Wie am besten Leisten an den Türen entfernen?

  • Hallo,ich lese hier die ganze zeit wie die sogenanten Ramschutzleisten abgemacht werden.Aber sind dahinter nicht löcher in der Karosserie????Laut meines VW Händlers ja und von daher brauch ich dann ja nicht aufzupassen was mit dem Lack passiert da es ja eh lackiert werden muß,oder???

  • Zitat

    Original von Ronny979
    Hallo,ich lese hier die ganze zeit wie die sogenanten Ramschutzleisten abgemacht werden.Aber sind dahinter nicht löcher in der Karosserie????Laut meines VW Händlers ja und von daher brauch ich dann ja nicht aufzupassen was mit dem Lack passiert da es ja eh lackiert werden muß,oder???


    Hier geht es aber darum, das sich die Leute nicht die Türen cleanen, sondern nur die unlackierten Seitenleisten entfernen wollen, um sich lackierte Leisten zu montieren, da ist schon wichtig das man weiß wie man die Seitenleisten am besten und vor allen Dingen RÜCKSTANDSLOS abbekommt :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • VW hätte jedenfalls die Dinger trotzdem nur kleben können...würde so einiges erleichtern und halten würden sie trotzdem! :( (will ja später ein totalcleaning veranstalten)

  • hallo leute
    sorry für meine blöde Frage jetzt aber ist das nicht so wenn man die Leisten weg macht das die dann kaputt gehen?
    -... und man neue braucht?
    Will mir die auch lackieren lassen aber ich habe gedacht die Teile gehen kaputt und dann neu zu kaufen wollte ich nicht!

  • Wenn du es vorsichtig machst gehen die Leisten nicht kaputt und lassen sich noch einmal verwenden (also nachdem du sie hast lackieren lassen) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also die lackerer bei denen ich war meinten da wenn ich es schaffe die leisten abzubekommen ohne dass sie kaputt gehen, das ich dann sofort bei hnenn anfangen könnte !!


    Ausserdem sollen die leisten beim ankleben mit ihrem kleber nicht 100%ig halten !

  • Aus dem Forum haben schon mehrere Leute Ihre Leisten ohne Schäden abbekommen, lass uns also bitte mal die Adresse von deinem Lackierer zukommen, an dem Job sind vielleicht ja ein paar Leute hier aus dem Forum interessiert :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • willst du die alten Leisten echt da wieder ranbiegen?


    Zak


    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Wenn du es vorsichtig machst gehen die Leisten nicht kaputt und lassen sich noch einmal verwenden (also nachdem du sie hast lackieren lassen) :))

  • logo geht das.
    nachdem ich mir die sündhaft teuren leisten bei VW geholt hatte musste ich auch feststellen, dass man die alten eigentlich ganz ordentlich abbekommt.


    und zum thema wieder drankleben sag ich nur: ganz normales doppelseitiges klebeband. damit hab ich auch meinen schriftzug am heck festgemacht und der hält und hält und hält..... kannste richtig fest dran ziehen und dir bricht eher der fingernagel ab, als dass sich etwas bewegt.
    aber angeblich gibts sogar bei ATU ein extra doppelseitiges klebeband für karosseriesachen.

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Zitat

    Original von ZakMcKracken
    willst du die alten Leisten echt da wieder ranbiegen?


    Nein, nicht ranbiegen, sondern ankleben :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Heidiho!
    Ja da kann ich maert nur zustimmen! doppelseitiges klebeband müsste dafür normalerweise ausreichen! es sei denn es ist von der qualität her schlecht! Hatte mal so billiges ausm baumarkt und naja da hat man nicht viel freude mit!


    MfG
    Teutsch

  • von tesa oder irgendeiner guten marke sollte es in der tat schon sein.
    sonst kannste das echt vergessen.

  • Jupp! das von tesa ist auf alle fälle schonmal net schlecht! hält eigentlich sehr gut! und man kann es trotzdem relativ gut wieder ablösen!


    MfG
    Teutsch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!