Beiträge von Bastian-HB

    Zitat

    Original von RowdyBurns


    Im Idealfall sollte die IQ- Leistung des Fahrers aber auch analog zur KW-Zahl verlaufen! :D


    analog??!!! bist du dir da ganz sicher??


    meinst du nicht eher "simultan"


    kannst ja auch sagen: Im Idealfall sollte die IQ- Leistung des Fahrers aber auch "digital" zur KW-Zahl verlaufen!


    Wie war das nochmal mit dem IQ ?!



    wenn du nach 5 jahren vw die schnau.ze voll davon hast und jetzt volvo fährst warum suchtst du dir nicht einfach `n volvo-forum und mit vollem mund sollte man sowieso nicht reden.......



    zudem tut ihr dem user auch unrecht!!!!


    es gibt z.B. ein Auto welches in einer Sondermodelvariante vom Werk ab Vielspeichenfelgen mit Zentralverschluss bekommen hat....


    Mazda MX5 - legal und auch in Deutschland!!!!


    Ein Arbeitskollege von mir fährt MG - auch mit Vielspeichenfelgen udn Zentralverschluss (8 Zylinder)


    Mein TÜV Prüfer hat `nen Chevrolet Caprice - und stellt euch vor auch mit Vielspeichenfelgen und Zentralverschluss



    Es gibt keinen einzigen vorfall wo eine solche Felge "abgegangen" ist oder "abgeschert" ist - keinen einzigen!!!!


    Wenn ein großer Automobilhersteller eine zulassung auf die Felgen haben will dann bekommt er sie auch!!!!


    Selbst wenn es kleine technische probleme geben würde, die aber nicht als sicherheitsgefährdend eingestuft werden wie z.B. ein "unrunder" lauf der Felgen bei hohen geschwindigkeiten...


    bestes beispiel mercedes und ihr clk dtm-edition welcher in geringer stückzahl verkauft werden ist/musste um an versch. rennserien teilnehmen zu können...


    [Blockierte Grafik: http://www.autoweek.com/files/specials/galleries/mb_dtm/images/IMG_9459.jpg]


    Ich bin ihn selber gefahren und die Felgen&Reifen schleifen in schnell gefahrenen kurven bei bodenwellen im radkasten - trotdem hat mercedes auf dieses fahrzeug eine zulassung für den deutschen straßenverkehr bekommen da dies nur einen "geringen" mangel darstellt....


    also bleibt mal aufm teppich leute.....wenn ich euch erzählen würde was ihr euch mit manchen felgen auf die radnaben schrauben würdet....


    .....beispiel rh felgen (1 teilige) im bespiel des rh ad cup-rads.....beim polieren ---> lufteinschlüsse......werden als fertigungstoleranzen beim gießen akzeptiert und gefährden nicht die sicherheit......



    also immer ruhig bleiben


    was sind das denn für mondscheinpreise?!


    ....wenn du solche preise bekommst dann haste mein mitgefühl....

    Zitat

    Original von Michael


    So gesehen Quark........


    Der verbaut Motor is denm HBZ egal. Das verbaut Bremssystem ist wichtig. Also Mk20 oder Mk60 mit/ohne ESP. ;)



    is scho recht das dem Motor egal ist womit man bremst...auch der anker funktioniert..... - aber deshalb bau ich trotzdem den bremskraftverstärker mit "anderem" Hauptbremszylinder mit weniger kilometerleistung ein - zudem wird es schon nen grund haben das bei der 312er Anlage `n anderer HBZ verbaut wird als bei der 256er - warum sollte ich dann also den alten HBZ drin lassen?!


    ESP hatte ich vorher nicht drin und werd ich auch vorerst nicht einbauen.....


    die frage ist ja sowieso gegeben ob das ESP mit ner Bremsanlage von Porsche noch so arbeiten kann wie es soll/darf?!


    Airbags sind nicht mehr vorhanden - dafür Sicherheitszelle von Wiechers 3" 6 Punkt Gurte, 2 Vollschalen etc. pepe....



    Und bevor jetzt jemand versucht hier rumzustänkern.....von wegen kein esp/airbags - behaltet es bitte für euch....ich weiß schon was ich mache...

    Hallo,


    falls es jemanden interessiert - bin jetzt wieder aktiv am Umbau beschäftigt!!


    Hatte bis vor kurzem das Problem das ich `ne neue Halle brauchte. Bin mittlerweile mit meinen 7 Sachen umgezogen (Auto auf Trailer etc.)


