Boxen Golf IV

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    dämmen ist immer gut
    hast du die denn an nem verstärker hängen oder nur am radio?
    wieviel willst du ausgeben??


    Kein Verstärker, brauche ich meiner Meinung nach nicht. Sie hängen nur an meinem JVC-Radio!
    Ich würde gern wie hier in dem Thread beschrieben meine alten Boxen hinten einbauen. Da diese aber kaputt sind, würd ich eben von dem Modell neue kaufen + zustäzlich andere, bessere für vorne. Mit Hochtöner.
    Mein VW-Händler meinte, es wäre schon gut gedämmt, wenn ich da so 100W Boxen reinbauen würd, würde das reichen. Ich bin auf dem Gebiet unerfahren, deshalb bitte ich um eure Hilfe & Erfahrung ;)


    Also im Ganzen so 100€ wenn möglich :)

  • wenn du wirklich gerne laut hörst bau dir lieber ne endstufe ein
    klingt auf jedenfall besser und lauter
    aber vor allem würde mir dein radio im sommer sehr leid tun wenn es 100% lange am stück bringen soll wird es megaheis was denn klang beeinträchtigt und ein früheres ableben zur folge hat

  • Die Türen sind original mit ner kleinen Matte gedämmt, naja, also von Dämmung möcht ich da nicht sprechen.


    Ein wenig Bitumen hinter dem Lautsprecher ist schnell verklebt und kostet nicht viel.
    Als LS für vorn würde ich für 100€ das Hertz DSK 165 empfehlen, hat nen guten Wirkungsgrad und macht schon am Radio Spaß.
    Und bevor du dir für hinten original LS neu kaufst gibt es im Zubehör auch für um 50€ passende Lautsprecher die sogar besser sind.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr



  • Danke für den ersten Tipp :)
    Heißt das, dass ich nicht ganze Türe auseinander bauen müsste um nur hinter den Lautsprecher zu dämmen?

  • Genau das heißt es.
    Es wäre zwar sinnvoller und ne ganze Ecke effektiver die Ganze Tür zu dämmen, aber man sollte auch immer den Kost/Nutzen Faktor in Bezug auf die verbauten Komponenten im Auge behalten, insofern reicht hier eine Dämmung nur hinter den LS.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Genau das heißt es.
    Es wäre zwar sinnvoller und ne ganze Ecke effektiver die Ganze Tür zu dämmen, aber man sollte auch immer den Kost/Nutzen Faktor in Bezug auf die verbauten Komponenten im Auge behalten, insofern reicht hier eine Dämmung nur hinter den LS.


    Gibt es eine Anleitung wie das funktioniert? Ich weiß nicht ob mein Freund/ Kollege das kann.
    Ich habe hinten bisher keine Boxen drin. Ist das ein große Aufwand, Kabel zu verlegen?


    Hätte gerne noch weiter Tipps, damit ich vergleichen kann :) Danke.

  • Wenn du beim Kabel-Verlegen (solltest du die Lautsprecherkabel tauschen wollen) keine Krämpfe und ernsthafte Schnittwunden erleiden willst, nimmst du den Aggregateträger schnell raus. Das ist eine Sache von ner halben Stunde für ungeübte und dann kannst du RICHTIG dämmen und auch die Kabel ordentlich verlegen.

  • sicher gibts anleitungen ist ja schließlich ein super forum hier =)


    zum türverkleidung demontieren würd ich die anleitungen von SharpShooter empfehlen


    und fürs dämmen usw. hat Mr_Invisible mal eine anleitung geschrieben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • Zitat

    Original von Venom
    Wenn du beim Kabel-Verlegen (solltest du die Lautsprecherkabel tauschen wollen) keine Krämpfe und ernsthafte Schnittwunden erleiden willst, nimmst du den Aggregateträger schnell raus. Das ist eine Sache von ner halben Stunde für ungeübte und dann kannst du RICHTIG dämmen und auch die Kabel ordentlich verlegen.


    Wenn hinten momentan keine Boxen eingebaut sind, liegen dort auch keine Kabel oder?
    Oder hast du dich bei dem "Lautsprecherkabel tauschen" vertippt?


    Danke für die Links, die werden uns sicherlich helfen.
    Fehlen nur noch die richtigen Boxen...

  • und lautsprecherringe vorn ;)
    hab bei meiner freundin audiosystem x-ion 165 verbaut(kosten aber ne menge mehr) die klingen echt genial super klar egal wie laut man aufdreht

    2 Mal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • Zitat

    Original von ich988
    und lautsprecherringe vorn+hinten ;)


    D.h.? Ich hab doch keine Ahnung... :rolleyes:

  • Du brauchst Adapterringe worauf die LS befestigt werden.
    Wieviel kannst du denn ausgeben?

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Aha, okay ;)
    Also nicht Nieten aufbohren und die Neuen wieder festnieten?


    Also maximal so 150€.

  • jep hatte mich vertan und schnell geändert mit der hoffnung das es keiner gesehen hat :D
    brauchst natürlich nur welche für vorne da wenn du die alten boxen von vorne nach hinten setzt ja die selben ringe nehmen kannst in denen sie schon sind :)
    also brauchste nur welche für vorne


    zum arbeiten
    die nieten aufbohren und dann die neuen adapterringe mir blechschrauben und und blechmutern(oder wie die teile heisen) festschrauben
    achte bei den adapterringen darauf das die nötigen schrauben dabei sind
    war nämlich bei den lautsprecherringen vom acr die meine freundin kaufte nicht der fall

    Einmal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • glaub mir es ist immer besser ne endstufe reinzutun!


    meinem kumpel sind letztens die boxen zerrisen, weil seine endstufe in der reparatur war und die boxen am radio angeschlossen waren..


    klar bringt ne endstufe arbeit mit sich, aber des hört man dass es 1000 mal besser spielt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!