Beiträge von Schnübbel

    Hey.. ja bei mir wars echt die Drosselklappe.. einmal reinigen gelassen und alles wie neu ;) .. geile Werkstatt.. habens mir sogar umsonst gemacht.. weils angeblich kein Akt is ;)


    Solls auch noch geben.. sau cool


    Viel Erfolg


    Edit: ... Fehlerspeicher hat bei mir da auch nix ausgegeben...


    und.. ich bin mittlerweile echt Sitheizungsbenutzer ;).. aber als Fahrlehrer tut einem echt irgendwann das Kreuz weh ;)


    Viel Erfolg.. das isses garantiert!

    Hey! :) danke.. ei die bekommste bestimmt beim Felgenladen wo du deine Felgen gekauft hast. Die VW Emblaime sind nämlich nur Aufkleber die nachträglich auf die silbernen Kappen aufgeklebt werden.. einfach nochma hinfahren und nachfragen ;)


    @ Mecca :D .. die schwarze Folie war mir zu teuer um sie rauszumachen! :D .. ne mir gefällt das.. aber das mit den dicken Nummernschilderdingern das stört mich auch shcon so lange.. weisst wo ich sowas bekomm? ATU? oder InternetShop? .. bzw. wie so Teile heissen das ich ma bei EBay suchen kann? :P


    Thx Greetz Andy :]

    hmm ... ?( .. was soll ich sagen...


    ich freu mich so hart da drauf.. und mein Auto is beim Lackierer... der Lackierer meint jetzt aber das ich die Mühle erst am Samstag Mittag wieder bekomm... son Sch to the eiss .... :evil:


    darf net wahr sein.. komm dann wohl erst so Samstag Abend...


    Also ich hoff es wird kagge bis dahin.. damit ich nix geiles verpass hihi :D...


    Ne awas.. hoffentlich gehts ab und ihr könnt mich dann gut gelaunt und in Extase empfangen :P


    Haut rein


    Andy :D

    Hey,


    ne sind richtig rum angeklemmt.. das komische is ja auch .. das es zum Beispiel jetzt wieder nach dem ich die Sicherung mal wieder ein paar mal rausgenommen und wieder reingefummelt hab.. geht.. wenn ich später wieder losfahr kanns nur leider schon wieder sein das es kurz an und dann ohne das Musik kommt direkt wieder ausgeht.


    Es handelt sich um das Kenwood KDC-W5031.


    Aber ob es an einem Kurzschluss liegt hab ich auch schon gedacht.. deswegen hab ich auch alle Kabel nochmal schön isoliert.. leider hat es nichts gebracht :(..


    Wär schön wenn noch jemand paar Tipps oder Ideen hat was es sein kann.


    Danke schön
    Andy

    Ne hab bis jetzt nur die neuen Boxen über die zwei Frequenzweichen ans Radio angeschlossen. Ging auch n paar Monate ohne Probleme.. nur dann musst ich nochma alles aufmachen, weil eine Box rausgefallen und die Kabel aberissen sind.. dann hab ich die Box wieder eingebaut und seit dem ungefähr hab ich das Problem :(

    Servus,


    Brauch dringend euren Rat!


    Ich hab seit zwei Wochen Probleme mit meinem Radio. Alles klappt wunderbar.. freu mich über die schöne Musik und so.. dann stell ich das Auto hin .. und lauf rum was weiss ich was ich mach .. und dann steig ich in mein Auto ein und will wieder losfahren.. Schlüssel rein.. rumdrehen.. Radio geht an.. und an dem Punkt wo er die CD geladen hat und das Lied kommen sollte.. nix zu hören.. und dann geht es auch schon aus..


    So.. das Radio geht dann auch erst wieder nach ein paar Versuchen an.. von Radio rausholen.. Sicherung raus.. Sicherung wieder rein.. dann Zündung wieder an.. entweder Radio geht immernoch nich an.. oder dann nach paar Versuchen gehts wieder.. bzw geht an aber direkt wieder aus...


    Manchmal hab ich Glück.. das Radio geht wieder.. bis ich dann irgendwann wieder das Auto abstell und wieder losfahren will bzw. die Zündung und das Radio angehen sollte...


    CD wird geladen.. *bopp* Radio wieder aus... das macht mich wahnsinnig! ?( ?( ?(


    Ich hab schon ne neue Sicherung drin.. genau das selbe Problem.. also liegts an ihr schonma nich. Aber ich bin sicher das das Radio nur nach paar Versuchen geht wenn ich die Sicherung kurz rausnehme, da ichs schon ohne das rausnehmen versucht hab.. und da tut sich gar nix.. Es muss auf jeden Fall die Sicherung immer rausgenommen werden und dannach brauch ich Glück..


    so hoffe das reicht erstma als Problemschilderung und dass jemand ne Ahnung hat was das is.. macht mich echt wahnsinnig.. :rolleyes:


    Hab auch alle Kabel extra nochma fein isoliert und das Problem besteht weiterhin..


    also danke schonmal


    Greetz Andy :D

    Servus..


    ich weiss ja nich obs das is.. aber so wars mal bei mir als ich beim Frontgrill wechseln die falschen Schrauben gelöst hab:


    Zitat

    von mir selbst: :D


    Wenn die Motorhaube nicht mehr einrastet und ihr die Schrauben gelöst haben, die hinter dem Frontgrill (ziemlich in der Mitte des Grills) sind, an die man auch nur mit einem Imbus schlüssel hindurch kommt, bzw. man den Grill abmacht. sackt die ich sag mal "Einrastmechanik" ein wenig nach unten. Ihr müsst dann diese Mechanik in die die Motorhaube einrastet beim an schrauben nach oben ziehen (so hoch wie möglich).


