Heute Fahrwerk eingebaut.Wie lange ohne Tüv?!

  • oder ohne Fahrzeugschein rumfahren :D


    -falls du erwüscht wirst, halt beim Polizeirevier vorzeigen, kostet 10 € und am besten dann ohne Auto zum Revier

  • Zitat

    Original von Desaster


    Hallo,
    so ist es genau richtig!!!!! Volle Zustimmung!!
    Gruss
    Desaster


    Na, ihr kennt ja nette Kollegen. Entweder ich bau die Teile ein und düs direkt zum TÜV, wenn keine Abnahme vor Ort möglich, oder ich lass den Wagen stehen.
    Ist doof, aber ist so. Die Grün-weißen (bald Blauen) sind ja auch nur an Gesetze gebunden und haben einen gewissen Spielraum in der gesetzlichen Garuzone. Dies ist dann allerdings von dem jeweiligen Kollegen und seiner persönlichen Situation abhängig (Sa. 04:00 Uhr ist er mieser drauf als Mo. 10:00 Uhr)


    Munter

  • Zitat

    Original von Desaster


    Hallo,
    so ist es genau richtig!!!!! Volle Zustimmung!!
    Gruss
    Desaster


    ist ja alles ganz klasse, ändert aber nix am Problem, dass ihr keinen Versicherungsschutz habt. Genauso wie ohne Fahrzeugschein rumfahren. Die Polizei Blenden ist nicht das Problem, aber wehe wenn echt was passiert.


    Und davor ist nunmal niemand gefeiht, auch wenn er nur "Kurzstrecken" fährt.

  • ist klar das man aus reiner vernunft in der zeit nicht bleifuss und 100 % Risiko fährt oder?

  • Leider nicht...
    Vernunft ist in meinen Augen was anderes.


    Vernunft wäre, das umgehend abnehmen zu lassen und davor keine Strecken zu fahren ;)

  • Im übrigen ist das Fahren ohne Versicherungschutz ein Verstoß gegen das Pflichtversicherunggesetz und hat somit eine Anzeige zur Folge...


    Munter

  • Bin 1 Jahr mit meinem auf anschlag gedrehten Gewinde gefahren und habe bei Kontrollen immer die Eintragung der 40er Federn vorgezeigt, bis es dann mal einer anhand der Farbe der Federn gemerkt hat :baby:


    Naja dann hab ich's aufgrund der erhaltenen Mängelkarte eintragen lassen :]

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Zitat

    Original von GigoLow
    Bin 1 Jahr mit meinem auf anschlag gedrehten Gewinde gefahren und habe bei Kontrollen immer die Eintragung der 40er Federn vorgezeigt, bis es dann mal einer anhand der Farbe der Federn gemerkt hat :baby:


    Naja dann hab ich's aufgrund der erhaltenen Mängelkarte eintragen lassen :]


    das ist geil :D :D

  • Zitat

    Original von GigoLow
    Bin 1 Jahr mit meinem auf anschlag gedrehten Gewinde gefahren und habe bei Kontrollen immer die Eintragung der 40er Federn vorgezeigt, bis es dann mal einer anhand der Farbe der Federn gemerkt hat :baby:


    Naja dann hab ich's aufgrund der erhaltenen Mängelkarte eintragen lassen :]


    Schwein gehabt, Phil...
    Hätte auch gut und gerne nen Dreier werden können ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!