Ladedruckanzeige - Welche ist empfehlenswert?

  • Sorry aber, boah wie hässlich!
    Die Kirmesbeleuchtung geht mal gar nicht!

  • Sodele,
    mal wieder Thread bisle hoch holen ;)


    Hab am Samstag meinen Sensor und den Ladedruckschlauch verlegt! Hat auch alles soweit ganz gut geklappt!


    Ladedruck habe ich von der Ansaugbrücke geholt, damit wird auch der Unterdruck angezeigt. Verlegt hab ich ihn an der Ansaugbrücke entlang unter der Motorblockabdeckung und dann zusammen mit dem Sensorkabel unterm Luffikasten in den Kabelkanal des Motorblockkabelstrangs in den Wasserkasten ! Hab dabei darauf geachtet, "kühle" Wege ( Benzinleitung usw. ) zu nehmen, damit da nichts schmorne kann! Sensorkabel habe ich zuvor mit Schrumpfschlauch "geschützt"


    Man sieht eigentlich so gut wie nichts, von den Sachen ^^;)
    LD wird auch schön angezeigt, nur mit der ÖL-Temp. hab ich ein wenige Probs. ! Hab den Sensor am ÖL-Filtergehäuse angebracht. Aber ich weiß jetzt nichts genau, ob der Sensor nen Schaden hat, oder einfach keine Masse am ÖL-Filtergehäuse anliegt !??! Weil ich ja Masse am Gehäuse des Sensors brauche ! Naja neuer Sensor hab ich schon, wird gegen Garantie ausgetauscht und Notfalls muss ich halt noch nen Kabel irgendwo an die Karosse legen, aber dann sollte es gehen ;)


    Spannung der beiden Anzeigen habe ich von der Klemme 75X ( Zündungsplus ) geholt und Masse halt Massesternpunkt ;)


    Bilder folgen die Tage ! Versprochen Turbi ;)

  • *push & UPDATE*


    Sodele,
    gestern Mittag war wieder Bastelstunde !
    Neuer Tempsensor wurde verbaut, und gleich geschaut ob Masse an ÖL-Filtergehäuse anliegt ( JA liegt Masse an ). Heute werde ich dann noch mal nen Versuch starten, und hoffen das jetzt alles geht, weil die Anzeigen sind definitiv i.O. !!!
    Kann dann also nur noch der Kabelsatz nen Schuss haben :(


    stay tuned ;)

  • lol vergessen mom ich up se mal ;)


    sorry lui ;(

  • Mein selbst gebauter Schraubadapter auf 6er Schlauch ;)
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    Noch mal mit Maßstab
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    Alle 3 Kabelsätze
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    Kabelsatz Tempsensor mit Schrumpfschlauch
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    GFK Anzeigen unbearbeitet ;(
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  • So, Ventileträger wird abgeschraubt, nachdem die Motorbadeckungen weg sind
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    Rechts im Bild Benzinleitung wo auch LD-Schlauch später lang geht !!
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    Düsen werden ausgebaut
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    Motorraum ohne Luffikasten ;)
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    In den Wasserkasten gehen die ganzen Kabel ;) Verlegt unterm Luffikasten in den Kabelbaum vom Motor ;) Schön Silikon dran !!!!
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  • Sieht phätt aus, Digga, gute Arbeit =)


    Nun schnell Lacken lassen das Ding und the Style's with you :]
    Hoffe ich kann des bald live begutachten, ob du auch sauber gearbeitet hast...

  • hehe es hängt nur noch am Pat :D Helf dir dann bei deinen wenns so weit ist ;)

  • schön das es dir gefällt ;)


    Danke noch mal an Michi, Alex und Pat für ihre Hilfe !!!!

  • Hiho


    Dann mal hoffen, dass es bei mir auch alles klappt!


    War schon ne üble aktion, die ganze sache da aber ist auch FETT


    Aber du hast das perfekt gemacht :D


    Tschau
    markus

  • Schaut super aus Andiiiiiiiiiii :P meine kommt morgen rein =)
    Wie ist die Hintergrundbeleuchtung? Helligkeit ok?


    EDIT: Danke nochmal 8)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • moin Turbi,
    Ablesbarkeit ist mehr als gut ! Die Instrumente haben nen geilen Kontrast !
    Nachts hab ich das Ganze leider noch nicht getestet aber kommt noch !


    Gell, und du machst auch Bilder :D

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

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