Aktuelle Benzinpreise!

  • Hier ist Super plus auch 11cent billiger geworden, "nur noch" 1,589€ :thumbup:

    G5 1.6FSI 4/5T ......
    Farbe? ........ Farbe

  • Keine Sorge... pünktlich zu den Sommerferien sind die Preise wieder bei 1,60€



    Sie haben uns jetzt gezeigt dass 1,40 € günstig ist im vergleich zu 1,60€ Preispolitik hat somit gewirkt ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • da ist ja frankfurt immer am billigsten. da schwankt der preiß immer zwischen 1,50-1,55.
    gestern bei ner shell für 1,51 getankt.

  • Ich würde die aktuellen Preise ja mit Freude bezahlen, wenn ich wüsste, dass die Steuern direkt in die Straßeninstandsetzung fließen. Aber die derzeitigen Steuern stehen leider in keinem Verhältnis mehr zu dem was der Autofahrer dafür geboten bekommt. Deutschlands Aushängeschild unser Straßennetz ist in erbärmlichen Zustand. ;(



    Grund dafür sind meines Erachtens Kurzsichtigkeit der Verantwortlichen. Es gibts bereits Teststrecken mit neuen Asphalt-Mischungen, welche wasserdicht und flexibel sind und somit wesentlich weniger anfällig für Frostschäden. Diese Teststrecke läuft bereits 6 Jahre ohne Ausbesserungen. Da aber der Anschaffungspreis 20% höher liegt wird hier blind zur billigeren Lösung gegriffen, die dann jedes Frühjahr ausgebessert werden muss.


    Siehe auch: "Schlaglochrepublik" in der ADAC Motorwelt


    back to topic:
    Trotzdem wird weiterhin Aral Ultimate Diesel getankt. Er wird dann so schön leise :love:

  • Dann ist das Benzin aber immer noch zu Teuer!
    Ich meine für manch einen ist es mit Sicherheit zu günstig aber viele haben schon daran zu knabbern. Ich finde es schon wirklich hart.
    Jetzt als Student benutze ich mein Fahrzeug kaum.
    Ich bin kurz vor den Sommerferien Fertig, aber ich weis dann zu tanken wird wieder richtig schmerzhaft!

  • Heute Vormittag für unglaubliche 1,499€/l Super vollgemacht!
    Musste 15 Minuten warten bis ich dran war :P


    Diesel war bei 1,319€/l
    Heute Nachmittag dann wieder 1,599€/l für Super :rolleyes:

  • Durfte am 'sonntag 28!! minuten warten bis ich in den Hochgenuss von 1,549 € "günstigem" Super+ gelangen bin. ESSO wohlgemerkt

    Gruß Patrick

  • Heute früh gegen viertel 6 in Magdeburg bei JET bzw. Edeka-Tanke hats nur 1,469€/L gekostet.
    Leider geht der Sprit von dieser Tanke schneller zur Neige als Markensachen.


    Nachmittags, gegen viertel 3 wars immer noch beim selben Preis.
    Aber die Schlange O.O Garantiert ne halbe Std. Wartezeit.

  • Ätzend diese Preise! :cursing:
    Hab gestern glück gehabt und durft Super + für 1,52 tanken :)


  • Wieviel Cent guenstiger war die Tankfuellung dadurch? Wieviel Sprit wurde beim Warten verbrannt? Welchen "Stundenlohn" hast du dabei?


    dadurch billiger wurde die tankfüllung nicht. Stundenlohn gelich null. ABER ich fuhr schon ca. 10km mit reiochweite 0km und hatte angst an eine andere tanke zu fahren. letzter tropfen sprit.

    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!