast.


    Log mal den Block 217 mit dem Lambda werten, meiner läuft wohl zu fett und braucht deswegen wohl mehr Sprit und daher kommt wahrscheinlich mein Leistungsschwund. Der fällt laut messung wohl auf die 0,74 und das steht dann für fett laufend, wenn ich es richtig sehe sollte er wohl nicht tiefer als die 0,94 gehen...


    Irgend was muss doch sein, ich will im moment auch nicht sinnlos teile tauschen..

    Du sag mal, wie ist den bei dir so der Schub nach vorne wenn der Turbo los legt und volles Drehmoment erreicht wird? Bei mir fehlt da irgend wie was, der schiebt bzw drückt irgend wie wie Serie... Beim Kumpel seinem presst der scho gut in den sitz dagegen ist meiner eher serie wie ich finde.


    Kannst du mal ne log fahrt machen und das Ergebnis hier posten bzw mit anhängen, dann können wir mal mit meinen werten vergleichen. Würde mal folgende MWB logen: 002, 115, 217, dann wäre da Zündpunkt, LMM, Ladeluftdruck (sofern dein Motor das auch messen kann wie meiner) und Lambda Werte mit Abgastemperatur(oder KAt-Temperatur). Das ganze am besten messen in dem du ab ca 2000 umdr im dritten gang vollgas gibst bis zum Begrenzer, siehe auch meine Messung :) Dann könnten wir das mal vergleichen und den anderen würde dieses Ergebniss bestimmt auch weiterhelfen.


    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/4708/beschleunigung.jpg]


    Was sagen die anderen zu meinem Log fahrt, sind die Werte eigentlich so in Ordnung?

    Hab nun vorhin mal die Luftmasse gelogt, ich komme auf ca 150,x g/s maximal, ich hab bisher alles gelesen von wegen das es 160-180 g/s sein sollen bei ca 200 PS und das es ca 150 sind. Weiß da jemand genauer bescheid?


    Ach ja, mein Turbo hat die 1 bar rum wie bei dir ab 3000 umdr, dann scheint es wohl doch ok zu sein


    HAst du mal deine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt und falls du E-Gas hast mit anlernen

    So geht's mir auch, hab schon so viel getauscht und einiges auf verdacht und halt spröde aussah... den LMM will ich heute noch mal logen, evtl nächste woche mal von nem Kumpel seinen einbauen.


    bei welcher Drehzahl hattest die Ladedrucke? Werde später auch mal testen ab wann ich vollen Ladedruck erreiche, immerhin passt bei mir der Ladedruck, 1,1 / 1,2 bar Overboost und dann stabil bei ca 0,9


    Hast du sonst noch was getauscht ausser LMM und SUV?
    Hast du mal die Schläuche unter der Ansaugbrücke kontrolliert? Ich hatte mal einen üblen Druckabfall bei Maximaldruck. Als ich dort dann mal die Schläuche kontrolliert hatte und einen von der Ansaugbrücke ab hatte war das auf einmal verschwunden, hab dann aber trotzdem alles erneuer.


    Schau mal nach dem Plastik rohr das rechts neben dem dem Motorblock von unterhalb der Ansaugrbücke hoch kommt, das war bei mir an der stelle gebrochen wo es mit diesem "Y"-Schlauch verbunden wird, gehört zur Kurbelgehäuseentlüftung.

    Hey, ich hab auch momentan Probleme mit meinem 1.8T AUM (ebenfalls vom Öttinger =) )


    Ab welcher Drehzahl legt dein Turbo so richtig los?
    Und hast du Probleme bein anfahren so das der sich dort schwerer tut als ob keine leistung da wäre, z.B. den ersten gang rein dann Kupplung kommen lassen und dann vollgas geben. Meiner tut sich dann recht schwer und geht nur recht langsam vor. Das hab ich heute wieder richtig an einer Bergandanfahrt gemerkt das ich schon gut Gas geben musste.


    Vor ein Paar Wochen hab ich die Vor-Kat Sonde getauscht, danach lief der richtig geil, ist mit kräfitger power angefahren, reagierte zügig auf das Gaspedal und man hat kaum gas geben müssen beim anfahren. Jetzt verhält er sich wieder genau so wie davor, und mein Turbo kommt erst so richtig ab 3500 oder 4000 umdr und davor ist einfach irgend wie keine "Leistung" da, dabei soll er doch ab 2000 rum voll da sein.


    Bei mir hab ich die letzten Monate viele Unterdruck Schläuche, N75, SUV, Thermostat, Doppeltemperaturgeber, Lambdasonde getauscht. Den LMM hab ich 2008 getauscht.


    Ich Check inzwischen echt nimmer durch... Will evtl mal das ganze System abdrücken lassen ob was undicht ist.
    Könnte das evtl wieder am LMM liegen?

