Beiträge von Janosch1289

    Also ich an deiner stelle würde den RCZ nehmen. für den preis bekommt man nix vergleichbares mit dem man so auffällt. Einen GTI sieht man ja nun mitlerweile recht häuftig.
    Zum thema innenraum quallität fällt mir nur ein argument für den RCZ ein...VOLLEDER! Das leder ist dazu noch genial verarbeitet wenn man sich allein das amazurenbrett ansieht, da kommt VW leider nicht besser davon in der top ausstattung.
    Ich habe mich damals auch gegen einen Wagen aus dem VW Konzern entschieden bei dem alle sagten *schluckt zuviel, schlecht verarbeitet, wenig stauraum", und ich muss sagen, ich kann mir nicht vorstellen das mir ein Audi a6 mehr platz und viel bessere verarbeitung bieten würde.
    Fazit, Wenn dir der RCZ gefällt und du was haben willst was den WOW effekt bringt, dann steht einem kauf nichts im Weg :)


    grüüüüezi

    Gut klingen tut der Volvo V8 schon. Allerdings fährt sich der Wagen wie ein Schiff. Er ist weich. Er ist indirekt und gefühllos (ja, auch die verstellbare Lenkung). Die Automatik ist nicht auf aktuellem Stand der Technik (ZF Sportautomatik oder Mercedes 7g-Tronic können es besser). Der Motor ist vergleichsweise kraftlos - die Wettbewerber aus Stuttgart und München konnten mit ihren V8-Limousinen ungleich bessere Fahrleistungen mobilisieren.


    Den hier angesprochenen Verbrauch erreicht man meiner Erfahrung nach auch nur in der Schweiz. Mein Nachbar fährt seit 22 Jahren Volvo. Erst T5 / T6 und aktuell (noch) V8. Er liebt die Fahrzeuge, zeigt aber auch deren Schwächen direkt auf.


    Vom fahrwerk her ist ja wohl klar das er nicht brett hart ist schlieslich ist es eine reiselimousine und kein GTI ode R32. Der Motor ist durchaus durchzugsstark und die Automatik schaltet einwandfrei. Man muss ja auch mal sehen was ein Audi oder Mercedes mit der leistung und der ausstattung kostet, und was mein Volvo gekostet hat, dazwischen liegen locker 5-6 tausend euro. Ausserdem ists auch immer leicht etwas schlecht zu reden wenn man damit nur 1-2 mal gefahren ist. Auf längere sicht hat man an dem Wagen durchaus freude und fährt mal was was nicht jeder fährt. Heutzutage muss man ja 4 ringe oder einen stern haben um jemand zu sein, aber da kann man mit so einem, ich sag mal "aussenseiter", durchaus für aufsehn sorgen.
    Ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit dem Wagen, sieht schnittig aus, fährt sich super und hat Leistung die weit mehr als ausreicht.

    Mensch mensch, schicke felgen hast du jetzt Willi, alle achtung :)


    ja naja ich wollte mal was anderes probieren, und wenn man die chance auf 315ps hat, warum nicht ;)



    @crizzi Ich werd wohl kaum was dran machen, höchsten im innenraum aluleisten statt der holzleisten machen. Seh in den bergen kaum sinn was tieferlegen oder riesen felgen angeht.

    Leute Leute Leute,



    Jemand interesse an meinem Golf? Müsste ihn recht dringend loswerden, preislich dacht ich an 8500 VB, Tüv muss neu gemacht werden und Service steht an.


    Wer Interesse hätte, mal melden ;)


    Grüsse.

    Gern.


    Hab mich durch mehrere foren gelesen und mit einigen gesprochen, die mir ebenfalls sagten das man den wagen gemütlich mit 10-11 liter bewegen kann solang mans nicht übertreibt. wer natürlich den v8 ab und an ausreizen will muss locker mit 14-15 litern rechnen, das ist klar.


    desweiteren sind es kein leergewicht von über 2 tonnen.


    Leergewicht beträgt 1850kg (jaaaa ich weiss, fast 2 tonnen)
    und wenn man schon beim berichtigen ist, es sind 315 ps :p

    grund 1) volvo hat mehr leistung bei gleichem verbrauch und mehr platz
    grund 2) der volvo war in der anschaffung einfach unschlagbar günstig
    grund 3) unterhaltungskosten sind die gleichen wie beim r32


    somit, mehr auto, für weniger geld, war mir am ende grund genug.

    weil der im unterhalt genausoviel kostet wie ein r32 in der schweiz.
    13 liter fährst du ebenfalls nur wenn du kette gibst, was in der schweiz ebenfalls nicht wirklich drin ist.
    auf der testfahrt (40 minuten) hatt ich den auf 10,1 liter, immermal mit kleinen spurts.