Wie am besten Leisten an den Türen entfernen?

  • Wenn das Klebeband so ist wie mein 3M, dann hält das. Von deiner Beschreibung her könnte es hinkommen.
    Dann mal viel Glück beim zweiten Versuch.

    Gruß
    Jörg

  • So, habe gestern (Freitag) das Klebeband abgeholt, aber habe erst jetzt gemerkt, dass es gar kein Doppelseitiges Klebeband ist, sondern einfaches. X( (konnte es aus zeitlichen Gründen nicht vorher prüfen)
    Es sieht aus wie normales Tesa-Film, nur dass an der klebenen Seite noch eine braune Schutzfolie dran ist. Die andere Seite klebt nicht. X(
    Tolle Wurst, jetzt wollte ich am WE die Leisten dran kleben, aber kann es jetzt knicken und darf Montag erstmal das Klebeband bei VW umtauschen gehen. (die sollen bloß nicht sagen, dass ich es nicht umtauschen kann, weil es extra bestellt wurde)


    Wo bekomme ich denn ausserdem noch dieses 3M Klebeband her, ausser bei VW ? Oder Elchkleber müßte doch auch gehen oder ? Wo kriege ich dieses her ? ATU ?


    EDIT: Man bin ich hohl...man sollte das Klebeband auch mal weit genug abrollen und dann sieht man auch, dass es doch doppelseitiges Klebeband ist. Habe es gerade erst bemerkt. ;( :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • :D :D :D
    Naja, hauptsache du hast jetzt das richtige.

    Gruß
    Jörg

  • 1.) Jimmy, sauf ned soviel :] :D
    2.) Hau dich mal früher aufs Ohr, ist besser fürs Klebeband :D


    Hoffentlich hörts heut noch auf zu regnen damit dus dran machen kannst... und dann Bilder =)


    Gruß


    Marcus

  • Leute, ich könnte echt kotzen und habe langsam echt kein Bock mehr auf diese S*C*H*E*I*ß Leisten. X(
    Das Klebeband, was ich für 12,99 Euro bei VW gekauft habe, hält auch nicht. X( Nachdem ich die Leisten dran geklebt habe, stehen die Leisten nach ca. 5 Sekunden wieder 1-2mm ab, so daß man den Kleber zwischen Tür und Leiste sehen kann. Aber die Leisten müssen ja ganz an der Tür dran sein und nicht ca. 1-2mm abstehen.
    Ich weiß echt nicht mehr, welchen Kleber ich noch nehmen soll. Gibt es nicht diesen Elch-Kleber als doppelseitiges Klebeband oder so ? Jetzt darf ich erstmal die Klebereste wieder von den Leisten abkratzen. X(

  • Och mano... tut mit Leid Jimmy :(
    Die Klebestreifen gehen aber ganz einfach ab. Brauchst nur an einem Ende ziehen dann kannst du sie in einem Stück abziehen (ohne Reste).

    Gruß
    Jörg

  • Nee, leider nicht bei dem Kleber den ich benutzt habe. Da bekomme ich immer nur Teilstücke ab. :( Werde ich wohl wieder mit´m Schraubendreher bei gehen müssen, um den Kleber ab zu bekommen. :( Weiß du ob es diesen Elch-Kleber als doppelseitiges Klebeband gibt ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Nee, leider nicht bei dem Kleber den ich benutzt habe. Da bekomme ich immer nur Teilstücke ab. :( Werde ich wohl wieder mit´m Schraubendreher bei gehen müssen, um den Kleber ab zu bekommen. :( Weiß du ob es diesen Elch-Kleber als doppelseitiges Klebeband gibt ?


    ne Elch Kleber ist Karosseriekleber. Aber nimm halt dann einfach den wenns mit Klebeband nicht geht! Gibts u.a. bei VW

  • Langsam isses mir echt egal, welchen Kleber ich verwende. Würde sogar extra Beton anmischen und die Leisten damit verkleben, wenn ich 100%ig wüßte, dass es dann auch endlich hält. :D :(
    Macht echt kein Spaß mehr, wenn man die ganzen Klebebänder in die Tonne treten kann und nix hält.
    Ich muß wohl mal AlexFFM fragen, welches Klebeband er benutzt.

  • Hi Jimmy,


    hab doch schon eine Seite vorher geschrieben, dass du Sikaflex nehmen sollst! Das klebt wie die Sau, ich brauchte die Leisten bei mir noch nicht mal mit Klebeband zu fixieren, hab die einfach rangepappt, und gut! :]


    Gruss,
    Patrick

  • Und wo kriege ich dieses Sikaflex her und was kostet es ?

  • Hi,


    meins war bei meinem Rieger Schwellern dabei, kriegst du also im Rieger-Katalog, bei Ebay, usw.... frag einfach mal im Autozubehör nach Karrosseriekleber, muss ja net Sikaflex sein! Eine Kartuische kostet ca. 10,- €!


    Gruss,
    Patrick

  • leude soweit ich mich erinnern kann gibt es einen RADIERAUFSATZ FÜR DIE BOHRMASCHINE!!!
    damit kann man doch ohne probleme den ganzen kleber wegmachen!!


    oder kennt ihr diesen aufsatz nicht?

  • wir haben auf der arbeit so nen verdammt übels doppelseitiges klebeband klebt auf jedenfall ziemlich pervers ! wenn du willst könnnte ich dir 2 rollen klar machen ! ich glaube es ist sogar von 3m !


    sag bescheid !
    gruss Jens

  • Zitat

    Original von pseudo
    Hab das ganze gestern auch hinter mich gebracht, allerdings auch mit so einem Aufsatz aus Gummi für die Bohrmaschine, das mit der Hand alles abzupopeln war mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Hab den Aufsatz von ´nem Kumpel, der in einer Autowerkstatt arbeitet, keine Ahnung ob man sowas privat auch irgendwoher beziehen kann...
    pseudo


    Gruss,
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!