probleme mit härte vom fahrwerk

  • Hatte wie gesagt erst Bilstein B8 + 50er Eibachs und nun das FK Highsport! Das FK Highsport ist in jedem Falle komfortabler, wenns net gerade bis Gewindeende unten ist!! =) =)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hatte wie gesagt erst Bilstein B8 + 50er Eibachs und nun das FK Highsport! Das FK Highsport ist in jedem Falle komfortabler, wenns net gerade bis Gewindeende unten ist!! =) =)


    Wie tief ist denn Dein Golf?? Ich finde das Highsport/ Silverline schon recht hart.


    Übrigens....Opa findet das auch, aber seine Freundin findet das gar nicht so schlimm (allerdings fahre ich mit den beiden schon seehr dezent :] )

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Eibach oder H&R federn mit Bilstein Dämpfern wäre sicher ne gute wahl =)



    Also wenn ich mich für 50/50 von H&R, Weitec oder Eibach entscheide brauche ich auch neue Dämpfer?
    Oder passt das auch noch mit den orginal GTi Dämpfern?
    Ich würde gern 40 bis 50 runter und will auf den 205er 16 Zöllern weiter rollen. Das ganze mit 20 Spur. Halt low Budget da Student :evil: Erstmal...

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Kannst getrost die GTI Dämpfer weiterbenutzen, allerdings werden die einen Tick schneller verschleissen! =)


    ......und fährt sich schwammig. Hatte selbst 50er H&R drin in Verbindung mit GTI Dämpfern. :)

  • Zitat

    Original von nh4u


    ......und fährt sich schwammig. Hatte selbst 50er H&R drin in Verbindung mit GTI Dämpfern. :)



    Mist das habe ich befürchtet. Ob es ein unterschied ist wenn ich dann lieber nur 40er nehme, oder ist Federn mit org. Dämpfern grundsätzlich schwammig?
    Also ich hab den GTi erst ne Woche und find das org. Fahrwerk schick. Nur ein wenig tiefer könnt er halt

  • 40er Federn dürften diesen "Effekt" etwas mindern, wenn auch nicht viel.

  • Hatte 35mm und 50mm Federn in Verbindung mit Seriendämpfern verbaut und konnte das mit der Schwammigkeit nicht feststellen, bei mir funktionierten beiden Kombinationen einwandfrei =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Doch doch, Alex. Das Fahrzeug schaukelt bei Bodenwellen stark auf, besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Man könnt das Fahrverhalten auch als suboptimal bezeichnen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Das ist natürlich nicht so schön.
    Nunja, ich denke dann werd ich es mit 40er Federn probieren und wenn es zu schwammig ist muss ich halt in ein Fahrwerk investieren.
    Danke

  • Zitat

    Original von nh4u
    Doch doch, Alex. Das Fahrzeug schaukelt bei Bodenwellen stark auf, besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Man könnt das Fahrverhalten auch als suboptimal bezeichnen. :D


    Wie gesagt, bei mir war dem nicht der Fall bzw. das anscheinend so marginal, das es mir nicht aufgefallen ist bzw. mich gestört hat =)


    Zitat

    Original von GTi-WR
    Das ist natürlich nicht so schön.
    Nunja, ich denke dann werd ich es mit 40er Federn probieren und wenn es zu schwammig ist muss ich halt in ein Fahrwerk investieren.
    Danke


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also meine Eibach Sportline Federn 50mm mit orig. Dämpfern waren echt schwammig, zumindest bei Bodenwellen und größeren Autobahnfahrten.


    Das FK Silverline X war mir zu hart, selbst auf der weichesten Stufe und bei Autobahnfahrten ist man ordentlich durchgeschüttelt worden (außerdem sind zwei Dämpfer davon hinüber gegangen!).


    Die Eibach Sportline in Verbindung mit den B8 Dämpfern finde ich die optimale Lösung, auch wenns leider nicht so sehr tief kommt :evil:


    Was ich vielleicht noch ausprobieren würde, wäre das KW Variante 2 !

  • Zitat

    Original von FireICE
    Was ich vielleicht noch ausprobieren würde, wäre das KW Variante 2 !


    Ist ein sehr angenehmes Fahrwerk

  • Komisch, wie sich Erfahrungen so unterscheiden können =)


    Wie kann das KW2 angenehm sein, wenn das KW1 das ich habe bei 60mm schon rumhoppelt, als gebe es kein Morgen mehr? :O


    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit den erweiteren Einstellmöglichkeiten ;)


    Und auch die B8 Stößdämpfer, die waren bei mir in Verbindung mit 50mm H&R Federn sowas von hart, das das KW1 das ich jetzt fahre, sogar noch einen Tick weicher ist und das bei 60mm =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!