Wie Felgen tauschen

  • Ich weise dich gerne auf diese Seite: Schreibrechte & Beitragszählung in der Newbie Ecke
    Dies gilt für alle und ist dafür gedacht, dass sie hier die Leute nicht einfach anmelden um ihr Zeug zu verkloppen....
    Wenn du versucht hättest es im dafür vorgesehenen Bereich zu posten, hättest du gleich gemerkt, dass es nicht geht.
    Wenn du technisch versierte Tipps geben kannst, dann sollte es für dich doch kein Problem sein, die 25 Posts durch sinnvolle Posts zu bekommen.

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Schau dir doch mal an wann ich mich hier angemeldet habe. Anscheinend nicht um jetzt plötzlkich etwas zu verkaufen. ODER ? Mir fehlt die Zeit um mir jetzt nur weil ich etwas verklaufen möchte endlos Threads durchzulesen um einige zu finden wo ich was konstrucktiv beitragen kann. Also gibt mir bitte meinen Verkaufethread zurück. War genug Arbeit das einzutippen.

  • Zitat

    Original von Marzocchi
    Schau dir doch mal an wann ich mich hier angemeldet habe. Anscheinend nicht um jetzt plötzlkich etwas zu verkaufen. ODER ? Mir fehlt die Zeit um mir jetzt nur weil ich etwas verklaufen möchte endlos Threads durchzulesen um einige zu finden wo ich was konstrucktiv beitragen kann. Also gibt mir bitte meinen Verkaufethread zurück. War genug Arbeit das einzutippen.


    So sind nunmal die Regel und die gelten für alle. Zeit genug um wieder hierher zukommen und zu versuchen, die 25 mit spammen vollzukriegen hattest du ja auch. ;(

  • Ich habe lediglich hier gefragt warums nicht geht und dann ein paar posts im neuling Krimskramsforum gestartet. Das war vielleicht spam hat aber auch niemandem geschadet schließlich hieß der Thread "Test" und es wurde niemand belästigt. Dann habe ich meine Verkaufsanzeige gepostet was auch ganz sicher kein Spam ist. Wo war bitte ein Doppelpost ?


    Ist halt verdammt ärgerlich wenn man sich viel Mühe gibt mit tippen udn irgendein übermotivierter (oder gelangweilter?) Mod destruktiv Sachen löscht die KEIN Spam sind um sich zu profilieren :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Marzocchi ()

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Ich glaube hier schaukelt sich gerade etwas hoch :baby:


    Immer schön relaxen =)


    Ich muss scheis.sen wie ein Bär , zurückhalten ist zu schwer , doch das Klo ist besetzt , ich bleib ruhig und relax ....


    :D

  • Was hast du eigentlich für eine Leistung das du ne Porsche Bremse brauchst?!


    cya

  • Ob ich sie nun wirklich brauche weis ich nicht. Gehe da lieber immer auf nummer sicher. Die 312mm Bremse bremst sicher gut genug - ist aber für ernsthaften Betrieb nicht so gut geeignet weil sie bei starker Beanspruchung mit der Hitzentwicklung nicht klarkommt. Liege nach dem nächsten Chipupdate warsch. so um 180 (TDI) PS. Wobei bei der Bremsenfrage das Fahrzeuggewicht mindestens eine gleich große Bedeutung haben sollte.

  • Also wirklich notwendig hast du die Porsche Bremse nicht....die S3 ist schon genau was deine Leistung/Gewicht braucht. Ich sag nicht das es schwachsinnig ist ( ist immer besser ne bessere Bremse zu haben...) aber der aufwand (preis) ist ja auch nicht ausser acht zulassen...zumal die 312er ja schon für 350ps freigegeben sind ;)


    Trotzdem viel spass mit den Ankern!! ;)


    p.s. Was fährst du hinten dann für Bremsen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Bei 180 PS ne Porsche wie geil, die 312er Anlage gelocht mit härteren Belägen ist bis 300+ PS freigegeben!


