Ladeluftkühler Sammelbestellung

  • Also der LLK von DTH ist TOP in der Qualität und auch in der Verarbeitung!


    Da gibt es nix zu sagen. Einfach nur SPITZE, aber das mit dem Wegsägen hätten se schon sagen können mit der Ecke =).


    ÄH aber jetzt mal ne andere Frage!


    Dieses Plastikteil, was die LLK direkt auf den LLK lenkt ist jetzt ja eigentlich für den LLK zu klein, weil es jetzt halt den LLK nicht komplet mit der Luft versorsorgt, weil der DTH ja größer ist als der OEM!


    Soll es bleiben oder weg mit dem Ding!



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hi Benni,


    also ich find eigentlich das dieses Luftleitding ziemlich gut passt...habe auf jeden fall keine ecken die dadurch verdeckt sind und so keine luft abbekommen.Der DTH scheint ja "nur" nach hinten raus breiter zu sein.....in der länge hat sich ja nicht wirklich was getan.Würde das Luftleitblech da auf jeden fall dran lassen!!!


    Gruß chris

  • Habe mit denen gerade gesprochen!


    Also das mit dem Zuschneiden von dem Plastik unterhalb vom Scheinwerfer ist normal, das ist aber von Golf zu Golf unterschiedlich! Aber ist ja auch kein Ding das Teil etwas zu zuschneiden.



    Wegen diesem Luftleidblech aus Plastik! Wenn man nichts daran verändert, dann soll es nicht montiert werden, aber wer es montiert der soll es weiter einschneiden, damit diese Einhausung besser aufgefächert werden kann (einschneiden und danach verstärken), so hat es mir DTH erklärt!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Zitat

    Wegen diesem Luftleidblech aus Plastik! Wenn man nichts daran verändert, dann soll es nicht montiert werden, aber wer es montiert der soll es weiter einschneiden, damit diese Einhausung besser aufgefächert werden kann (einschneiden und danach verstärken), so hat es mir DTH erklärt!


    Oh man, da sträuben sich mir ja die Haare wenn ich so etwas lese. Das Luftleit"blech" ist eines der wichtigsten Teile beim LLK. Die Luft muss gezwungen werden durch den Kühler zu gehen und diese Aufgabe hat das Plastikleit"blech" (hört sich blöd an, ich weiß). Wenn das Blech weggelassen wird geht die Luft bzw der Fahrtwind den Weg des geringsten Widerstands sprich aussen am Kühler vorbei und die Ladelufttemp. steigt. Am besten ist es wenn man noch die Rückseite des LLK mit einer Luftführung versieht und die Abluft durch die Radhausschale ausströmen lässt. Dazu sollte man aber noch die Abluftführung vom TT o.ä. in die Radhausschale einsetzen. Durch die Lamellen in der Abluftführung wird aufgrund der Raddrehung die Abluft regelrecht rausgesaugt.
    Ich bin auch gerade dabei ein fast passenden originalen LLK von VW u Audi zu suchen da mir der DTH etwas zu teuer ist und mir diese eckigen Kästen an den Rohranschlüssen nicht gefallen. Die sind strömungstechnisch doch stark verbesserungswürdig.
    Allerdings habe ich noch nichts gefunden was einigermaßen passt.


    Was ich auch ein bischen schade finde ist das man ein so teures Bauteil noch nacharbeiten muss. Das darf in dieser Preisklasse nicht vorkommen!



    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von KFZmann ()


  • Na das Bauteil muss nicht nachbearbeitet werden, da ist nur zum Einpassen des LLK ein Stück Plastik im Weg das man rausschneiden muss! Am Anfang denkt man was das für ein shit ist, aber am Ende ist doch alles gut!


