Phat Wheels (100 Speichen Felgen) Eintragung??



  • wenn du nach 5 jahren vw die schnau.ze voll davon hast und jetzt volvo fährst warum suchtst du dir nicht einfach `n volvo-forum und mit vollem mund sollte man sowieso nicht reden.......



    zudem tut ihr dem user auch unrecht!!!!


    es gibt z.B. ein Auto welches in einer Sondermodelvariante vom Werk ab Vielspeichenfelgen mit Zentralverschluss bekommen hat....


    Mazda MX5 - legal und auch in Deutschland!!!!


    Ein Arbeitskollege von mir fährt MG - auch mit Vielspeichenfelgen udn Zentralverschluss (8 Zylinder)


    Mein TÜV Prüfer hat `nen Chevrolet Caprice - und stellt euch vor auch mit Vielspeichenfelgen und Zentralverschluss



    Es gibt keinen einzigen vorfall wo eine solche Felge "abgegangen" ist oder "abgeschert" ist - keinen einzigen!!!!


    Wenn ein großer Automobilhersteller eine zulassung auf die Felgen haben will dann bekommt er sie auch!!!!


    Selbst wenn es kleine technische probleme geben würde, die aber nicht als sicherheitsgefährdend eingestuft werden wie z.B. ein "unrunder" lauf der Felgen bei hohen geschwindigkeiten...


    bestes beispiel mercedes und ihr clk dtm-edition welcher in geringer stückzahl verkauft werden ist/musste um an versch. rennserien teilnehmen zu können...


    [Blockierte Grafik: http://www.autoweek.com/files/specials/galleries/mb_dtm/images/IMG_9459.jpg]


    Ich bin ihn selber gefahren und die Felgen&Reifen schleifen in schnell gefahrenen kurven bei bodenwellen im radkasten - trotdem hat mercedes auf dieses fahrzeug eine zulassung für den deutschen straßenverkehr bekommen da dies nur einen "geringen" mangel darstellt....


    also bleibt mal aufm teppich leute.....wenn ich euch erzählen würde was ihr euch mit manchen felgen auf die radnaben schrauben würdet....


    .....beispiel rh felgen (1 teilige) im bespiel des rh ad cup-rads.....beim polieren ---> lufteinschlüsse......werden als fertigungstoleranzen beim gießen akzeptiert und gefährden nicht die sicherheit......



    also immer ruhig bleiben

  • Zitat

    Original von def-shooter
    Bastian-HB
    genau


    Golf3 1.8T


    SHOW IST ALLES


    du bist mein Held des Tages :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    was soll man zu diesem post noch sagen.. :P


    dann mach deine Show doch auf der bühne.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von def-shooter
    Golf3 1.8T


    SHOW IST ALLES


    Als keines Kind hätte man dazu gesagt: "... sagte der Frosch und sprang in dem Mixer!"


    Aber was sagt man in unserem alter dazu???

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold



    Aber was sagt man in unserem alter dazu???


    Hommergeil !!!!! =)

    Einmal editiert, zuletzt von def-shooter ()

  • eh Christian suchst du hier nen Voice Battlegegner oder was ?! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Arnold


    Als keines Kind hätte man dazu gesagt: "... sagte der Frosch und sprang in dem Mixer!"


    Aber was sagt man in unserem alter dazu???


    Hirnlos :D :]

  • endlich mal ein paar Leute die meiner Meinung sind :] =)

    Einmal editiert, zuletzt von pr0mo ()

  • ich weiß einige leute die Speichenfelgen mit Zentralverschluss fahren, auch wenn es sich hierbei um ältere Autos wie Jaguar E-Type oder Austin Healey handelt. Wenn diese art von Felgen gefährlich wären, wegen brechen oder lösen irgendwelcher Teile, dürften auch Oldtimer die Felgen nicht fahren. Und zum thema Räderfestziehen mit Drehmoment, will ich nur mal 10 Jahre zurückdenken, da hatt jeder zweite seine Räder mit dem Radkreuz angezogen, und es hatt auch gehalten...
    Damit wäre wohl alles gesagt...

  • Was mich mal tierisch interessieren würde:


    wenn Dein TÜV-Prüfer Dir die Felgen doch so problemlos eingetragen hat, was soll dann diese Auktion hier?


    My Hammer


    *rofl* :D

  • Er hatte die doch auch schon hier im Forum zum Verkauf...


    Ich hab mir auch meinen Teil gedacht^^

  • lol, zu geil das ganze hier! :D
    ich frage mich, wie man sich freiwillig steinzeit felgen kaufen kann, obendrein noch diesen ami müll, der einfach nur prollig aussehen soll, funktion ist nebensache.

  • Zitat

    Original von VWR.mk
    lol, zu geil das ganze hier! :D
    ich frage mich, wie man sich freiwillig steinzeit felgen kaufen kann, obendrein noch diesen ami müll, der einfach nur prollig aussehen soll, funktion ist nebensache.


    dazu sage ich nur "TUNING IST KEINE FRAGE DES VERSTANDES...! :D :]

  • die räder sind eh grauenhaft, da krieg ich augenkrebs von. naja, zum prüfer sag ich mal lieber nix.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!