    Dann hatte ich noch ziemlich viel im Job um die Ohren - aber naja das kennen ja viele ;)



    BIn grad bei der Zentralelektrik. Innenraumkabelbaum ist fast draußen (muss nur noch die ABS-Sensoren an der Hinterachse abklemmen)


    Lenksäule vom V6 hab ich erstmal wieder ausgebaut um besser arbeiten zu können (hatte ich für den Transport eingebaut)


    Armaturenbrett, Träger und die meisten Teile im Innenraum sind auch ausgebaut.


    Pedalerie ist ausgebaut und wenn der Kabelbaum liegt muss ich den E-Gas Pedalblock einbauen....


    ABS-Einheit ist ausgebaut um an den Bremskraftverstärker zu kommen, Bremskraftverstärker auch (V6 hat `nen anderen Hauptbremszylinder)


    Muss jetzt noch den alten ZE-Kabelbaum rausschmeissen - den neuen einbauen, Benzinpumpe einbauen, den Innenraum wieder zusammen, Getriebe wieder an Motor (umgebaut) - dann den Motor rein, Anbauteile dran, Anschlüsse dran, noch`n paar kleinigkeiten und dann sollte er laufen.....


    naja...gibt noch viel zu tun....



    hier mal `n paar Bilder


    http://www.vag-nw.info/image.p…der/items/pic/93/1088.jpg


    http://www.vag-nw.info/image.p…der/items/pic/93/1089.jpg


    http://www.vag-nw.info/image.p…der/items/pic/93/1090.jpg


    http://www.vag-nw.info/image.p…er/items/pic/144/1086.jpg


    http://www.vag-nw.info/image.p…er/items/pic/144/1087.jpg


    Gruß
    Basti

    Zitat

    Original von MrWhiteChocolate
    He? Man kann doch die selbe Scheibe wieder einkleben!!!
    Kostet dann nur 10€ die den Scheibenkleber



    aber wenn die scheibe rausgeschnitten wird ist die dichtung im popo kollege......


    die dichtung ist wie auch bei der front und heckscheibe auf das glas vulkanisiert......



    /aber machts doch wie ihr wollt - ihr wisst ja sowieso alles besser *lach*

    Zitat

    Original von MrWhiteChocolate


    die beiden snd Geil, gib es auch ein Thread zu im wolfsburg Forum, die sind so unfahrbar, hinten sind extra die Achsaufnahmen abgefräst meine ich damit der Negative Sturz so krass ist.


    Lauf Besitzer aber unfahrbar so, nur für Treffen so gemacht



    laut besitzer unfahrbar?! - willst du `n video haben wo die wagen mit dem setup fahren?!


    kann ich dir gern geben....



    /edit und die "achsaufnahmen" sind auch nicht angefräst worden - hört doch mal auf immer so `nen schaiss in die welt zu setzen!!!!!

    die teile gibt es auch mit 3!!! Standlichringen pro Scheinwerfer - also die Blinker/Nebler Einheit ist auch umrandet - die abgebildeten scheinwerfer sind die abgespeckte version wie bei den fk`s mit einem ring pro scheinwerfer....nur zur info - nicht das einer die 2er kauft und später die 3er sieht und sich in den popo beisst :D :D

    Zitat

    Original von schmutti
    preis liegt bei ca. 15 euro und del lange teil hat keine tn???
    kann da der michael vielleicht was zu sagen?



    das ist das abschirmblech vom krümmer - und der schlauch ist zur vorwärmung :O :O :O :O :O

    Zitat

    Original von MrWhiteChocolate
    Der Benz ist Geil, nur mit ASA Felgen etwas seltsam, MAEs sins ja wohl pflicht, oder die Tubinenräder...


    Die MAE`s fand ich einfach zu klobig auf dem T-Model-wirkte sehr eng und drückend....


    Ne Felge im klasischen Kreuzspeichen-Design wie die ASA war da wesentlich hübscher.....


    Zumal - MAE auf Mercedes?! nicht wirklich einfallsreich....


    Lorinser RSK3 und RSK5 standen auch zur debatte.....hätten aber erst ab 20" so richtig gewirkt...


    Das Lorsiner Turbinenrad...mnhnm...daran hatte ich garnicht gedacht....okay....dafür könnte ich mir in den popo beißen.....



    aber ich finds trotzdem schön und bin mit dem ergebniss zufrieden


    Aber ich denke für dich gilt:
    "Für alle die was zu Nörgeln haben und die Mama nicht mehr zuhört! 0800/2205050"


    das "Pferd für Front und Heck hab ich hier liegen - aber ranmachen werd ich es nicht - understatement kollege ;) - da is garnix mit schriftzug... /edit - seit wann hat kw "hoppelfahrwerke" ?! muss ich nochmal in den Produktkatalog gucken - wär ja perfekt für ostern....


    Zitat

    7500rpmGTI
    ......dann siehts auch vernünftig aus


    ja ne is klar link


    8) 8) 8)