etwas mehr power währe echt super !! Golf 4 1.6 SR

  • Zitat

    Original von w a Y n 3 ?!
    1.4 und 1.6 kannst du in die Tonnen kloppen =) ;)


    Sagst auch nru du weil du nen V5 fährst. Aber nur blöd das sich manche keinen größeren Leisten können!!!


    Wenn ich mir ihn leisten hätte können würd ich jetzt nen 1.8T fahren. Aber da is hald auch noch die Versicherung.



    In die Tonne kloppen mit Leistungs Tuning ja. Aber sonst könnte ich micht nicht beschweren!!!


  • da muss ich dir zustimmen. Außerdem gibt es auch den Fall, wo jmd vielleicht gar nicht mehr will obwohl er sich was viel schnelleres Leisten könnte. Meinem Schwager z.B. mangelt es wahrlich nicht an Geld, aber mehr als 1000€ gibt er nie für ein Auto aus, weil das für ihn nix weiter als ein reiner Gebrauchsgegenstand ist, der ihn so wenig wie möglich kosten soll; dafür gibt es andere Bereiche wo er richtig Kohle ausgibt, z.B. Möbel vom Schreiner auf Maß anfertigen lassen. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders. ;)

  • Zitat

    1.4 und 1.6 kannst du in die Tonnen kloppen


    Begründe mal deine Behauptung .Jetzt komm nicht mit der hat keine Leistung denn die soll er auch garnicht haben das kanst du auch in den Papieren nachlesen.Den anderen die mit dem 1,4 und 1,6 er nicht zufrieden sind kann man nur sagen das es eure eigene Endscheidung war eine solche Motoresierung zu kaufen.Das hätte man auch bei ner Probefahrt merken können ob einem die Leistung ausreicht.Den Leuten die zufrieden sind wünsche ich noch viel Freude mit den Wagen und viele kostengünstige Kilometer und grüßt die höher Moterisierten Wagen an der nächsten Ampel von mir


    Edit : hab grad gesehen das du den V5 mit 117 tkm gekauft hast vom Anschaffungspreis hätte sich so mancher 1,4 er Fahrer auch sone Kiste kaufen können

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Mir persönlich hat haben die beiden Motoren zu wenig Leistung.
    Des weiteren gibt es an dieses Autos wohl doch mehr Probleme als bei den V5!
    Klar gibt es von den V5 nicht so viele, dennoch haben beide Motoren typische
    Probleme, die doch des öfteren, siehe Threads im Forum auftreten.
    Außerdem wollte ich hier niemandem etwas unterstellen, dass er kein Geld hat o.ä.
    Ich habe bei meinem Autokauf auf das "Preisleitungsverhältnis" geschaut und eben
    auch auf den Sound. Und nun Sag mir einen Grund warum ich mir einen 1.6
    oder einen 1.8 kaufen sollte, wenn ich einen V5 bekommen kann, der nur
    einwenig teuerer ist?! Genauso in der Versicherung, da sind bei mir nicht all zu große Unterschiede. Da trink ich lieber am Wochenende weniger und fahr dafür ein gescheites Auto, dass mir ->persönlich<- gefällt, einfach weil das Auto für mich
    nicht nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Und das ist MEINE Meinung.
    Wenn jemand einen 1.4 oder 1.6er gut findet, dann ist das ja ok.
    Mag sein das meine Meinung als ziemliche Provokation von einigen aufgefasst
    wurde aber war nur ein kleiner Spaß ;) Siehe Smileys

  • Also ich werd schon neidisch wenn ich manchmal den Verbrauch der 1.4 oder 1.6 Fahrer sehe - allerdings hab ich mit dem 20V (weiß nicht genau wie es beim 10V ist) den Vorteil das ich mit 140-160 wirklich im 5. Gang noch a) reserven habe und er b) bei 160 noch lange nicht laut ist, man kann sich echt prima Unterhalten ohne das der Motor kreischt.


    Letztendlich zahlt man beim V5 aber nur drauf, z.B. Zündkerzen, Öl, Versicherung, Steuer, Sprit - man muß sich den Wagen leisten können ohne irgendwo anders knabbern zu müssen - auch wenn am Motor mal ein Defekt sein sollte schätze ich wird der V5 den ein oder anderen zum Verkauf zwingen müssen.


    Die Belohnung dafür ist das du nem BMW oder Mercedes Fahrer eben nicht Platz machst sondern evt. zurück schaltest und durchdrückst. Du kannst überholen ohne Angst zu haben das du als Wanderbaustelle verschriehen wirst, der Sound ist eigentlich nur Nebensache - aber auch nett anzuhören.


    Evt. hol ich mir nochmal nen G4 mit 1.4l zum Spritsparen in der City und behalt den V5 für Autobahnfahrten - denn beide Motoren haben ihre "Joker"


    €: man kann aber die Probleme von nem 1.4er oder 1.6er die sich Millionenfach verkauft haben nicht mit nem V5 vergleichen der wie der 1.8T in der Golf IV Landschaft doch viel eher einen Exoten darstellt. Würde man es runterrechnen sind die Probleme am Motor vermutlich genauso häufig - z.B. Die Kette bzw. der Kettenspanner ist ja doch ein bekanntes Problem beim V5.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • Das Gespraech entwickelt sich in eine ganz andere Richtung als die Topic.


    Ich wuerd auch sagen der kosen/nutzen faktor ist in nem 1,6 wohl ganz in Ordnung. Wenn man bissle Spass will zahlt man halt "aufpreis" das war schon immer so und das wird immer so sein ;)

  • wenn du wüsstest, dass der 1.6er der beste motor von golf4 ist dann würdest du sowas garnicht sagen.... öl verbrauch sag ich nur... deine v5 schluckt wie benzin das öl :D


    Zitat

    Original von w a Y n 3 ?!
    1.4 und 1.6 kannst du in die Tonnen kloppen =) ;)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • also mein 1,6er verbraucht in der stadt 12,5liter...ich glaube wenn ich den v5 habe wird der auch ungefähr so viel verbrauche, weil ich den nicht so doll treten muss und mit niedriger drehzahl fahre...
    könnte stimmen oder? :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • *nerv=thema verfehlt*
    Ich brauch bei normaler Fahrweise mit 5,5l/100km viel , ansonsten 3,7 Innerorts bei warmen Motor, Sommerreifen und sparsamer Fahrweise ;D


    */nerv*

  • addiere 0,3 und häng nen Turbo dran, noch unglaublicher :D
    ne, isn TDI, kann ich echt nur weiterempfehlen (obwohl ich bisher nur 1 Benziner gefahren bin, der rest war die halbe TDI Palette von VW :D), niedriger Verbrauch, nen haufen Spaß und das Drehmoment ist sogar beim 100PS TDI 20NM höher als beim V5, wem 100PS nicht reichen ist mit 130 auch gut bedient und im Verbrauch gibt er sich nicht viel mit dem 100PSler, im Preis geben sich beide nicht viel mit V5 10V und V5 20V ;)

  • achso :D :D :D :D :D :D :D :D


    also ich will ja den v5 nicht nur wegen de rleistung sondern auch wegen dem sound..... ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)bin da ziemlich verliebt in den =) =) =) =) =)

  • Zitat

    deine v5 schluckt wie benzin das öl


    da hat aber einer besonders viel ahnung zu mittag gegessen.


    absolute fehlanzeige. ölverbrauch im rahmen. nie probleme gehabt.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!