probleme mit härte vom fahrwerk

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit den erweiteren Einstellmöglichkeiten ;)


    Warum solls denn nicht daran liegen ? ?(


    Ich fand es auf jeden Fall sehr angenehm. =)

  • Zitat

    Original von Mogul
    Warum solls denn nicht daran liegen ? ?(


    KW1: In aufwändigen Fahrversuchen wird eine möglichst optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt, also optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik


    KW2: Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.


    Beim KW2 kann man drehen wie man will, der Komfort lässt sich bei einer Tieferlegung um die 60mm auch nicht auf komfortabel verstellen.


    Das KW3 kann zusätzlich noch in der Druckstufe eingestellt werden, aber auch hier habe ich die Erfahrung machen müssen (wie auch beim Bilstein PSS9) das man egal welche Parameter man ändert, bei einer Tieferlegung die über der einer Federlösung liegt, keinen wirklichen Komfort erzielen kann, leider.


    Dementsprechend kann ich dein "angenehmes Fahrwerk" nicht ganz nachvollziehen bzw. verstehe ich vielleicht unter "angenehm" etwas anderes =)


    Und deswegen hast du dein Bilstein PSS9 doch auch verkauft, oder? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Letztendlich kann ja jeder hier seinen subjektiven Eindruck posten, aber wenn man dann wirklich noch Zweifel hat welches FW gekauft werden soll, sollte man vielleicht einen User, der das Fahrwerk eingebaut hat fragen, ob man mal zusammen eine Probefahrt machen könnte... Jeder empfindet ja die Härte des Fahwerks anders...


    Und genügend Treffen/User sind ja vorhanden... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Alex,


    ich bin das KW2 gefahren sowie das PSS9 B16, das KW2 ist sehr angenehm gewesen ( liegt vielleicht am "fehlerhaften" Bilstein das ich hatte ).
    Vielleicht ist das KW1 ja noch angenehmer, kann ich aber nicht beurteilen.
    Als ich die Fahrt mit dem KW2 hatte hat nichts "gehoppelt".

  • Also ich habe mich da im Forum auch schon belesen über die Härte der Fahrwerke. Ein Gewinde kommt bei mir nicht in frage , weile diese doch schon hart sind! Wie viele User hier bestätigen.


    Nun ich habe mir die H&R 35mm Federn geholt(noch nicht verbaut) danach werde ich mal sehen, falls mir das Teil immernoch zuhoch ist werd ich mich mal über diese H&R Comfort Dämpfer schlau machen.


    Ich will en Kompromis zwischen tiefe und Comfort ;) Bei einer Fahrt nach Italien in die Ferien zb will ich dan doch en bissel Komfort haben :D


    Tief schon aber nicht um jeden Preis ;):D

  • Zitat

    Original von Hades
    Nun ich habe mir die H&R 35mm Federn geholt(noch nicht verbaut) danach werde ich mal sehen, falls mir das Teil immernoch zuhoch ist werd ich mich mal über diese H&R Comfort Dämpfer schlau machen.


    du weißt aber das dass auto durch andere dämpfer nicht tiefer kommt als es vorher schon ist oder ;) :baby:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • oh oh :D:D:D:D


    Nein , ich aber ich dachte diese Dämpfer seien auch kürzer somit wirds tiefer nicht ?

  • Nein, die Dämpfer haben keinen Einfluss auf die Tiefe, dafür sind rein die Federn zuständig =)


    Aber wie wäre es, wenn du dir 40mm AP Federn holst, mit denen haben viele Forumsmitglieder sehr gute Erfahrungen gemacht und sind auch schön tief runtergekommen (und ja, mit Seriendämpfern) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das ist natürlich blöd ;)


    Aber vielleicht schaffen es die Jungs ja noch einmal das Ruder rumzureissen, als Alternative würde ich dann Eibach Federn empfehlen, H&R haben nämlich nur einen guten Namen, bei der Angabe der Tieferlegung Ihrer Federn aber anscheinend nicht so das Händchen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 8o


    ich hab die federn schon noch bei mir stehen ?(


    Hmm :D ich werd mal sehen wie das aussieht, der Rsven hat ja auch 35er mit 18 Zöller , würd mich ankotzen die teile wieder auszubauen dan ander wieder ein.... rechter kostenfaktor (ich bin kein mech!:D)nur für ***** federn...


    Soll ich sie überhaupt einbauen hmm mal sehen

  • Also, meine 30er Eibachs mit org. Dämpfern sind eingetlich super-komfortabel. Aber die Optik mit den 18"ern ist einfach voll daneben!!! Er muss einfach tiefer!
    Was meint Ihr, reichen da evtl. schon 50er Federn??? Und kann ich die auf den org. Dämpfern fahren??? ...bitte keine Diskussionen über Schwammigkeit usw., IMHO ist das normale org.FW so wie so das beste zum Fahren! Der Wagen soll ja auf der Straße und nicht im Renneisatz bewegt werden!


    Die Preise von Bilstein hab ich mir mal angesehen ..., es wurden mir ja schon öfter die B8 empfohlen...aber die Preise bei denen sind echt gesalzen, und Dämpfer einzeln gab`s schon gar nicht! Bilstein B8 fand ich nirgends (nur B12, B16, usw.)!?


    Und ist das eigentlich sicher, dass man bei einer 50er-Tieferlegung noch genug Platz zum Stabi hat? Ich hab hier im Forum gelern, dass beim 1,8T sehr schnell Ende is?!?

  • 50er Federn gehen noch mit den Seriendämpfern und ohne Stabiprobleme =)


    Die Dämpfer sollten aber nicht gerade 160000 Kilometer drauf haben ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!