Beiträge von Desaster

    Hallo,
    habe mir einen seriellen Diagnoseadapter bei eb.. gekauft, leider funktioniert der nicht mit meiner VDC-Pro Version. Es kann keine Verbindung zur Unit hergestellt werden. Habe allle möglichen Einstellungen des COM-Port versucht. Leider ohne Erfolg.
    Mit VAG-Com kann ich einige Module auslesen.
    Habe folgenden Adapter:
    COM OBD2 KKL Interface OBD 2 VW Audi Diagnose VAG-Kabel
    Welches Adapterkabel habe die genutzt, bei denen die Änderung mit VDC-Pro möglich war???
    Für Hinweise (evtl. auch Bezugsquelle) wäre ich Euch sehr, sehr dankbar.
    Gruss
    Desaster

    Zitat

    Original von Wolf_V5
    :rolleyes: Hallo ??


    Jetzt denkt mal bitte 5 min nach bevor hier so ein sche... geschrieben wird. Wenn ihr nämlich einmal auf die "Schnauze" gefallen seid weil der Kompressor im A.... war nur weil nicht genug Kältemittel vorhanden war, dann gebt vorher einmal öfter 50e´s aus für die Füllmengenprüfung als 8o 650e´s für nen neuen Kompressor (mit Einbau,etc.)


    Hallo,
    vorher informieren, dann schreiben.
    Wenn nicht genügend Kältemittel im Kompressor ist, schaltet sich dieser zur Sicherheit ab!!
    Ein dauerhafter Schaden kann also nicht durch fehlendes Kühlmittel auftreten. Wem man das erzählt hat, dem hat man eben einen Bären aufgebunden!
    Gruss
    Desaster

    Hallo,
    habe die Funktion auch freigeschaltet bekommen! Einfach nur Klasse!!!
    Eben wie bei meinem 3er damals.
    Wie ist das denn jetzt genau mit der Reichweitenanzeige?
    Kann mir mal einer genau die Werte nennen?
    In der Anleitung für die Fensterheber ist die Angabe 04261 bei der Reichweite wird angegeben 0x0427 o.ä. ?
    Wie ist denn jetzt der genaue Wert???
    Hex oder Dezimal?
    An welcher Stelle muss die Änderung erfolgen?
    Für Hinweise wäre ich Euch dankbar!
    Gruss
    Desaster

    Hallo,
    also die Klimaanlage entzieht der Luft im Innenraum Feuchtigkeit, die dann über einen Ablaufschlauch unter dem Auto abgeführt wird. Immer wenn die Klimaanlage läuft ist es also normal, wenn nach dem abstellen einige Tropfen unter dem Fahrzeug erscheinen.
    Gruss
    Desaster

    Hallo,
    die Software sollte VDSPro sein, in der richtigen Version! Das Kabel sollte ein serielles OBD-Kabel sein, da USB wohl nicht funktioniert.
    Wie oben beschrieben mit DOS Boot-Diskette starten und dann VDSPro starten. Dann die Änderungen gem. Anleitung vornehmen und das Programm beenden (wichtig)!
    Gruss
    Desaster

    Hallo,
    also einfach so geht das wahrscheinlich nicht. Dafür ist sicherlich eine An-/Abmeldung erforderlich. Zusätzlich zu diesen Kosten von ca. jeweils 15-20 Euro kommen dann noch die Kosten für die neuen Kennzeichen.
    Teures Vergnügen.
    Evtl. kannst Du ja ein Kennzeichen als verloren melden, dann bekommst Du, nach meinen Informationen, auch ein neues Kennzeichen zugewiesen, da das alte dann gesperrt wird.
    Aber genaue Infos findest Du sicherlich auf der Homepage der zuständigen Kreisverwaltung/Zulassungsstelle.
    Gruss
    Desaster

    Hallo,
    ein mögliche Ursache könnte folgendes sein:
    Evtl. ist dann am Kabelbaum eine Leitung durchgescheuert (am Übergang A-Säule zur Tür) oder ein Steckkontakt z. B. an der Schließeinheit korridiert. Zur Sicherheit Leitungen mit dem Durchgangsprüfer durchmessen.
    Gruss
    Desaster

    Hallo,
    bei einigen Zulassungsstellen ist es mittlerweile so, dass keine Zulassung erfolgt, sofern Rückstände bei der Kfz-Steuer bestehen. Außerdem muss eine Abbuchungserlaubnis für die künftige Kfz-Steuer erteilt werden.
    Auf der Homepage Deiner Zulassungsstelle (Kreisverwaltung) solltest Du aber auch alle nötigen Informationen für die Zulassung finden.
    Gruss
    Desaster

    Zitat

    Original von broiler442
    Heisst das dann, dass die TDIs die hydraulische (die schwergängigere) Lenkung haben? Bei meinem Golf -->1,9er TDI kommt mir das Lenken auch schwerer vor, als bei dem Golf meiner Schwester -->1,6er Benziner... Aber, man ist ja noch jung und hat genug Kraft...


    Hallo,
    unter anderem liegt es daran, dass der Dieselmotor im Vergleich zum Benzinmotor erheblich schwerer ist. Da das Gewicht hauptsächlich auf den Vorderrädern lastet, ist auch das lenken schwerer.
    Gruss
    Desaster