Beiträge von AdlerFrankfurt

    Servus,


    hab seit neuestem folgendes Phänomen an meinem 1.6er.


    Und zwar geht der Motor manchma während der Fahrt bzw. an der Ampel einfach aus. Ich hab das gefühl das passiert immer direkt nachdem ich den gang rausnehme bzw. die kupplung durchtrete. Er müsste bald eh mal zu Inspektion aber wollte vorher dochma kurz fragen, ob einer von euch weiß was das sein kann. Hoffe des wird nicht allzu teuer!


    Sorry hier die Daten:


    Baujahr 98
    KM: etwa 110.000



    Danke

    Also.


    Habs mir jetz zugelegt. DA meine Endstufe in Reperatur war un jetz an meinem Lautsprecher was war, hab ichs direkt eingebaut bekommen. Das Problem is jetz, die gespeicherten Radiosender und so sind weg sobald ich den Schlüssel abziehe! Liegt wohl an der Verkabelung. Da gibts ein Kabel was an Dauerplus muss, das ham die wohl an Zündungsplus dran gemacht! Woher nehm ich denn dann am besten Dauerplus?
    Danke!

    Da ich mir demnächst oben genannten Moniceiver zulegen wollte, wollt ich ma fragen wer damit schon erfahrungen hat.
    Mich würde zum beispiel ma die steuerung des IPods interessieren und ob auch auf dem IPod befindliche Album Covers dann auf dem ZE-MC190 zu sehen sind.


    Also wär nett wenn die Besitzer eines solchen Radios vlt ma kurz was dazu schreiben können und vlt auch was sie damit sonst so machn(z.B. Rückfahrkamera,Navi etc.)!


    Danke

    Hai,


    ich hab ma ne Frage zur Elektronik.
    Hab mir folgendes überlegt. Also als Fußraumbeleuchtung sollen 2 LED-Bänder eingesetzt werden. Hatte mir jetz überlegt ein Schalter im Aschenbecher zu verbauen un da auch den Strom herzunehmen, also vom Zigarettenanzünder. Soweit so gut, nur will ich auch das die jeweilige seite leuchtet wenn die Tür aufgemacht wird. Hab mir überlegt, einfach das Kabel der LED-Bänder zu "splitten" und davon eins zu besagtem schalter im aschenbecher und eins an die jeweilige leuchte in der tür zu legen. Wäre das so möglich? Un was passiert wenn ich die LED-Bänder an habe un dann die Tür aufmache, dann kommt ja dopelt so viel strom, oder wird die Türleuchte mit Masse geschaltet?


    Hoffe ihr versteht was ich meine :D


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,


    hab wieder ma en Problem mit meim 1.6er. Also Baujahr is 98 und hat jetz gute 100000 km drauf. Jetz ist es so, dass er manchma wenn ich an ner AMpel stehe, im Leerlauf anfängt stark zu vibrieren und man auch deutliche Geräusche wahrnimmt, also so Geräusche die halt beim Vibrieren entstehen.
    Wenn ich dann leicht aufs Gas gehe, is es weg, geh ich wieder vom Gas kommts wieder! Allerdings tritt das Problem nur sporadisch auf, d.h. wenn ich zu VW gehe, wird des wahrscheinlich nich auftreten, un die könnten mir da wohl kaum helfen!
    Hat von euch vielleicht einer ne Idee was das sein kann?
    Danke

    Hai,


    wollte mir bald en PDA mit Navi zulegen. Den Strom wollte ich über ein 2. Zigarettenanzünder realisieren. Was kostet so ein Zigarettenanzünder direkt beim Freundlichen? Und wie aufwendig is denn die Verkabelung? Habe vom Zigarettenanzünder schon den Strom für die Fußraumbeleuchtung "geklaut". Müsste man die Sicherung da vlt ändern? Fußraumbeleuchtung sind 2 Kaltlichtkathoden! An dem jetzigen Zigarettenanzünder hängt eigentlich nur abunzu en Handy dran!
    Danke