etwas mehr power währe echt super !! Golf 4 1.6 SR

  • ich an deiner stelle würde mal abchecken was dein auto noch wert ist und ihn in zahlung geben und nen stärkeren holen (tdi, v5 oder sogar v6).


    kannst ja mal nen kostenvergleich machen:
    - auto behalten und tunen (ergebnis wird dich wahrscheinlich nicht zufrieden stellen)
    - neuen stärkeren holen und aufpreis zahlen


    negativ bei der ganzen geschichte:
    - du zahlst wahrscheinlich 2.000 - 3.000 EUR drauf


    bekommst aber dafür:
    - wenns n highline ist mehr ausstattung
    - einen stärkeren serienmotor
    - 1 jahr garantie bei kauf vom händler
    - auto mit weniger km als deiner


    ich würds mir wirklich überlegen...


    ich hatte die wahl zwischen nem golf4 1.6er mit fast null ausstattung, nocht nicht mal climatronic und nem bora v5 highline mit sehr guter ausstattung. beides händlerfahrzeuge. der golf sollte 6400,- kosten und letztendlich hab ich nach einiger suche doch zu dem bora v5 für 6990,- gegriffen und bereue die entscheidung keinesfalls.


    gruß
    hossi, der mit seinem bora v5 sehr zufrieden ist... :D

  • Hey Leute ich komme grad zurück von meiner Probefahrt mit einem V5 mit Sportauspuff!!! :D :D :D :D :D


    Es war einfach nur hammer hammer geil!!!Genau so einen Sound wünsche ich mir und die 150 PS sind mehr als ausreichend...das ist ja ein reinster Rennwagen!!!!


    Ich bin jetzt definitiv auf der Suche nach einem V5 Nähe Berlin!!!! :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    warte nur noch auf ein Angebot--...

  • wart mal ein paar monate dann wirst du merken das das kein rennwagen is. fahr mal nen 1,8t zum vergleich! Ich würde mir wenn V5 dann nur den mit dem neuen zylinderkopf kaufen die haben 170PS und verbrauchen deutlich weniger

  • ist der sound zwischen den beiden gleich?
    wieso sollte der weniger verbrauchen?

  • soviel weniger verbraucht der auch nicht!


    0,5-0,8L/100km

  • Ganz meine Meinung ...
    1.6er verkaufen und V5 kaufen.
    Wenn du finanziell nicht groß gebunden bist, würd ich auch
    erst mal nach einem neuen schaun, mit 20V und 170PS.
    Ansonsten, weißt du ja das der mit 150 auch gut geht.
    Sound denk ich mal schon, haben ja den selben Hubraum.
    Der mit 170PS hat, wie gesagt eben 20V anstatt 10V und 150PS.

  • Ich bin jetzt sehr stark am zweifeln, dass der der 150pser die richtige Wahl ist.


    Wollte eigentlich den 150pser auch weil meine Auspuffanlage nur ein Gutachten bis zu diesem Motor hat.
    Hab die ja gerade erst ein halbes jahr meine 4 rohr ab kat.


    Ist jetzt der 150Pser so viel schlechter als der 170pser? :( :( :( :( :(

  • ...wobei der 1.8t weniger verbraucht, aber in der versicherung teurer ist.

  • Zitat

    Original von undercover
    Ist jetzt der 150Pser so viel schlechter als der 170pser? :( :( :( :( :(


    Kommt drauf an wie man so viel definiert. Der 170er ist in meinen Augen um einiges agiler und spritziger, hat halt 20PS mehr die man auch merkt und verbraucht etwas weniger. Dafür ist er relativ selten und meist noch deutlich teurer als der 150PS V5. Viele sagen aberm der Sound wäre beim alten V5 etwas besser und kerniger.


    Da du ja so ein extemer Soundfetischist bist dem es ja nie laut genug sein kann, wird dir ein 1.8T defintiv nicht gefallen, denn egal was man macht, an einen V5 mit Auspuffanlage ab Kat und evtl. noch Luftfilter kommt ein 1.8T IMO selbst mit den krassesten Auspuffanlagen die auch einen guten Klang erzeugen nicht heran.


    Zum Gutachten deines Auspuffs: das Gutachten wird sicher zu einem Zeitpunkt erstellt worden sein, als es den 170PS V5 noch nicht gab. Frag mal beim hersteller nach einem Gutachten für den 170PS an oder frage mal den TÜV in deiner Nähe ob nicht dennoch eine Eintragung möglich ist; in solchen Fällen läßt ein netter Prüfer sicher mit sich reden.

  • Ich habe grad mal eine Email an Fox geschickt und mal gucken was zurückkommt.


    Ich werde mich dann wohl nach einem V5 mit 170 Ps umschauen. Weniger Sprit und mehr Leitung klingen besser. :D :D :D


    Ich denke aber mal nicht das die Sounds der beiden V5 viel abweichen oder? Möchte nämlich genau diesen Sound!!!! :) :) :) :) :) :)

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    wenn jemand seinen V5 hier im Forum verkauft...dann immer her damit!!!OK

  • hab noch die Serienanlage drunter und bin mit dem Sound mehr als zufrieden.


    Die Leistung ist mehr als ausreichend, gerade zwischenspurts machen richtig Spaß mit dem Motor da da das Drehmoment meiner Meinung nach sehr früh anliegt!


    Sound Top, Sprit übers Jahr gesehen auf 9,5l auf 100km und da sind auch einige Ausfahrten dabei wo ich den Bora auf 240 hatte.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Bei mir kommt am Wochenende die Bastuck drunter :D
    der klang der Standard-Auspuffanlage war mir nicht genug :]

  • wayne3?!: Welchen V5 hast du denn wenn ich fragen darf?


    Bist du sehr zufrieden mit dem?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!