Aktuelle Benzinpreise!

  • Aus welchem Grund tankst du denn V-Power

  • Aus welchem Grund tankst du denn V-Power


    Auch er will die 10% mehr Leistung :D :D



    Ne quatsch.... V-Power muss echt nicht sein, ich habe es mal getankt, aber auch nur weil Super ausverkauft war und die den Preis senken mussten vom V-Power :D


    Dadurch läuft der Motor schon ruhiger, aber auch nicht soooooo sehr dass ich sagen muss, klar, für 15cent mehr lohnt sich das.... bei 5-6cent zu SuperPlus ist das was anderes, aber auch nur lohnenswert bei vielen AB-Fahrten

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • so lang es leute gibt, die den mist tanken kann der sprit noch nich teuer genug sein und genau das zeigt man den tanken und damit den konzernen so auch wunderbar

  • Für SuperPlus habe ich Verständnis. Aber was alles darüber geht finde ich auch zu abgezockt und sollte einstauben wie E 10 :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Bei entsprechend abgestimmten Motoren macht das Zeug durchaus Sinn, im Gegensatz zu vllt. V-Power Diesel, der hat lediglich bessere Kaltlaufeigenschafen, dafür schmiert er insbesondere bei Wärme schlechter was für die PDEs der TDIs im Golf IV und V nicht so optimal ist. Sollte meiner Meinung nach ehrlichgesagt Super+ ersetzen und standart werden, zu Super+ Preisen versteht sich. :D
    Die Diesel Variante kann man getrost als Winterdiesel verkaufen und ansonsten vom Markt nehmen, Sinn macht die eigentlich nicht wirklich.

  • Jop und ihr habt natürlich alle so hochgezüchtete Motoren in euern Gölfen, dass man sowas braucht 8| ...also mal ehrlich Motoren werden vom Hersteller abgestimmt und dann steht dort nicht umsonst im Tankdeckel was dem Auto gut tut ;)


    der 1.8T meiner Mutter läuft im TT mittlerweile über 280tkm mit Super+ und ohne jeglichen Zusatzmist und läuft einfach nur sahnemäßig ;)


    Meiner Meinung nach ist das Zeug (V-Power, Ultimate usw.) einfach nur Abzocke und hat letztendlich wirklich den Sinn die Schmerzgrenze des Autofahrers auszuloten, weil wenn er 15-20cent mehr pro Liter freiwillg zahlt, kann man den Rest ja auch noch teurer machen

  • Ich hatte mich ja auch schon des öfteren damit befasst ( V-Power) aber laut Hersteller unzähliger Berichte und nachfrage bei Autotuner ist Super Plus das maximale was erkannt wird. Alles was über 98 Oktan geht erkennt das Steuergerät nicht und ist somit für die Katz. Also rausgeschmissenes Geld.


    Wenn jemand andere Informationen hat würde ich mich freuen wenn man mich aufklärt. Das sind die Informationen die ich von PKW Herstellern und anderen bekommen habe!

  • Beim 5er GTI bekommt man wenn man Chippen lässt und 100 Oktan V-Power oder sonst was tankt ein paar PS mehr raus...

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Also ich weiß gar nicht, was die Diskussion hier soll, was ich tanke oder nicht. Und wenn ich gerne Super mega Power für 5,-- Euro / l tanken möchte, dann tanke ich das.
    Hier geht es um aktuelle Spritpreise, die hier gepostet werden. Ich denke, es gibt ausreichend Threads mit Diskussionen über das Für und Wider von V-Power und Co.

  • Beim 5er GTI bekommt man wenn man Chippen lässt und 100 Oktan V-Power oder sonst was tankt ein paar PS mehr raus...


    Das ist richtig, mein Chipper hat es ausprobiert und es waren in einem 2 Wochen test mit Super + und Ultimate 102 sage und schreibe 1,4 PS mehr.


  • Das ist richtig, mein Chipper hat es ausprobiert und es waren in einem 2 Wochen test mit Super + und Ultimate 102 sage und schreibe 1,4 PS mehr.


    Der nutzt Effekt wie hoch ist ja eine andere Sache :thumbup: Aber es bringt was :thumbup: Ich persönlich würde es deswegen aber auch nicht tanken :)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Bei nem Serienmotor bringts überhaupt nix, ist da aber das Gleiche wie wenn Leute bei denen Normal im Tankdeckel steht Super getankt haben (als es das noch gab), nur weils halt mal nur 2-3 Cent teurer war. Wenn der Hersteller es freigibt wird der Motor davon nicht anfangen zu klopfen und schädlich wirds auchnicht, Geräuschemission sinkt eher palceboartig wie bei Vpower auch, da ist wohl eher eine gute Spritqualität ohne verunreinigungen verantwortlich. Trotzdem hats jeder getankt als es das für den gleichen Preis gab.

  • BackToTopic :D



    Heute an der Tanke:
    Super: 1,50
    Benzin -
    SuperPlus: 1,56
    Diesel 1,30€


    Seit gestern morgen sind die Preise stabil. Laut benzinpreis.de sollten die heute 3 cent fallen.. ich war dennoch gestenr tanken.. denn laut Statisk werden die Preise zum Montag 0,10% teurer ;)



    Heute morgen habe ich gar gelesen dass wohl die Politik dem Preistreiberei ein Ende setzen will.
    Na mal gucken, problem nur. Die ÖlMultis haben da den längeren Hebel...;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Super/Superplus heute morgen 1,53€

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Bekomme vorhin ein anruf das Super 1,50 und Super + 1,52 kosten soll... Ich fahre 50 min nach dem Anruf zur Tanke um Luft aus dem Tank zulassen...
    ... da war es dann schon wieder 1,57 Super & 1,58 Super + :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!