Wie Felgen tauschen

  • Zitat

    Original von Marzocchi
    Hi Danke für dne Tipp.
    Han gehört die Beläge seien ziemlich schnell runter... ? Ist das nicht so ?


    Kein Thema. Also ich kann das bislang nicht bestätigen dass die schnell runter gehen...


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • @ Turbo G Der Golf scheint ja auch dein Hobby zu sein oder ? Sonst wärst du ja nicht hier. Klar geht Zeit für mein Hobby drauf. Aber ich freue mich ja sogar darüber.
    Manchmal glaube ich andere hätten halt auch gern Porsche Bremsen.
    Soll aber jetzt nicht arrogant klingen. Meine kosten 350€ für gebrauchte Sättel mit guten Belägen, 56€ für MBT Adapter die ich selbst anpasse und 100€ Für Stahlflex Leitungen von Fischer. Scheiben werde ich die 312er behalten denke ich. Das reicht hin. Also nichtmal wirklich teuer der Spaß - wenn ich sehe was andere in ne Frontschürze, lackierter Firlefanz oder ein Radio stecken.


    edit: Warum ist es euch eigentlich so ein dorn im Auge wenn jemand auf zwei fragen mit 2 Posts antwortet ?

    Einmal editiert, zuletzt von Marzocchi ()

  • Ist halt ne Regel die hier jeder nachgehen sollte....ist auch was "übersichtilicher" wenn man nur ein post hat....auch Spam ist da ein Thema...befolg einfach die Regeln und allle sind glücklich 8) ;)


    Hey dann hast du die Por. Bremsen relativ günstig bekommen! Ich denk da würd ich auch nicht nein sagen. (zumindest wenn ich nicht schon ne S3 Anlage hätte)


    cya

  • Zitat

    Original von Marzocchi
    Ich habe lediglich hier gefragt warums nicht geht und dann ein paar posts im neuling Krimskramsforum gestartet.


    Und ich habe dir lediglich einen Hinweis auf einen entsprechenden Thread gepostet, der dir deine Frage bzgl. warum es nicht geht beantwortet!!

    Zitat

    Original von Marzocchi
    Das war vielleicht spam hat aber auch niemandem geschadet schließlich hieß der Thread "Test" und es wurde niemand belästigt. Dann habe ich meine Verkaufsanzeige gepostet was auch ganz sicher kein Spam ist. Wo war bitte ein Doppelpost ?


    Auf der 2.Seite waren Doppelposts wie auch jetzt wieder auf den Folgeseiten.

    Zitat

    Original von Marzocchi
    Ist halt verdammt ärgerlich wenn man sich viel Mühe gibt mit tippen udn irgendein übermotivierter (oder gelangweilter?) Mod destruktiv Sachen löscht die KEIN Spam sind um sich zu profilieren :rolleyes:


    Das was du hier gerade geschrieben hast ist destuktiv, oder hat es gerade was mit dem Thema Fahrwerk Felgen zu tun, wenn du dich beschwerst und dich nicht an die Forumsregeln hältst, wie jeder andere auch?! X(
    Und wie du schon selber geschrieben hast ,bis du schon länger dabei und solltest dich eigentlich mit den Regeln vertraut gemacht haben.

    Gruß Michael

  • @ Kuckkuck


    ich glaube er hat es schon vor deinem letzten Beitrag verstanden worauf es nun ankommt, oder :O


    cya

  • Mal ne etwas andere Frage bezüglich der Bremsen:


    Habe eine (ich glaube 288er Bremse) TDIGTI - sieht genauso aus wie Deine - Marzocchi!


    Ich hätte gerne die Bremscheiben vom V6.
    Möchte auf jedenfall 16Zoll Winter fahren.
    Was muss ich ausser der neue Scheibe noch haben?
    Gibt es Adapter?



    @ Marzocchi:
    Sieht gut aus Deine Bremse!
    Was hast du für ein Fahrwerk?


    Danke schon einmal

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • Hallo, Fahrwerk ist Sachs Performance. Für die Rennstrecke würde ich wohl auf ein PSS9 sparen aber auf der Straße bin ich damit mehr als begeistert. Mit härteren Stabis ist es "perfekt"
    Ausser den Scheiben Brauchst du noch die Bremssattelhalter und Beläge. Umbau ist kinderleicht. Gruß Bernd

  • Danke schon einmal, Bernd!
    Wieviel tiefer ist das Fahrwerk?
    Wie verhält sich das im Vergleich zum Serienfahrwerk von der Härte her?


    Bernd, wer hat dir die Bremse hier in Köln eingetragen?

  • Hallo silvergolf.
    Fahrwerk ist 35mm normal. Vorne ist es aber eher 40 denke ich mittlerweile. Kommt durch den schweren TDI Motor.
    Vom fahren her finde ich es optimal. Es ist ein wenig (aber nicht viel) härter als das VW Sportfahrwerk und dadurch auch bei 1000km Fahrten noch super komfortabel zu fahren. Aber es ist ziemlich prograssiv. Wenn man also sportlich fährt und schnell in den Kurven unterwegs ist wird es spürbar härter und sehr sportlich. Aber nie knüppelhart.

  • Hi komme aus Düren, wohne aber wegen Studium in Gummersbach. Woher genau kommst du ? Klar nehm ich dich mal ne Runde mit.
    Was hast du für ein Fahrwerk ?



    PS: Sehe gerade das du nen 150PS TDI hast. Ich will mir gerade den ARL (also vom 150PS TDI) Turbolader einbauen, aber VW bekommt es ohne Fahrgestellnummer nicht genau raus welchen Schlauch ich nun brauche. Welches BJ hast du ? Vielleicht kannst du mir ja deine Fahrgestellnummer geben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Marzocchi ()

  • Ich wohne in Köln / Maastricht - komme also an Düren häufiger vorbei !
    Wäre klasse...


    Ich habe zur Zeit noch ein Gewinde von Eibach verbaut und es auf 60-65mm vo und hi runter und der Restkomfort ist recht gering!!!!


    Für den Umbau brauchst Du aber auch noch nen anderen LLK usw...

  • Oh, da solltenw ir uns vielleicht wirklich mal gegenseitig mitnehmen. Das Eibach gewinde hat mich auch immer interessiert.
    Der Turbo passt schon - auch mit serien LLK ist etwas gefrickel mit den schläuchen. Den LLK habe ich aber auch schon - der ist nur recht schwer zu verbauen da man noch einen anderen schloßträger und anderen wasserkühler braucht - mal abgesehen von dne ganzen halternudn schläuchen die ein vermögen kosten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!