Bester Xenon Look !!

  • also bzgl standlichter: ich fahre mit led's und die sind sogar eigenbau und somit garantiert kein e-zeichen. denke da kannste auch gut die stnadlichter einbauen. nur wenn sie dich anhalten musste halt damit rechnen das du zahlst (glaube 5€ oder so). fahre aber selbst schon seit 2 jahren mit led's drin und hatte noch kein einziges mal probleme damit.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Habe auch seit ein paar Wochen das MTEC-Abblendlicht drin.
    In herbstlicher Dunkelheit habe ich schon den Eindruck, dass etwas Leuchtkraft verloren geht.


    Optik stimmt auf jeden Fall!


    Was auch immer wieder Spaß macht, wenn man sich an einer roten Ampal dem Vordermann nähert und dieser in sattem weiß erstrahlt!


    Hatte mir auch das Fernlicht bestellt, habe es allerdings bei der ersten
    Umbauaktion partout nicht hinbekommen, sie zu wechseln.


    Ist es normal, dass die Originalen Lämpchen so fest in dem
    Metallteil sitzen?
    Hatte leider kein Werkzeug zur Hand ... hilft ne Zange?


    Wenn jemand nen Tip hat - her damit!


    Danke nochmal an das Team von XenonWhite!

  • jo am fernlicht hab ich auch gut 15min gefummelt. da hilft wirklich nur kräftig dran siehen (was bei dem massigen platz den man da hat ja nicht grade leicht ist. am besten wirklich erst den stecker ab und dann erst den bügel runterklappen.


    oder su schaffst es die birne aus dem gehäuse zu friemeln und dann wenn du ausm gehäuse raus bist erst den stecker abziehen. die sind aber echt saufest drauf.


    bzgl. lichtausbeute da musst du dich erstmal an die lichtfarbe gewöhenen ;) dann merkst du dass die den originalen nicht wirklich nachstehen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Hi Kaufi,


    aus dem Gehäuse hatte ich sie ja schon "rausgefriemelt".
    Nur konnte ich sie nicht vom Kabel abziehen.


    Gibt es da einen Trick?


    Ciao

  • also beim fernlicht hab ich das so gemacht ..
    1. mal den bügeln öffnen und dann aushängen
    2. lampchen rausnehmen und dann den plastikwinkel entfernen, dann leicht mit einem schraubendreher den stecker runter
    3. neues lämpchen und verkehrt wieder zusammensetzen
    4. bügel einhänge, und tada fertig

  • ich habs mehr mit der rohen gewalt mehode gemacht :) aber das mit dem schraubenzieher hört sich gut an =)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    ich habs mehr mit der rohen gewalt mehode gemacht :) aber das mit dem schraubenzieher hört sich gut an =)


    hmm ich hab dann immer die angst dass ich dann gleich mehr in der hand hab als nur den stecker und das lämpchen *gg*


    aber eins muss ich schon zugeben ... also wenn ich was tausch dann brauch ich immer so ca. 1h pause zwischen den linken und rechten scheinwerfer, weil sonst würd ich glaub ich noch was tun was ich dann bereuen würd ;)

  • Zitat

    Original von flomax
    aber eins muss ich schon zugeben ... also wenn ich was tausch dann brauch ich immer so ca. 1h pause zwischen den linken und rechten scheinwerfer, weil sonst würd ich glaub ich noch was tun was ich dann bereuen würd ;)


    In der Zeit hat man ja gleich zwei Mal die Stoßstange abgebaut und die Birnen am Werktisch getauscht... :D

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Zitat

    Original von krischanjay


    In der Zeit hat man ja gleich zwei Mal die Stoßstange abgebaut und die Birnen am Werktisch getauscht... :D


    Ich glaub in 1h is das auch durchaus 4mal zu schaffen :D

  • Zitat

    Original von Matschgo


    Ich glaub in 1h is das auch durchaus 4mal zu schaffen :D


    Das will ich sehen :D


    Hab über eine Stunde gebraucht, mit Stossi abbauen, SW raus, Birnen tauschen, SW rein, Stossi wieder dran... :baby:

  • also die front hab ich in spätestens 15min. ab, wenn man übung hat geht das :D


    rené

  • jo stimmt, die front ist echt schneller runter als man denkt. musste die damals abbauen um den scheinwerfer auszubauen weil mir ne standlichbirne in den scheinwerfer gefallen war ?( und ne tote fliege lag auch noch drin :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Welche habt ihr den jetzt bestellt...die "Super White" oder die "Cosmos Blue"?

    MfG ThirdFace

  • Ich hab die Blue Vision von Osram drin... sauteuer aber es wirkt =) Gefallen mir persönlich am besten.
    Weiss von euch zufällig wer, wo man Standlichtlampen herbekommt die weiß leuchten?? Weil meine leuchten so gelblich wie die alten H7 Lampen und das sieht bei meinen schwarzen SW's in verbindung mit den extrem weiß leuchtenden Osrams ziemlich Kacke aus ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!