    Moin,
    Ich verbau nächste woche meine Ladedruckanzeige von Raid (Amber version) und dachte wenn ich schon dabei wäre könnte ich noch eine weitere Anzeige verbauen, einzig sinnvolles wäre noch eine Öl-Temperaturanzeige.


    So die Frage ist wo schliesst man die Öl-Temperaturanzeige am besten am AUM Motor (BJ.01) an? Hab gelesen das es eine Blindschraube geben soll die man einfach gegen eine vom Golf 3 austauschen kann. Weiß jemand ob es diese am AUM gibt und ob man da auch ohne Probleme hin kommt (hab bis jetzt Bilder gesehen von AGU(war glaub AGU) Motoren wo man sehr einfach hin kam). Das wäre halt die einfachste und beste lösung vorallem da ich dann keinen Öl-Wechsel machen muss. Interessant wäre auch am Ölmessstab nur wie macht man dann das Kabel entlang des stabes am besten fest, sonst kann ich mir gut vorstellen oben ein löchle rein zu bohren, dann das kabel einführen und oben nen steckerkontakt ran zu machen mit dem man das Kabel abziehen kann um den Stab rausziehen zu können, Oder man bohrt einfach ein löchle in das Trichterrohr wo der peilstab rein kommt und fährt das kabel soweit mit dem Stab runter bis der Senosor unten ist und dichtet dann das loch ab das das Kabel nicht weiter rein kann. Dann würde das Kabel ja unten drin liegen, wäre das möglich?


    So dann noch eine kurze frage zur Ladedruckanzeige, ist schon richtig das man die am AUM auch am Benzindruckregler zwischen baut oder doch an einer anderen stelle (z.b. nahe am Turbolader ist ein schlauch der von Haus aus schon mit einem Plastikröhrchen verbunden ist, das müsste man in dem fall nur austauschen und gegen das T-stück ersetzen)?
    Grüße

    Moin,
    hab mich jetzt mal etwas herumgelesen und hab schon ein paar Anleitungen gefunden (z.b. bei Passatplus).
    Nun ist meine Frage, da ich einen Benziner fahre (1.8T), kann ich den Kabelbaum von dem GRA nachrüstset vom AHW-Shop 1:1 für meinen Benziner nehmen? Weil hab Bilder gesehen bei denen ein 2tes 4er Kabel benötigt wurde für den Benziner.


    Wäre nett wenn mir jemand noch aufzählen könnte was ich alles benötige zum GRA-set, bzw. was ich alles benötige wenn ich bei VW direkt bestelle (Schalhebel, Kabelbäume)


    Motor ist der AUM, 1.8T, ist mit E-Gas soweit ich das weis.

    bei mir geht es schon seit einiger zeit wieder.
    Und zwar hab ich folgendes gemacht, das gute WD40 genommen und reingesprüht (also den teil vom schloss den du sehen kannst) und zwar ist da so nen teil das sich bewegt das sich dann an der karosserie einhackt, das hab ich eingesprüht und mehrmals bewegt irgend wann ging dann wieder alles. (hoffe du verstehst was ich mein und wo ich mein ;) )

    Hey, ich kann dir DLS Lautsprecher empfehlen. Hab sie zwar bis jetzt nur in einer einbauwand gehört bei meinem hifi Händler, aber ich war begeistert. Ein echt toller warmer klang, sehr schön. Hätt ich meine noch nicht würd ich mir die DLS holen.


    Und lass hinten die Lautspecher weg, gib lieber etwas mehr für ein gescheites Frontsystem aus, und wenn hinten auch welche sein sollen dann sollten es schon die gleichen sein wie vorne udn dann leiser, weil du sonst den Klang kaputt machst.


    Hab hinten die Originalen drin und hab die deaktiviert. Wenn sie mitlaufen dann hört sich das an wie eine schlecht aufgenommene mp3 (ich dachte schon was ist an meiner Anlage kaputt :D )


    Ist jetzt einfach mal mein Tipp, vorne was gescheites hinten vorerst nix. Und zahl für die kabel lieber ein paar euro mehr, es lohnt sich (hab billig und teurere Kabel gehört, man hört echt einen unterschied). Und nicht beim BlödelMarkt kaufen, geh zum Hifi Händler wo du auch Probehören kannst.


    grüße
    Philipp

    Hab seit 3 Wochen den Bastuck für den leon mit heckschürzenausschnitt. Also ich weis nicht wo du das gelesen hast, aber der passt doch ohne probleme. Bei musste man nix verbiegen. Rohr ab und neuen dran.
    Soundmässig find ich ihn sehr geil, man hört ihn innen leicht, aussen brummt er angenehm. Also er ist nicht "laut" aber man hört ihn gut. also ich bin zufrieden mit Sound, Lautstärke und Optik.


    hab mal nen Bild von meinem:
    http://freenet-homepage.de/drdiablo/gtinew.jpg