ZitatAlles anzeigenOriginal von Golf3_1.8T
Sobald der erste Unfall mit Personenschaden eingetreten ist, wird es Euch interessieren, da bin ich mir ganz sicher.
Sprüche wie "kann mir nicht passieren" sind obsolet - wer schützt Euch vor dem besoffenen Radfahrer, der Euch nachts ohne Beleuchtung ins Auto rauscht?
Es gab bei Gelnhausen vor nicht ganz zwei Jahren einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten, Ursache war der mit Gewinde mit abgedrehtem Tauchrohr versehene Jetta. Das Teil war wirklich nur noch ein Klumpen, und die Staatsanwaltschaft Hanau hat auch den letzten Mangel bis zum nicht eintragungsfähigen Lenkrad und leergeräumtem Kat nachgewiesen.
Der Fahrer (der natürlich überlebt hat....) war obendrein KFZ-Lehrling.
Bekommen hat er 2 Jahre auf Bewährung und 100 Stunden gemeinnützige Arbeit. Urteilsbegründung: Fahren ohne Betriebserlaubnis und gef. Eingriff in den Straßenverkehr.
In meinen Augen wär vorsätzlicher Totschlag oder ganz einfach Mord passender.
Kann die Fotos vom Einsatzort gerne mal posten, auch wenn ich mir sicher bin, dass selbst das bei der "Hauptsache Show"-Fraktion hier im Forum nicht mehr viel nützt
wenn du nach 5 jahren vw die schnau.ze voll davon hast und jetzt volvo fährst warum suchtst du dir nicht einfach `n volvo-forum und mit vollem mund sollte man sowieso nicht reden.......
zudem tut ihr dem user auch unrecht!!!!
es gibt z.B. ein Auto welches in einer Sondermodelvariante vom Werk ab Vielspeichenfelgen mit Zentralverschluss bekommen hat....
Mazda MX5 - legal und auch in Deutschland!!!!
Ein Arbeitskollege von mir fährt MG - auch mit Vielspeichenfelgen udn Zentralverschluss (8 Zylinder)
Mein TÜV Prüfer hat `nen Chevrolet Caprice - und stellt euch vor auch mit Vielspeichenfelgen und Zentralverschluss
Es gibt keinen einzigen vorfall wo eine solche Felge "abgegangen" ist oder "abgeschert" ist - keinen einzigen!!!!
Wenn ein großer Automobilhersteller eine zulassung auf die Felgen haben will dann bekommt er sie auch!!!!
Selbst wenn es kleine technische probleme geben würde, die aber nicht als sicherheitsgefährdend eingestuft werden wie z.B. ein "unrunder" lauf der Felgen bei hohen geschwindigkeiten...
bestes beispiel mercedes und ihr clk dtm-edition welcher in geringer stückzahl verkauft werden ist/musste um an versch. rennserien teilnehmen zu können...
[Blockierte Grafik: http://www.autoweek.com/files/specials/galleries/mb_dtm/images/IMG_9459.jpg]
Ich bin ihn selber gefahren und die Felgen&Reifen schleifen in schnell gefahrenen kurven bei bodenwellen im radkasten - trotdem hat mercedes auf dieses fahrzeug eine zulassung für den deutschen straßenverkehr bekommen da dies nur einen "geringen" mangel darstellt....
also bleibt mal aufm teppich leute.....wenn ich euch erzählen würde was ihr euch mit manchen felgen auf die radnaben schrauben würdet....
.....beispiel rh felgen (1 teilige) im bespiel des rh ad cup-rads.....beim polieren ---> lufteinschlüsse......werden als fertigungstoleranzen beim gießen akzeptiert und gefährden nicht die sicherheit......
also immer ruhig bleiben