Heute Fahrwerk eingebaut.Wie lange ohne Tüv?!

  • Sers,


    hab nirgends was passendes gefunden. Also heute wurd mein Gewinde eingebaut. Tüv macht auch die Werkstatt, alerdings nächsten Mittwoch. Was kann mir denn so alles passieren bis dahin, also was sagen die grünen dazu un wie siehts bei nem unfall aus?!?


    Danke für eure Hilfe

  • Deine Betriebserlaubnis ist erloschen.

    Gruß
    Jörg

  • Das ist glaube ich fahren ohne Versicherungsschutz. Also Ärger mit der Polizei. Also ich denke mal rein rechtlich dürftest du bis nächsten Mittwoch nicht fahren.

  • naja soviel fahre ich schon nich. Was würden die bullen denn sagen das ich des erst eingebaut hab un noch nich zum tüv konnte?


    Gibts dann ne mängelkarte oder sowas?

  • Mängelkarte unter Garantie, 3 Punkte und so weiter...


    Fahr zum TÜV und trags ein, wenn nun ein Unfall passiert wird dir garantiert auch deine Versichung einen Strick draus drehen.


    Gruß Marcus

  • ja des problem is halt das der tüv schon bezahlt is un bei der werkstatt gemacht wird...naja dann fahr ich halt höchstens kurzstrecken....

  • das ist voll UNLOGISCH!


    Man muss ja mit dem Karren der gerad umgebaut wurde normalerweise noch zum Tüv fahren können.



    Oder willste dich da aufn hof stellen damit die dir das sofort eintragen können, während du einbaust?



    Ich find ist schwachsinn. Ok, der weg nach dem Einbau sollte dann schnurstracks zum Tüv gehn. Wenn eine Werkstatt keinen Tüv hat, muss man die karre auch von werki zu TÜVB bringen können,.. und das ohne hänger! Oder seht ihr da jedes mal jmd mit hänger druf fahren?



    ist nur meine p. meinung dazu.



    Rechtlich gesehen haste keine BE.

  • Ich denke das ist doch so das, wenn ich etwas verbaut habe was vom Tüv abgenommen werden muss, dann darf ich noch mit dem Auto fahren, ABER nur vom Einbauort zum Tüv. Steht ja in den Gutachten auch drin das man des unverzüglich beim Tüv eintragen lassen soll.

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    Ok, der weg nach dem Einbau sollte dann schnurstracks zum Tüv gehn. Wenn eine Werkstatt keinen Tüv hat, muss man die karre auch von werki zu TÜVB bringen können


    Da lieferst ja die Antwort. Das heißt aber nicht, dass man dann noch bis nächsten Mittwoch rumfahren kann ;)


    Klar, manche fahren schon ewig ohne eingetragene Sachen, schwierig wirds auch immer erst, wenn was passiert.


    Gruß


    Marcus

  • FuManChu at 100% Recht! So is das du musst direkt zum TÜV fahren sonst darfst du nirgendswo hin!

  • Ab Werkstadthof zum TÜV ( auf denn kürzesten Weg) und fertig aus.


    Wenn du das nicht machst und bis Mittwoch oder so Fährst hast du ein erstes Problem mit der Rennleitung.


    Aber nur so nebenbei wenn deine Werkstadt erst am nächsten Mittwoch TÜV macht( was so selten an sich ist), wieso hast es denn jetzt schon einbauen lassen?


    Selbst wenn der TÜV bezahlt ist muss die Werkstadt denn Betrag auszahlen wenn du, selbst beim TÜV warst. Oder wenn sie das nicht machen dürfen sie dir das Auto nicht ausgeben oder ne Rote Nummer dir geben. Was das Problem mit denn TÜV auch Lösen würde.

  • Hm...,ich hab gehört das man eine gewisse Toleranz von Tagen/Wochen hat um die Sachen eintragen zu lassen.
    Kann aber au falsch sein,habs nur gehört.
    Aber logisch wärs schon,weil nich jeder fährt ja nachm Einbau glei zum TÜV.

  • Zitat

    Original von Chrismaster
    Hm...,ich hab gehört das man eine gewisse Toleranz von Tagen/Wochen hat um die Sachen eintragen zu lassen.
    Kann aber au falsch sein,habs nur gehört.
    Aber logisch wärs schon,weil nich jeder fährt ja nachm Einbau glei zum TÜV.




    Toleranz kannst du vergessen, Toleranz ist relativ zu sehen.


    Wenn ich mein Fahrwerk einbaue und erst 4 Wochen später zum TÜV fahre und mich, in der Zeit die Grünen stoppen. In denn Leuten egal was ich vorhatte die vor ort Tatsache zählt mehr NICHT.
    Für einen anderen ist die Toleranz in 2 Monaten vorbei weißt, wenn das gehen würde. Würde keiner mehr zum TÜV fahren



    Und zu denn grünen sagen habe ja noch Toleranz :D


    Daher soll man ja ne Rechnung oder so was dabei haben von der Werkstadt zum TÜV um zu belegen wann es eingebaut wurde.


    Wenn man es Privat macht geht das natürlich nicht

  • ruf beim tüv an lass dir bestättigen das du die tage ein termin hast und nehm den wisch mit ins auto.
    bin auch in eine kontrolle gekommen wo noch nix eingetragen war. hab den wisch gezeigt und gemeint das ich erst in ner woche nen termin hab und alles fachmännisch eingebaut wurde.


    war alles ok, nichtmal ne mängelkarte oder dergleichen.

  • Zitat

    Original von derkleine
    ruf beim tüv an lass dir bestättigen das du die tage ein termin hast und nehm den wisch mit ins auto.
    bin auch in eine kontrolle gekommen wo noch nix eingetragen war. hab den wisch gezeigt und gemeint das ich erst in ner woche nen termin hab und alles fachmännisch eingebaut wurde.


    war alles ok, nichtmal ne mängelkarte oder dergleichen.


    Hallo,
    so ist es genau richtig!!!!! Volle Zustimmung!!
    Gruss
    Desaster

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!