    Denn nur dann kommt der "Motorhaubenhaken" bis ganz noch unten in die Einrastvorrichtung.


    Greetz Andy

    Zitat

    Original von Forentroll
    Schnübbel


    *zensiert* doch drauf... ist doch nur Standlicht! =)
    Ich hab auch das normale drin - egal...


    Ja wollt ich ja auch erst :D..


    aber wenn ich weisses Abblendblicht und gelbes Standlicht hab sieht das ja ma sooo kagge aus.. dann lieber wieder komplett gelb :rolleyes:


    Naja egal.. wollts nur ma berichten das es doch nich so legal is wie dies anfangs verkauft haben.. ?(


    :D

    Hi...


    Ich hab ja jetzt auch seit einiger Zeit schon das komplette MTec Paket vorne drin.. also Fernlicht, Abblendlicht und Standlicht...


    doch jetzt hab ich vor kurzem ne ätzende Mail bekommen..





    Darauf hin hab ich mir dann die legalen Standlichbirnchen gekauft... LASST BLOSS DIE FINGER VON DENEN!!.. die sind sooo gelb! .. da könnt ihr auch eure alten wieder reinmachen!!..


    Schade.. da kauf ich mir extra alles legal und so.. und sieht toll aus.. und dann vermasseln die mir mit sowas den Spass...


    Gruß Andy

    Hey!


    Ich möchte hier an einem Beispiel von einem GolfIV 1.6 erklären, wie man die Birnchen an den OEM Frontscheinwerfer wechselt.


    Es ist zwar nicht schwer, diese zu wechseln, jedoch wenn man es vorher noch nie gemacht hat und nicht weiss wie diese eingehakt sind usw. kann es schon ziemlich Zeitaufwendig sein herumzuprobieren und die Birnen zu wechseln ?(


    Ich habe einige Zeit gebraucht, um es zu verstehen wie es funktioniert. Und um euch das zu ersparen möchte ich versuchen, eine kleine Hilfestellung dazu zu geben =) ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und ich kann euch damit helfen!





    Als aller erstes, wenn die Motorhaube geöffnet ist, müssen 2,3 Klappen entfernt werden, um an die Birnen zu kommen.


    Wenn man vor dem Auto steht, muss man (von sich aus gesehn) rechts ein Plastikteil (mit einer abgebildeten Glühbirne) entfernen (2 Schrauben abschrauben und hochziehen)


    Wenn dieses Plastikteil entfernt wurde, befindet sich an beiden Scheinwerfern von innen nocheinmal jeweils eine Plastikabdeckung, die mit einem "Draht" gehalten wird. Diesen Draht einfach etwas anheben und zur Mitte vom Auto hin wegziehen. Nun kann man die Plastikabdeckungen auf beiden Seiten einfach herausnehmen.




    Zum eigentlichen Wechseln der Birnen



    H7 Abblendlicht:


    Bei dem Abblendlicht H7 muss als erstes der Stecker abgezogen werden. Einfach abziehen er is nicht weiter befestigt. Nun ist die Birne nur noch mit einem Draht befestigt. Dieser Draht wird wie eine Art Sicherheitsnadel gelöst. Man muss wenn man vor dem Auto steht, den Draht etwas nach oben ziehen und dann zur Seite weg lösen. Er ist also nur seitlich eingehakt. Nun kann die Birne einfach entnommen und gewechselt werden. Der Einbau erfolt genau umgekehrt.




    H1 Fernlicht:


    Das H1 Fernlicht ist ebenfalls wie das Abblendlicht mit einem Draht eingehakt, und wird genauso gelöst.. siehe H7 Abblendlicht...
    Der Stecker auf der Birne ist etwas kleiner als bei dem H7 Abblendlicht, jedoch wird es ebenfalls genauso abgezogen und ist nicht weiter eingerastet oder ähnliches.. es geht aber meiner Meinung nach etwas schwieriger abziehen als das Abblendlichbirnchen... also vorsichtig etwas kräftiger nach hinten abziehen. Dann den Draht wieder im "Sicherheitsnadelverfahren" nach oben und dann seitlich abziehen .. wie bei H7 Abblendlich beschrieben.




    W5W Standlicht:


    Die kleinen W5W Standlichtbirnchen sind sehr einfach zu wechseln. An der kleinen Plastikhalterung einfach abziehen... ggf. etwas drehen vor dem abziehen. Dann kann das Standlichtbirnchen einfach herausgezogen und gewechselt werden. Anschliessen einfach wieder reindrücken.




    Blinkerbirne:


    Die Blinkerbirne sitzt wie wie die Standlichtbirne auf einer kleinen Plastikhalterung. Anstatt wie bei der Standlichtbirne einfach herausziehen, muss man die Halterung ein wenig drehen und schon kann man sie herausnehmen. Es befinden sich dafür kleine Plastikknubbel an der Plastikhalterung. Um die Birne herauszunehmen etwas hineindrücken und drehen. Nach dem wechseln die Halterung wieder hereindrehen.




    Nebelscheinwerfer im Frontscheinwerfer kann ich leider nich erklären, da ich diese nicht besitze.


    Vielleicht kann diesen noch jemand anfügen.



    Nach dem wechseln der Birne die Plastikabbdeckungen wieder aufsetzen .. auf der einen Seite wieder festschrauben und fertig.





    Ich hoffe ich konnte einigen von euch damit helfen das erste Mal Birnchen auswechseln zu erleichtern und hoffe das es sowas nich schon gibt.. sonst sind meine Fingerchen jetzt umsonst so abgenutzt! :D


    Ebenfalls hoffe ich dass ich keine Fehler gemacht habe... hab es vor einigen Tagen gemacht und aus dem Kopf erklärt :D .. Denke müsste aber soweit alles richtig sein.. =) :]


    Viel Erfolg
    Schnübbel