Beiträge von Bernd#

    Bansi


    die temperaturanzeige beim golf 4 bleibt bei optimaler temperatur bei 90 °c "eingefroren" nur wenn sich starke schwankungen zeigen wird der zeiger bewegt.
    ist so im tacho programmiert.


    das verhalten das du schilderst kann von einem defekten thermostat im kühlwasserkreislauf kommen -> heisst hat permanent den grossen kühlwasserkreislauf offen dadurch die starken schwankungen.


    kannst auch ganz einfach selber prüfen:


    motor über nacht aus kühlen lassen, starte den motor und fühle an schläuchen zum kühler die tempertur mit der hand, parallel fühlst du die temperatur am schlauch mit der Hand am kleine Kühlkreislauf (zb nach der wasserpumpe), die beiden schläuche dürfen am anfanfang nicht gleichzeitig warm werden, erst wenn deine temperaturanzeige 90°C anzeigt sollte so langsam das thermostat öffnen und du kannst am schlauch vom kühler die wärme deutlich fühlen.

    lege alles unten frei damit du an die kabel kommst schalte die zündung ein und wackel an den kabeln die an die relais gehen überprüfe den massepunkt an der lenksäule ob dort was lose ist hört sich nämlich nach einem kabelbruch oder masseproblem an.


    was passieren soll beim kabel wackeln ?? kontrolliere ob beim wackeln das relais zu klicken beginnt


    summen im lautsprecher kann ein defekte funkenentstörung der lima sein. bei anlagen schlechte chinchkabel oder dessen schlechte verlegung

    ne ich rede schon vom golf 4 es gab laut vielen foren wohl eine serie dieser sicherungshalter die gerne abgeschmorrt sind und deshalb sind diese überarbeitet worden.
    was allerdings genau kann ich dir nicht sagen gibt ja einige möglichkeiten :)

    wenn es passt ?? aber dann musst du ja noch mehr tauschen


    am besten du lässt deinen tacho drin ein wfs 3 tacho kann an ein wfs 2 msg ohne probleme angelernt werden dann funktioniert alles und du brauchst dir um deine restlichen stg keinen kopf mehr machen.




    oder du nimmst ein tt tacho der mit der wfs 3 kompatibel ist -> ein tacho aus bj 2002 sollte funktionieren



    wenn du den login deines jetztigen tachos und msg haben möchtest kannst du mir den tacho auch zu kommen lassen dann lese ich dir den login aus und du kannst ihn mit vag com oder vds anlernen.

    besser kann man sich als depp ja wohl nicht outen :rolleyes:



    du musst schon zu deinem thema was schreiben was genau dein problem ist denn ich zieh dir den rotz nicht aus der nase.
    das wäre genauso wenn ich schreibe
    -> habe problem mit meiner tankanzeige ??
    das kann von einem leeren tank bis zum kabelbruch alles mögliche sein und ich werde dir (und sicher andere auch) nicht jede möglichkeit hier auf beten vorher schreibe ich einen bestseller.


    mann leute gibt es :O


    nochmal zur erklärung thema starten wenn die suche nichts ergab und fehler beschreiben dann bekommst du auch von den krassen golf gängster (was für ein riesen geschwätz) eine brauchbare antwort.

    naja sowas gibt es beim golf nur ob es das bei deinem gibt musst du schauen es wäre eine möglichkeit.


    es reguliert den druck der flüssigkeit da höhere drehzahl mehr druck und gleichzeitig die ausdehnung der flüssigkeit durch die temperatur hat man so ein ventil eingebaut damit es keine platzer oder ungewollte leckagen gibt.


    sitzt direkt zwischen einem schlauch wo von dem teil dann ein dritter schlauch weg an eine andere stelle geht.


    mit deinen mkb könnte ich dein kühlsystem mal durchsuchen

    schau mal nach einem defekten bypassventil in deinem kühlmittelkreis


    dieses bypassventil ist im kühlmittelkreis eingebaut und macht bei höheren temperaturen einen bypass auf damit der druck im kühlmittelkreis nicht zu gross werden kann.


    wenn das teil defekt ist dann macht das ventil den bypass auf und verschliesst durch den defekt den kühlmittelkreis von deinem wärmetauscher der heizung