Aktuelle Benzinpreise!

  • Bitte setzte kein lachendes Gesicht hinter 1,46€, es ist eigentlich beschämend was der Staat mit uns abzieht!
    Und jetzt kommt auch noch der Ramsauer mit seinen grandiosen Vorschlägen!

  • Nein genau das ist die falsche Einstellung. Wenn du es Akzeptierst kannst du nichts ändern!

  • Also ich weiß gar nicht, was die Diskussion hier soll, was ich tanke oder nicht. Und wenn ich gerne Super mega Power für 5,-- Euro / l tanken möchte, dann tanke ich das.
    Hier geht es um aktuelle Spritpreise, die hier gepostet werden. Ich denke, es gibt ausreichend Threads mit Diskussionen über das Für und Wider von V-Power und Co.



    du sprichst mir aus der Seele :D



    Hab Gestern meinen Hobel mit Super+ für 1,58/ gewässert.
    Günstigste Anlaufstelle derzeit im Raum Gera is Globus mit 1,56/l Super+


    EDIT:


    Muss noch hinzufügen das ichs immernoch nicht verstehe. Einerseits wird sich aufgeregt über den teuren Sprit, andererseits werden tausende von Euro ins aut gesteckt für sachen die Spritverbrauch auch noch erhöhen (chiptuning etc). Mal ganz ehrlich, wer sein Auto Tunen kann der hat sich über den Sprit nicht aufzuregen. Kraft kommt nunmal von Krafstoff, daran wird sich nie was ändern.

  • Kann ich nicht bestätigen. Seit ich das NWT von Zoran hab, brauch ich ca. 1-1.5L weniger, bei mehr Leistung und Drehmoment. Zudem wurde die Verbrennung auf 100 Oktan abgestimmt. Und das beim VR6.
    Und da bin ich nicht der einzige. Gibt hier genug R32 Fahrer mit NWT die das auch bestätigen können.
    Wobei mir ehrlich gesagt nichts am Spritsparen liegt. Als ich mir den kaufte war vorher schon klar dass der 11-12 Liter braucht.
    Problem ist die Serienabstimmung. Da wird teilweise in gewissen Lastbereichen unnütz Sprit eingespritzt wo man ihn nicht braucht, hätte man die Zuführung von kaltem Frischgas optimal ausgelegt. Will hier aber nicht ins Detail gehen, sondern nur sagen, dass Leistungssteigerung nicht immer erhöhten Spritverbrauch mit sich zieht.

    [customized] - NWT powered

  • mal das Thema wieder aufleben lassen....


    Momentan kennen die Benzinpreise ja auch nur eine Richtung......mußte vor kurzem 1,69€ für Super hinlegen.....man man man!


    By the way.....ich war die letzten 3 Monate in Saudi Arabien und ratet mal was dort der Sprit kostet?!


    Super kostet dort: 0,08€ (8 CENT!!!) je Liter.......na wenn das mal keine Preise sind!

  • 8 cent ist ja mal krass.. 80 cent wären ja schon ein Traum.. gerade eben wieder gesehen, dass der Diesel bei 1,599 hängt.. einfach nur zum kotzen..

    Gruß Chris

  • Jaa vorhin für 1,70€ / Liter Super+ vollgetankt :thumbdown:

    KW V1 Inox Line / BBS CK 8 x 19 ET 44 Sommer / 18 Zoll Detroits Winter / DTH Stage I / OSC Ansaugung / 76mm DTH Aga ab Kat / R - Rückleuchten / R - Schweller / gecleante Stoßstange vorne + Heckscheibenwischer / Gitter in der Stoßstange komplett schwarz glänzend

  • Bei euch gehts ja ganz schön zu.


    In AUT schwankt der Diesel zwischn 1,38 und 1,43.

    MKV SINCE 02/2012

  • war gestern unterwegs, auf der Autobahn 1,72 € der l, und dann bei mir Zuhause 1,61 € l super, was für Preisunterschiede hammer. :cursing:

  • In Hamburg sind jetzt Frühjahrsferien. Da können die Preise ja gar nicht nach unten, sondern nur nach oben gehen.

  • ich hab am freitag für 1,58€/liter vollgetankt und einen tag später war der preis bei 1,68€/liter. da hab ich nochmal glück gehabt würd ich sagen :) .


    im moment verzichte ich auch auf super+ was ich sonst tanke. irgendwann hört der spaß einfach mal auf...



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • ich hab gestern mal nachgetankt ... 1,469 € der diesel ... in thüringen. in sachsen lag er im schnitt bei 1,509 €

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!