Beiträge von Slidestar76

    Hi,


    habe jetzt endlich das Teil bekommen. Es ist aber nicht mur das Kunststoffteil, sondern auch noch eine Metallbefestigung dabei, die mit Stoffbändern verbunden sind.. Muß dafür der Airbag ausgebaut werden? Habe die Bwfürchtung, dass es aufwändiger wird, als beabsichtigt.. Hat jemand schon mal ein solches Projekt bewältigt?

    ..bei mirist dasselbe, nach meiner pflstersteinattacke fällt das handschuhfach einfach auf! muß man es ausbauen, um etwas biegen zu können?


    so ein ärger, amliebsten den wagen aufgeben und nur im bedarfsfall etwas mieten!
    bin total sauer..

    Hallo @ All,


    möchte kurz von meiner Silvester-Überraschung berichten:


    mein Golf von Polizei sichergestellt, weil nachts zuvor irgendwelche Idioten einen Pflasterstein durch die Beifahrerscheibe befördert hatten ;(
    Also erstmal Auto abholen und dann die "Bescherung": alles voller Glassplitter und der Brocken lag noch auf dem Beifahrersitz.. ich hätte ko++++ können!


    Weil nichts geklaut wurde, trägt die Teilkasko (150 EUR Selbstbeteoligung ;-(( nur den Glasschaden. Leider wurde aber auch der Beifahrer-Airbag-Deckel und ein Stück darunter beschädigt.
    Beim Freundlichen sagte man mir, dass es den Deckel nicht einzeln gibt und ich müßte mit dem Schaden leben. Ein Stück Verkleidung der Tür wurde auch beschädigt, gleiches Problem.. Was würdet ihr tun?


    Für jeglichen Rat wäre ich sehr dankbar.


    Tolles neues Jahr!


    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/1131/foto217sw2.jpg]

    Bei mir auch gleiche Vorgehensweise:


    Schließzylinder auf Fahrerseite stand schräg und
    ließ sich drehen, den Schlüssel bekam man nicht
    mehr hinein...


    Wird denn die DWA (ohne Innenraumüberwachung) deaktiviert, wenn das Schloss mechanisch geöffnet wird? Hatte vermutet/gehofft, dass dies nur in Verbindung mit der FFB geschieht!


    Wann "startet" denn die DWA und vertreibt die bösen Buben?


    Bei mir auch DVD-Radio geklaut - zum Glück keine größeren Schäden!
    (aber die Blenden rund um den Radioträger waren verkratzt)


    Ciao & hoffentlich war es des letzte Mal!

    Habe auch seit ein paar Wochen das MTEC-Abblendlicht drin.
    In herbstlicher Dunkelheit habe ich schon den Eindruck, dass etwas Leuchtkraft verloren geht.


    Optik stimmt auf jeden Fall!


    Was auch immer wieder Spaß macht, wenn man sich an einer roten Ampal dem Vordermann nähert und dieser in sattem weiß erstrahlt!


    Hatte mir auch das Fernlicht bestellt, habe es allerdings bei der ersten
    Umbauaktion partout nicht hinbekommen, sie zu wechseln.


    Ist es normal, dass die Originalen Lämpchen so fest in dem
    Metallteil sitzen?
    Hatte leider kein Werkzeug zur Hand ... hilft ne Zange?


    Wenn jemand nen Tip hat - her damit!


    Danke nochmal an das Team von XenonWhite!

    Hi Thorsten,


    dass ich die nicht zusammenstecken kann, dachte ich mir schon.
    Hatte nur so verstanbden, dass ich allein mit dem Beetle-Schlüssel,
    ohne Umbauten mein Ziel erreiche ...


    Also Beetle-Schlüssel + welchen Transponder?

    Zitat

    Original von airborn9
    Hallo PA-MM6!


    Erstmals ist zwischen FFB und WFS zu unterscheiden die WFS ist für das Starten deines Golf zuständig die FFB nur zum öffnen bzw. schließen deines Auto´s!


    FFB gibt es mit 433,92MHz und 434MHz, wobei du richtig erkannt hast, dass dein Golf mit 433,92MHz funktioniert und somit ist der Funkcontainer mit der Nummer 1J0 959 753 P (3Taster vom Beetle eckig Tastenfeld) zu verwenden!


    Hi airborn9,


    habe auch einen 99er GIV mit ovalen Schlüsseln und vor einiger Zeit versucht, auf eckigen Schlüssel umzusteigen. Dazu hatte ich mir einen Schlüssel mit der richtigen Frequenz bei EB ersteigert, allerdings ließ er sich nicht anlernen - war einer von Phaeton/Touareg mit 3 Tasten und grüner Diode. Kann ich den irgendwie doch verwenden?


    Du meinst also, wenn ich den Beetle 1JO959753P komplett kaufe und meinen Schlüsselbart dranstecke, läßt er sich anlernen? Ohne etwas zusätzlich zu kaufen & zu verändern?


    Danke im voraus & Gruß aus Leipzig