    Wenn du wenigstens so 250 hättest würde ich es ja verstehen!


    Aber so, nö tu ich nicht!



    Zum Thema WÄRME, du hast doch schon gelochte 312er Scheiben und härtere Beläge, wenn du da noch Stahlflex hättest und ne Dot5.1 Bremsflüssigkeit würde da nix mit Wärme sein, verstehe ich nicht! Hatte die Anlage Serie und habe dann gelochte Scheiben und härtere Beläge geholt und Stahlflex und Dot 5.1 Bremsflüssigkeit und ich habe 0 Probleme gehabt mit der Anlage und oft genung von 250 runtergebremst hintereinander und kein FADING gehabt und das Pedal ist auch nicht weich geworden.


    Nur Bremsscheiben alleine bringen nix, da muss auch die Bremsflüssigkeit stimmen und Stahlflexleitungen braucht es auch noch, dann geht deine Bremse auch richtig gut und kein weiches Bremspedal mehr (Stahlflex).



    Gruß


    Benni


    P.S ich fahre auch ne große Brembo mit 330mm aber mein Jubi läuft auch jenseits von 250 und da muss die Anlage 4 Kolben habe, wenn er nur so 225 PS hätte würde die 312er reichen!

    I LIKE BIG BOOST

  • Ich weis das die S3 freigegeben ist für bis 350PS. Aber fahr damit mal in Rallyemanier über ne kurvige Landstrasse. Nach 10 Min bremst da nix mehr. Gut, man soll auch nicht so fahren aber für mich ist das kein ausgereiftes Produkt.


    Hinten fahre ich momentan noch die normale 232mm unbelüftete Bremse. Baue gerade auf die 256iger um die z.B. der R32 udn auch die grossen 4 Motion Modelle haben. Ist nur etwas hantier mt den Haltern udn Bremszpgen um das 4 Motion Modell auf Vorderradantrieb umzubauen.

  • @ supergolf Gott sei Dank entscheide ich selbst ;)
    Habe auch die 5.1er Bremsflüssigkeit und die bringt auch tatsächlich etwas. Bei mir wird die Anlage aber trotzdem zu heiß. Und mit nichtzugelassenen Belägen zu hantieren ist für mich auch keine Lösung. Nicht primär weils nicht erlaubt ist sondern weil man damiti m Straßenverkehr Kompromisse eingeht. Die straßenzugelassenen Ferodos sind etwas besser aber auch nicht wirklich revolutionär. Stahlflex macht was am Druckpunkt. Was Fading angeht bringt es nix.
    Die S3 Anlage ist für mich einfach technisch dämlich gelöst. Alleine die Idee einfach grössere Halter zu montieren und die Beläge zu ändern ist wenn man genau nachdenkt bekloppt. Der Kolben steht nichtmehr in der Mitte des Belags und wemm na die Bremse zu hart rannimmt bremst sie ungleichmäßig ab.Das kann man bei nem kleinen leichten Punto vielleicht machen aber die Bremse wird ja im leistungsstarken 225ps TT noch verbaut. Ist bekannt das Problem - habe ich damals aber auch nicht gewusst.
    Jetzt kommt halt Porsche und gut ist. Ich freue mich drüber und hab gute Reserven.

  • Hast du die EBC Green Stuff (aramid) schon auf der Zimmermann probiert? Einige User (ich auch) fahren die kombo und bin/sind zufrieden....(mal vom bremsstaub abgesehen der nur noch geringfügig vorhanden ist...)


    cya

  • Das mit der Bremse halte ich auch für derbe übertrieben...
    Aber ist ja dein Geld und deine Zeit, aber du könntest ein sehr gutes Ergebnis auch mit der von Supergolf beschriebenen Mehode erzielen.


    PS.
    Solche Doppelpost sind auf der vorherigen Seite schonmal angesprochen worden.
    Benutze doch bitte in Zukunft den editieren Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!