Ladeluftkühler Sammelbestellung

  • ist das gut??
    habe da ja auch nicht so die ahnung...

  • Zitat

    Original von peng
    was für Volumen hat der DTH bzw der Forge, hat jemand die Maße von den Kühlnetzen ?


    lies einfach den Thread, da steht alles drin

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    hey benni,


    läuft der bock wieder?
    flo


    Nö, noch nicht richtig!


    Meine Schwester zieht gerade um, da habe ich geholfen. Habe GESTERN von 16.00 Uhr bis 21.15 am Auto gearbeitet!


    Zur Zeit hängt alles etwas, da auf der HA dies Distanzen nicht abgehen und somit kann ich keine Winterreifen montieren um endlich zu nen bekannten fahren die Ölwanne zu tauschen*schit* und die rechte Antriebswelle!!!!!!


    Also LLK würde ich gerne MORGEN einbauen, leider habe ich festgestellt, dass an den Rohrenden so ein starker und scharfer GRAD ist, ist das normal!


    Will nicht, dass ich mir die LL-Schläuche zerschneide bei der Montage!


    Habt ihr das auch, diesen Grad am oberen Ende auf der Aussenseite????????????????


    Wie bekommt man den Grad weg! Kenne mich zwar aus aber habe keinen Entgrader da, wie in einem Metallverarbeitunsbetrieb?? Wie kann ich das machen??????


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Danke Kevin!!!!!!!!!!!!! :D


    Äh habt ihr anderen auch diesen Grad überstehen????????????????



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Gerne Benni :]


    Habe eben mal geschaut, habe den Grat auch.
    Werde den vor der Montage auch abtragen, brauche ja keinen Widerhaken für den Schlauch. Die Schelle sollte den Schlauch auch ohne halten.
    War mir vorher gar nicht aufgefallen, DANKE BENNI :)


    Verschneite Grüße aus Hamburg...
    Kevin

  • Und hat ihn schon wer eingebaut?


    KEVIN wie hast du das mit dem LLK-Senosor gemacht, der ist ja im OEM eingeschraubt, aber beim DTH sind da nur zwei Löcher für die Schrauben, aber kein Gewinde???????????????????????


    Dreht sich das Gewinde in das Alu wenn die Metallschrauben eingeschraubt werden, will nix zerstören.


    Gruß


    Benni



    P.S aufpassen beim Feilen, nicht das Späne in den LLK fallen sonst gibt das einen neuen Turbo weil der sich über Metallspäne im LL-Kreislauf nicht freut!


    Achja hat schon wer dieses Plastikluftleiteil beschnitten, das die Luft direkt an den OEM LLK führt, weil das past nicht mehr so, entweder ganz weg oder kürzen!


    ABER was machen!

    I LIKE BIG BOOST

  • So wie es sich anhört ist es wohl doch nicht Plug&Play, sondern Pfeilen, Sägen&Play :D

  • Ich hab meinen LLK gestern eingebaut.....
    war nicht wirklich schwer aber habs mir ehrlich gesagt ein tick leichter vorgestellt.Den Sensor hab ich ja nicht....weil ist ja nen AGU.Hab ne Scheinwerferreinigungsanlage aber das hat zum glück auch gepasst.Das einzige was ich ändern musste ist dieser Glasfaserrahmen .....dort wo auch der Scheinwerfer drin ist.Das passt mit dem neuen LLK nicht mehr so ganz weil er breiter ist bzw. diese alukappen hat.
    Dieser Glasfaserrahmen ist aber leicht zu ändern.....entwede ne flex oder einfach mit der zange stückchen rausbechen....etwas brutal aber wenn man kein Bock mehr hat ok*g*.


    Falls Späne in den LLk kommen wird der Turbo aber nichts abbekommen.......die luft geht ja in die Ansaugbrücke und nicht zurück in den Turbo....totzdem natülich keine späne da drin lassen;)



    Dann mal viel spaß beim Plug and play*g*


    gruß chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!