Tageslichtleitungssatz von VW

  • Kommt genug Luft durch, auch der Aussentemperaturfühler vorne links muss nicht verrückt werden


    passatplus: nein so glubschig sind sie nicht

  • Zitat

    Original von passatplus
    tommybln


    wie ist denn die Hella Nummer ?



    ... und hast du ein Bild im eingebauten Zustand?

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer


    2PT009305-811 12V


    ... und hast du ein Bild im eingebauten Zustand?


    folgt morgen dann

  • schade, laut Hella Online Katalog, dürfen diese TFLs wieder nur in Benzinern und nicht in Diesel-FZ verbaut werden :(

  • War doch eigentlich klar. Hatte damals die Nebler zum testen drin und er fuhr danach wie mit defektem LMM. No Power.

  • Zitat

    Original von passatplus
    schade, laut Hella Online Katalog, dürfen diese TFLs wieder nur in Benzinern und nicht in Diesel-FZ verbaut werden :(


    Schade, wäre ja zu schön gewesen :(

    Gruß
    Jörg

  • Weiss jemand ob die Hella Tagfahrleuchten 2PT 008 816-801 auch in den Bora passen? Ist das Gitter dabei und ausgeschnitten oder muss man basteln?
    Werden die mit dem Relais im Motorraum irgendwo angeschlossen oder muss man in den Innenraum? Ich denke man braucht Zündungsplus zum ein/aus schalten und ein Signal wenn das Abblendlicht an ist da die Tagesfahrlichter dann aus gehen sollen.
    Ich finde die Ovalen Hella 2PT 008 816-801 eigentlich auf dem Bild ganz schön.
    Wenns Pflicht wird mit Tagesfahrlicht zu fahren werde ich sowas einbauen, da ich nicht immer 110Wvorn +10W hinten verbraten will.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    War doch eigentlich klar. Hatte damals die Nebler zum testen drin und er fuhr danach wie mit defektem LMM. No Power.


    Hm, auf Abbildungen von den Neblern sieht's aber auch so aus als wenn gut die Hälfte des Gitters komplett dicht ist.
    Sieht ja bei den TFL's schon viel besser aus. =)
    Ich hab sie mir jetzt einfach mal bestellt und werde es ausprobieren... :D




    Zitat

    Original von captainbanes
    Weiss jemand ob die Hella Tagfahrleuchten 2PT 008 816-801 auch in den Bora passen? Ist das Gitter dabei und ausgeschnitten oder muss man basteln?
    Werden die mit dem Relais im Motorraum irgendwo angeschlossen oder muss man in den Innenraum? Ich denke man braucht Zündungsplus zum ein/aus schalten und ein Signal wenn das Abblendlicht an ist da die Tagesfahrlichter dann aus gehen sollen.


    Die Teilenummer der Originalgitter ist unterschiedlich, ich kann dir aber nicht sagen worin der Unterschied liegt.


    Lieferumfang und Einbauanleitung gibt's hier:
    http://www.tagfahrlicht.de/nachruestung_c.jsp



    Ich weiss auch gar nicht, warum die bei dem Satz extra für den Golf so'n Umstand mit dem Relais veranstalten.
    Einfach das Pluskabel in den Innenraum ziehen und am TFL-Anschluss (Pin 3) am Lichtschalter anschließen.
    Der führt bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Licht Plus und erfüllt damit die Anforderung.
    Einfacher geht's nimmer... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Pan ()

  • Zitat

    Original von Peter Pan
    Hm, auf Abbildungen von den Neblern sieht's aber auch so aus als wenn gut die Hälfte des Gitters komplett dicht ist.
    Sieht ja bei den TFL's schon viel besser aus. =)
    Ich hab sie mir jetzt einfach mal bestellt und werde es ausprobieren... :D


    Dann poste bitte deine Erfahrung hier.
    Danke. =)

    Gruß
    Jörg

  • Ich kriege sie wegen des Feiertages wahrscheinlich erst Ende nächster Woche, der Erfahrungsbericht kann also etwas dauern :(

  • Das macht ja nix, ich kann warten =)

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer


    Dann poste bitte deine Erfahrung hier.
    Danke. =)


    Danke das du den Tester spielst. Warten wir´s mal ab.

  • Zitat

    Original von Peter Pan


    Ich weiss auch gar nicht, warum die bei dem Satz extra für den Golf so'n Umstand mit dem Relais veranstalten.
    Einfach das Pluskabel in den Innenraum ziehen und am TFL-Anschluss (Pin 3) am Lichtschalter anschließen.
    Der führt bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Licht Plus und erfüllt damit die Anforderung.
    Einfacher geht's nimmer... ;)


    Hi Peter Pan,
    eine weitere Anforderung ist aber noch, dass die Tagesfahr- Leuchten mit Einschalten des Abblendlichtes aus gehen müssen. Deshalb der Umstand?


    Ausserdem ist der Lichtschalter evtl nicht für so große Ströme ausgelegt. Geringerer Spannungsabfall auf dem Leitungsweg, wenn die Lampen über Relais geschaltet werden. Hatte ich bei meinem alten Passi auch mal fürs Abblendlicht einbauen wollen, da an den Lampen nicht mehr viel Spannung ankam und das Licht gelblich wurde...


    Danke für den Link... AleX.

  • Der Lichtschalter schafft das, habe das Relais weggelassen, direkt zum Pin 3 , noch die Sicherung (5A) dazwischen und fertig ist es.
    Die Anleitung von tagfahrlicht.de ist ne alte, die neuen Teile haben 16W und andere Reflektoren und es wird mehr Luft durchgelassen
    Siehe auch Bild von mir eine Seite vorher

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!