    Wenn man den Scheinwefer rausbaut, sieht man ganz schnell wo eine Stück weggeschnitten werden muss. Aber lieber zwei- oder dreimal nachschneiden als einmal zuviel!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • so, tschuldigung das ich den Thread nochmal hochhol, aber nun wollte ich mich als Anstifter dieser Aktion :D auch nochmal zu Wort melden.
    Habe nun mehr den LLK auch an meinem Fahrzeug getauscht, da ich sowieso eine etwas größere Reparatur ausführen musste.
    Eins vorne weg, das anfängliche Plug-and-Play wars dann doch nicht. :(
    Der Einschnitt am Schloßträger ist auf jeden Fall notwendig, bei mir war es sogar an beiden Streben notwendig.
    Insgesamt ist der LLK doch schon wuchtiger.
    [Blockierte Grafik: http://img93.imageshack.us/img93/5831/vergleichllk2ie.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img93.imageshack.us/img93/6048/vergleichllk14pc.jpg]
    Verarbeitung war bei meinem einwandfrei, da waren keine Reste drin, scharfe Kanten zu finden oder irgendwelche Provisorien zu sehen.
    Zum Vergleich habe ich auch noch mal ein Bild vom Inneren des LLK gemacht, da ich ja schon mal ein Bild von solch einem Billig-LLK eingestellt hatte. Man sieht sehr schön die Vollreihen.
    [Blockierte Grafik: http://img93.imageshack.us/img93/4669/llkinnen0od.jpg]
    Zum Einbau habe ich natürlich dann 3 neue Gummitüllen für die Befestigungspunkte verwendet, beim Stückpreis von 0,60€ auch keine riesen Investition.
    Passgenauigkeit an den Befestigungspunkten 1A.
    So siehts dann im eingebauten Zustand aus.
    [Blockierte Grafik: http://img93.imageshack.us/img93/7629/llkdth1et.jpg]
    Wie auf den ersten Bildern zu sehen, war mein ursprünglicher LLK schon sehr zugesetzt, bzw. waren von dem Altschaden mehrere Rippen verbogen. Daher kann ich nach ersten Fahrtests nur bestätigen, das der Durchfluss und die Kühlung auf ein Fühlbares gestiegen sind.
    Zudem habe ich parallel auch noch die R32 DSG Ansaugung verbaut. Der Wagen hängt viel besser am Gas, dreht viel williger.
    Nochmal zu dem Ansaugtrichter.
    Da ich meinen schon bei dem OEM-Teil ziemlich zurechtstutzen musste, wegen daher laufender Leitungen bei meinem Auto, habe ich jetzt nicht noch weiter daran herumgeschnippelt, sondern den gleich entfallen lassen. Es ist mit Sicherheit nicht das Optimum an Anströmung, aber viele Leute strömen gut an und tun nichts für die Entlüftung. Ich halte es daher für viel wichtiger in der Radhausschale den Ausströmer (Audi S4) verbaut zu haben.

  • Also ich weiß ja nicht aber wenn du deinen alten LLK Kühler mal vernüftig mit Kühlerreineigergereinigt hättest zusätzlch nochden Ansaug weg modifiziert und vielleicht den Ausströmer vom RS4 verbaut hättest, dann hättest du jetzt wahrscheinlich die selbe Leistung nur 500€ gesparrt.


    Meine Meinung möchte niemanden zu nahe treten.

  • Zitat

    Original von Casi
    Also ich weiß ja nicht aber wenn du deinen alten LLK Kühler mal vernüftig mit Kühlerreineigergereinigt hättest zusätzlch nochden Ansaug weg modifiziert und vielleicht den Ausströmer vom RS4 verbaut hättest, dann hättest du jetzt wahrscheinlich die selbe Leistung nur 500€ gesparrt.


    Meine Meinung möchte niemanden zu nahe treten.


    weil der alte LLK eh zu klein war, und max. bis 200PS verträgt.
    Ausströmer vom RS4 hab ich eh verbaut

  • Zitat

    Original von powered


    Ausströmer vom RS4 hab ich eh verbaut


    was meint ihr genau mit ausströmer? kann mir so nix drunter vorstellen... :rolleyes:

  • Meint ihr diese Lüftugsgitter im INNENRADLAUF vom TT oder S3!


    Sind die vom RS4 größer!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST


  • Erwartest du eine Antwort drauf? Dann verwende doch auch mal das richtige Satzzeichen für eine Fragestellung ?( !

  • Jo ist ja gut ????????????????????????????????????????????????????????????????

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!