etwas mehr power währe echt super !! Golf 4 1.6 SR

  • Tja das mit dem Öl kann man leider nür dem 1,4 er anlasten. Das ist ärgerlich und zieht die Betriebskosten schon deutlich in die höhe.


    @ Undercover ich glaub dir das mit den 12,5 l ich kann mir bildlich vorstellen wie du wegen der Sucht nach "Sound" deinen Motor vergewaltigst.Ich kann mir fast nicht vorstellen das es mit nem V5 besser wrd .Abheilung bekommst du erst beim ersten Motorschaden.Fahr doch mal gesititer dan können die Leute am Straßenrand auch mal deinen Wagen bestaunen und schötteln nicht nur mit dem Kopf wenn du an jeder Ampel nen Cavalier Start hinlegst

    Gruß nightmare

  • ich versuche ja nur mit dem normalen anfahrtstempo mitzukommen...ist ja schon ziemlich schwer bei dem lahmen teil (1,6 eben)...naja der 2,3 macht es mir leichter und der sound ist immer da... ;) ;) ;) ;)

  • Ich bin immer der erste der weg ist von der Ampel ohne überhaubt zu drücken.Hab immer das Problem das die anderen Leute nicht in die Gänge kommen .Eizigster Nachteil ist Außerorts müssen die Lücken im Gegenverkehr etwas grüßer sein wenn ich überholen möchte .Ansonsten bin ich auch auf der Autobahn immer vorne mit dabei und muß nur Leute vorbei lassen die schon lange nicht mehr auf der Bahn waren und ihr schätzchen mal wieder ausfahren möchten.


    Aber jetzt sind wir ganz am Thema vorbei

    Gruß nightmare

  • Ja also wenn du nen 1.6er mit 12,5l fährst :tongue: :rolleyes:
    Und deine Gier nach Sound wird dein Verbrauch dann wohl beim V5 an die 20l treiben ...
    Das is eben ein Nachteil, wenn du es übertreibst kann der tank gaaanz schnell
    leer sein. Das geht auf Dauer gut ins Geld.

  • Die Art von Sound wo dir einer bei abgeht kommt auch beim V5 erst bei ner gewissen Drehzahl.

    Gruß nightmare

  • naja ich bin mit kleineren motoren auch mehr geheizt wie jetzt mit dem v5. die leistung läd zum cruisen ein. man kann auch in der stadt oft im fünften gang fahren und hat genug schub. der 1.6er braucht nun mal ne hohe drehzahl um seine leistung zu bringen. der v5 nicht. (20V) ;)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • genau das meine ich...ich kann mit gleicher beschleunigung...also bei dem v5 entsprechen weniger beschleunigung, weniger verbrauchen!!!und die gleiche leistung ist da und ganz ganz ganz viel kraftreserven!!!


    die kraftreserven sind für mich sehr wichtig ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    achja ich könnte für so um die 9900€ einen V5 mit 170Ps bekommen aber leider ohne lederausstattung :D...dann sollen es lieber mehr km sein und ne geile ausstattung!!!!


    als automat gibs die dinger schon mit vollausstattung ab 8000€ X( X( X( X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • warum die schicken autos immer so teuer sind... :rolleyes:


    bin auch auf der suche momentan aber nach nen kleineren golf IV 8o da wirds einen ja nimmer gut wenn man die preise sieht ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!