Beiträge von MasterzF

    Hay!
    Hab auch das Remote Kit von Becker. Ausserdem hab ich auch meinen iPod in die Armlehne gebaut! Aber von einem Nachrüstsatz hab ich noch nichts gehört!
    Ich habe mir damals den Halter aus Blech zusammengebogen und diesen mit Moosgummi bezogen. Das Kabel hab ich dann in die MAL reingelegt. (Ist nicht soooo die super Lösung, da man ein Stückchen ausserhalb verlegen muss - schaut aba doch recht gut aus!)


    Bei Bedarf stell ich auch gern ein Bilder oder eine Anleitung rein!

    ...ist vollkommen normal dass die Scheinwerfer leicht beschlagen. Die Scheinwerfer haben so eine Art Entlüftung -> dadurch beschlagen sie!
    Ich zitiere jetzt mal Hella:

    Zitat

    Ein häufig beanstandetes Problem sind beschlagene Abschlußscheiben bei Klarglas – Scheinwerfern. Dieser Effekt tritt auf nach Regenfahrten oder nach kalten Nächten und ist ein normaler physikalischer Vorgang. Durch die Scheinwerferbelüftungen wird die sich ausdehnende erwärmte Luft aus dem eingeschaltetem Scheinwerfer verdrängt. Nach dem ausschalten kühlt der Scheinwerfer langsam ab und feuchte Luft von außen dringt über die Belüftung ein. Diese Feuchtigkeit verdampft im warmen Scheinwerfer und schlägt sich beim abkühlen als Kondensat an der Abschlußscheibe des Scheinwerfers nieder. Dieser Vorgang wird als Betauung bezeichnet. Nach einer kurzen Fahrt bei trockenem Wetter oder nach einer kurzen Leuchtzeit setzt ein Verdunstungsprozeß ein, der die Betauung abtrocknen lässt. Technisch ist dieser Vorgang unbedenklich da der Reflektor gegen die Einflüsse der Betauung geschützt ist. Aufgetreten ist dieser Betauungseffekt auch schon bei Scheinwerfern mit profilierter Streuscheibe, bei denen der Kondenswasserfilm durch die Profilierung nicht so stark sichtbar ist wie bei Klarglas – Scheinwerfern. Wird eine Betauung beanstandet, sollte der Scheinwerfer auf Beschädigungen oder Undichtigkeiten geprüft werden. Sind keine Mängel festzustellen ist der Scheinwerfer in Ordnung und kann bedenkenlos weiterbetrieben werden.

    *g* also ich würde wohl lieber das Ding zusammenlöten, als mir das ganze einzubauen!


    Wenn du weisst, was man für bauteile braucht (ich habe jetzt auf der Seite nicht genaueres gefunden - hab sie aber nur kurz überflogen) dann dürfte es kein Problem darstellen (wer programmiert die ICs?) das ganze zu bauen.

    Zum Anfang ein paar Fragen:


    1.
    Schurik:
    Was ist das für eine Anzeige, die du als Userpic hast? Ist aber nicht die, die du verbaut hast...
    Die finde ich fein.


    2.
    Wenn ich einen Airbag in der A-Säule habe, kann ich doch den Halter für die A-Säule nicht hinbauen, oder?


    3.
    Für den Geber der Öltemp brauche ich doch einen mit Gewind M14x1,5 und welche Ausführung? Kurz oder lang?


    4.
    Wie schließe ich die Ladedruckanzeige beim PD TDI an?


    merci schonmal für alle Anworten!!