Wie am besten Leisten an den Türen entfernen?

  • So… Leisten sind jetzt dran und sieht natürlich top aus…
    habe allerdings etwas lack abgemacht (Schraubenzieher durchs Tuch) grrr.... natürlich gleich neuen Lack drüber…


    …übrigens würde ich meine alten leisten, die ohne Fön auch problemlos abgingen auch abgeben…


    BK

  • Zitat

    Original von BigKiller
    …übrigens würde ich meine alten leisten, die ohne Fön auch problemlos abgingen auch abgeben…


    BK


    Echt, willste dafür Geld haben ? Wenn nicht, nehme ich sie gerne. :))
    Aber nur, wenn du auch nen 4-Türer hast, denn sonst passen sie ja bei mir nicht. ;)

  • ...passt net… hab' doch 'nen 3-Türer…
    stehen doch auch scon im Verkaufsbereich…


    BK

  • H I L F E !!! ;(
    Ihr müßt mir ganz dringend helfen Leute. Ich habe die Tage auch mal meine Leisten an den Türen abgemacht, um sie zu lackieren. Ging auch alles wunderbar, aber nun zu mein Problem.


    Ich kriege die Klebereste nicht von der Tür und von den Leisten ab.
    Ich habe schon sämliche Mittel verwendet, wie Nitroverdünnung, Teerentferner, einen Radirgummi (damit soll´s ja auch gehen) und zu guter letzt Benzin. (der Liter hat mich 1,18 Euro gekostet)
    Aber nix von Sachen bringt auch nur ansatzweise Erfolg. Ich habe schon geschruppt, wie ein Weltmeister, aber da tut sich echt nix. ;(
    Hab ich nen Wundermittel als Klebemittel oder wie ?
    Bitte sagt mir ganz dringend, womit ich die Klebereste noch abbekomme. Mir fällt absolut nix mehr ein.


    P.S.: An den Stellen, wo die Leisten waren, ist der Lack schon ganz stumpf vom vielen schruppen. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Weiß denn niemand einen Rat ?
    Ist wirklich sehr dringend.

  • Wie wäre es mit Klebstoffentferner aus dem Baumarkt?!



    Gibt es in jedem Baumarkt, entweder Klebstoffentferner oder auch Etikettenentferner genannt.


    Damit ging bei mir bis jetzt alles wunderbar!

  • Ich hab meine Leisten mir Zahnseide entfernt. (es gibt glaube ich nichts besseres :D die Leisten gingen wirklich im nu runter)
    Den Kleber hab ich dann mit einem Bohrmaschinenaufsatz abgemacht (ist wie ein Radiergummi)

    Einmal editiert, zuletzt von Nici ()

  • Mal ne Frage: Sind die Seitenleisten denn nicht noch zusätzlich festgeklippst?

  • Hab die Klebereste mitlerweile seit letztes WE abbekommen. (auch hier nochmal ein Danke an golfIVtdi und an Michi2004 für ihre Hilfe)
    Hat ca. 4,5-5 Std. gedauert. 8o Hab noch nie einen Kleber gesehen, der so schwer abging. War echt ne Schweinearbeit. X(
    Die Leisten hab ich mit ner Angelschnur abbekommen, ging ganz einfach. Nur die Klebereste...
    Da half nur ein Handtuch in echtes Benzin zu tränken und ordnentlich schruppen.
    Danach mit Schleifpolitur die Stellen säubern.


    Nici:
    Womit hast du die Klebereste an den Leisten abbekommen ?
    Mit diesen Aufsatz für die Bohrmaschine ? Wo kriege ich sowas her ?
    Bei mir in den Baumärkten gibts solche Aufsätze nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    ... Hat ca. 4,5-5 Std. gedauert. 8o Hab noch nie einen Kleber gesehen, der so schwer abging. War echt ne Schweinearbeit. X( ...


    Nici:
    Womit hast du die Klebereste an den Leisten abbekommen ?
    Mit diesen Aufsatz für die Bohrmaschine ? Wo kriege ich sowas her ?
    Bei mir in den Baumärkten gibts solche Aufsätze nicht.


    Hab das ganze gestern auch hinter mich gebracht, allerdings auch mit so einem Aufsatz aus Gummi für die Bohrmaschine, das mit der Hand alles abzupopeln war mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Hab den Aufsatz von ´nem Kumpel, der in einer Autowerkstatt arbeitet, keine Ahnung ob man sowas privat auch irgendwoher beziehen kann...


    Alles in Allem hat das Ganze (Leisten ab, Kleber entfernen, neue Leisten dran) vielleicht ´ne 3/4 h gedauert :D


    Ist meines Erachtens die einfachste, schnellste und schonenste Methode.


    pseudo

  • Ich hab Kleberesteentferner aus dem Baumarkt draufgehauen, das ganze 10 Minuten einwirken lassen und dann weggewischt. Was dann noch übrig war hab ich noch einmal 10 Minuten wirken lassen, noch einmal drübergewischt und weg war alles ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Ich hab Kleberesteentferner aus dem Baumarkt draufgehauen, das ganze 10 Minuten einwirken lassen und dann weggewischt. Was dann noch übrig war hab ich noch einmal 10 Minuten wirken lassen, noch einmal drübergewischt und weg war alles ;)


    Dann war dein Kleber aber noch lange nicht so durch gehärtet wie meiner.
    "golfIVtdi" hat mir beim Kleber entfernen geholfen und er sagte, daß er schon an andere Autos den Kleber abgemacht hat, aber so schwer, wie´s bei mir abging, hat er noch nie gehabt bzw. brauchte er dort auch immer nur drüberwischen. Bei mir mußte man den Kleber RICHTIG abschruppen bzw. abkratzen.


    Aber wie bzw. womit kriege ich die Klebereste von den Leisten ab ? Will sie ja lackieren und dann wieder dran kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hab da mal ne Frage... Wenn ich die Seitenleisten komplett entfernen will, sind da ja noch die Löcher. Kann man die einfach spachteln oder muss da wirklich geschweißt werden?


    Gruß
    GlobalD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!