Boxen Golf IV

  • Zitat

    Original von Juhu
    danke schonmal!!! :Ddamit kann ich was anfangen!!wollte ja nur wissen wo ich das bekomm!! ;)
    hab mir die boxen gerad mal angeguckt!!die haben 170 watt max. ist das nicht was wenig!!also ich weis ja inzwischen das es nicht darauf ankommt aber ein wenig mehr geht schon oder nicht?
    danke nochmal an alle hehe
    welche marke ist denn zu bevorzugen??


    Lautsprecher haben grundsätzlich gar keine Leistung, sie vertragen nur eine gewisse Leistung vom Verstärker bzw. der Endstufe des Radios ;) also Du nix mehr lesen Leistungsangaben von Lautsprechern :P


    Die empfohlenen Phonocar sind ne gute Marke, grundsätzlich gibt es keine "beste" Marke, die Unterschiede guter LS im Detail sind auch Geschmackssache und von den sonstigen Komponenten / dem Einbau abhängig.

  • Ich sage ja, mit gescheiter Verbauung gehen die Phonocar richtig gut. Auch am Radio!


    Die spielen auch so gut wie jede Musik gescheit.


    Und vergiss bitte endlich die Wattangaben!!!

  • Zitat

    Original von Venom
    Ich sage ja, mit gescheiter Verbauung gehen die Phonocar richtig gut. Auch am Radio!


    Die spielen auch so gut wie jede Musik gescheit.


    Und vergiss bitte endlich die Wattangaben!!!


    Jup!!! gerade beim Frontsystem ist das recht uninteressant wenns um Klang geht! sogar bei den Endstufen! Man liest in einigen Tests das kleinere gute 2 oder 4 Kanal Endstufen vom Klang her viel geiler sind als andere die dafür locker 80 Watt und drüber mehr Watt RMS haben....
    Und das obwohl die Endstufen für das gleiche Einsatzgebiet konzepiert sind! :)


    G Buddy


    PS: ich nenn dir noch mal ein paar online-shops. Wenn du noch die ein oder andere Emphehlung suchst, kannst mal ein bischen suchen! da findest du sehr viele Threads drüber! :]


    Ich bin ein Link! - Klick mich!!!


    Ich auch!


    und ich auch!


    Klick


    aso, wegen deiner Befürchtung mit der Einbautiefe... Wen ndu im G4 auf den Durchmesser 165mm achtest bekommst du da von der Tiefe so ziemlich alles rein... mir hat mal jemand gesagt max tiefe 81 mm... Solche Frontsysteme hab ich noch nicht gesehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Okay jungs langsam komm ich darein :D
    ich weis nichtmal mehr was wattangaben sind 8) danke für die links!
    ich hoffe ich find da was passendes!!mit dem einbau das wird auch noch was!! :rolleyes: bin ich ja mal gespannt!!^^ mach ich natrülich nicht allein nicht das ihr angst bekommt ;)wenn ich schonmal dabei bin denk ich mal kauf ich mir für hinten direkt auch neue boxen oder was meint ihr!!weil ich finde ja eigentlich das die vw boxen schon nicht schlecht sind!!also die gehen schon sehr hoch muss ich sagen!!

  • Noch eine frage für ganz dumme^^ soll ich 2 oder 3 wege boxen nehmen?

  • sollten die hochtöner in den türen auch ausgetauscht werden oder gehen die auch mit höheren belastungen mit?

  • Juhu: 3-Wege sind wesentlich umständlicher einzubauen, wenns ordentlich werden soll... =>2-Wege!
    Wegen dem "aushalten": Das würd ja schon wieder auf die Belastbarkeit hinauslaufen... :rolleyes:
    Nur mal so: Nur verdammt selten liegen mal tatsächlich mehr als 5W am Chassis an! Das ist dann schon enorm laut!
    Endstufe sorgt eigentlich mehr für besseren, saubereren Klang, nur zweitrangig für mehr Pegel...


    4er_HBS: Die Hochtöner in den Dreicken können zwar noch was ab, aber es macht keinen Sinn, sie zu benutzen. Die Weichenabstimmung passt dann ganz und gar nichtmehr! Ausserdem Klirren die Phillipskalotten ganz schön..
    =>2-Wege Compo-System kaufen, HTs in die Spiegeldreicke oder A-Säule setzen, zufrieden sein =)

  • Sind die boxen denn zu empfehlen oder nicht?vom preis her sind die super!nur bringen die auch was oder solll ich was mehr investieren!!sagen wir so an die 140€ dann bekommt man schon bessere :O

  • Jaaaaaaaaaaaaaa! Sagmal wie oft soll ich das noch schreiben?!


    Phonocar 2/580! Gescheit verbaut gehen die sehr tief runter und klingen gut!


    Langsam werd ichs echt leid.


    Btw: Ich würde mir keine Axton-Boxen kaufen.

  • Axton ist zwar kein Emphaser etc., aber für den Preis unschlagbar (laut Car&Hifi).

  • SO mein letzter beitrag dann seit ihr mich los(aber nur dieser thread)^^
    ich hab jetzt zwei zur auswahl!!würde gern eure meinung hören!!!die boxen sollen vorne in das auto rein also:
    1. http://www.hirschille.de/carhi…rs_id=17&products_id=2048


    Phonocar 2/584
    oder


    2. http://www.acr.ch/shop/index.p…no=CAC2.6&aid=1097&cf=itc


    die.ich würde mich freuen wenn ihr mir noch ein letztes mal helft!!


    Mfg Micha

  • Zitat

    Original von Juhu
    ich würde mich freuen wenn ihr mir noch ein letztes mal helft!!
    Mfg Micha


    keine Panik, so schnell geben wir die Hoffnung nicht auf :]


    Also ich kann dir nur sagen was ich machen würde.... habe selber kein vergleich zwischen verschiedenen LS Typen.... Ich habe von ACR LS von Eyebrid drinn, da ist zu Axton nicht so der große Unterschied.
    Die von Phonocar sehen echt gut aus finde ich. Dazu kommt sie spielen ein bishcen tiefere Frequenzen und die Frequenzweiche trennt mit 12/18db und die von Axton max mit 12/12db. Dadurch wird das ganze noch klarer und verzerrt nicht so doll...


    Ich weiß nicht ob ich mir noch mal LS von ACR kaufen würde...die Emphaser mal ausgenommen.die spielen aber auch in einer anderen Preisklasse...


    G Buddy

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!