Big Boys, Big Toys...
Ich hab des Ding nur für den Spieltrieb, da schockt ne analoge Anzeige einfach mehr
Ausserdem ist Retro doch grd wieder im kommen
Ist halt geschmackssache, ich kann an den digitalen nix finden.
Big Boys, Big Toys...
Ich hab des Ding nur für den Spieltrieb, da schockt ne analoge Anzeige einfach mehr
Ausserdem ist Retro doch grd wieder im kommen
Ist halt geschmackssache, ich kann an den digitalen nix finden.
Hallo,
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Meiner Meinung nach hat das nix mit Retro-Look zu tun! Für die Oil-Temp. wäre ja eine digitale Lösung noch ganz OK.
Aber für Ladedruck, der sich ja (außer man fährt immer konstant) ständig ändert, ist IMHO ne Digitalanzeige vom ablesen her wirklich nicht geeignet!
Außerdem sind viele analoge Anzeigen super Beleuchtet und ein echter Hingucker!!!
ZitatAußerdem sind viele analoge Anzeigen super Beleuchtet und ein echter Hingucker!!!
Das Denke ich auch...Geschmackssache...
Also ich find den Nightrider-look nicht so prall x_X
Ist natürlich Geschmackssache
Ich persönlich finde nur das Zusatzrundinstrumente in nem Golf I, II oder vielleicht III noch ok waren, aber nen G4?
Ablesbarkeit ist auch sher gut, selbst vom ständig ändernden Ladedruck! Hatte zuerst auch befürchtet das dass irritiert oder schwer ist zum Ablesen, aber das geht wirklich sehr gut.
Wenn ich mich recht erinnere verbauen die meisten Tuner auch digital-Anzeige und keine Analogen...
Bei ner Analoganzeige musst halt immer schaun auf welcher Ziffer die Nadel steht, oder zwischen welchen Ziffern auf welchem Teilstrich, usw. Auf ner digitalen siehste das sofort! Da stehen die Zahlen schon passend fürs Gehirn zur Verarbeitung
Aber ich will jetzt keine sinnlose Diskussion vom Zaun brechen was nun besser oder schlechter ist.
Jeder favorisiert was anderes..ist doch OK!
Wollte auch nur aufzeigen welche Möglichkeiten es so gibbt!
Zusammenfassen sindes ja 4 verschiedene Methoden:
Analoge Rundinstrumente
Digitalanzeigen (meist eckig)
integriert in MFA/FIS oder seperater Bildschirm
LEDs in Tachoscheibe
so Jungs, nun sucht euch was aus...
hab heute meine ladedruckanzeige eingebaut, nur das problem... das T-Stück wo der schlauch für die Anzeige abgeht, hat nen zu geringen durchsatz kann mir jmd sagen ob wo ich so nen t-stück herbekomme ? was 2 anschlüsse mit durchsatz für den normalen ladedruckschlauch hat und einer für den zur anzeige ?
also so wie es aussieht gibt es "nur":
Volt
Öltemp
Öldruck
Wassertemp
Drehzahlmesser
Luft-/Kraftstoffgemisch
mensch das ist richtig ärgerlich da könnten die mal richtig kohle machen und haben keine LDA
oder gibts noch ein anderer der die LDA verkauft?
Gruss
Lui
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