Beiträge von chris-deluxe

    Moin moin,
    ich glaube fast jeder Motor hört sich kalt echt ätzend an ;)
    Hatte selbst mal einen AGU.....ich würde als erstes die Drosselklappe reinigen.Zündkerzen neu.....wenn du Aussetzer hast und manchmal sogar meinst das er nur auf 3 zylinder läuft kanns auch die zündspule sein oder die Leistungsendstufe....die sitzt im/am luftfilterkasten.


    Da hast du auf jeden fall schon mal einiges zum testen denk ich


    Grüße

    Glaube es wäre besser wirklich die Feder mal eben auszubauen.Es ist ja wirklich nur eine Schraube.Das Gewinde von dem Federteller sollte mal richtig gereinigt werden.
    Ich weiß nicht genau was du meinst mit Dichtung aber ich vermute das es der Schutz ist vom Federteller.Der Schutzring verhindert das der Metallfederteller auf der Karosse reibt.
    Ob er nu soooo wichtig ist....mhhh...gute Frage........ich würd ihn lieber ersetzen.
    Grüße

    Moin moin,


    hab mal ne kurze frage.....hab nen Golf 4 1,8T MKB AGU


    Hatte vorhin mal mein SUV abgemacht und weil ich so lustig am rumschrauben war hab ich auch mal das Druckregelventil daneben abgemacht.Ist ja diese Kurbelgehäuseentlüftung(laut etka Druckregelventil).Naja ich hab dann mal geguckt und festgestellt das es immer offen ist ......entweder ist es defekt oder ich verstehe die Regelung nicht?Wann macht es denn auf oder zu ...und wie???Hab irgendwo gelesen das es nicht die ganze zeit offen sein soll beim 20V.


    Hat jemand ne Idee?????


    Gruß chris

    Jep:-)
    Seh ich genauso.....das größte hast im prinzip ja schon gemacht und das ist der Ladertausch.Wenn du den nicht mehr wechseln willst kannst dem ganzen Paket halt nur noch den letzten Feinschliff geben.

    Hi Benni,


    also ich find eigentlich das dieses Luftleitding ziemlich gut passt...habe auf jeden fall keine ecken die dadurch verdeckt sind und so keine luft abbekommen.Der DTH scheint ja "nur" nach hinten raus breiter zu sein.....in der länge hat sich ja nicht wirklich was getan.Würde das Luftleitblech da auf jeden fall dran lassen!!!


    Gruß chris

    Also ich mein diesen rahmen wo auch der Scheinwerfer eingesetzt ist.....müsste irgendwas aus Glasfaser oder so sein.Da musste ich schon ne ecke von rausknabbern damit es spannungsfrei da rein passt.Der originale LLK ist ja nu auch nicht so breit......bzw. der DTH ist ja schon recht groß durch die Alukappen an den enden.


    Hast den denn schon eingebaut bei dir??????


    Mit dem Luftleitblech(was bei mir aus kunststoff ist) hatte ich gar keine probleme.....oben wird es ja an dem LLK eingehangen.....der untere anschluß entfällt ja beim DTH aber es hält auch so.


    Wieso hast denn mit dem ding probleme?????



    Gruß chris

    Ich hab meinen LLK gestern eingebaut.....
    war nicht wirklich schwer aber habs mir ehrlich gesagt ein tick leichter vorgestellt.Den Sensor hab ich ja nicht....weil ist ja nen AGU.Hab ne Scheinwerferreinigungsanlage aber das hat zum glück auch gepasst.Das einzige was ich ändern musste ist dieser Glasfaserrahmen .....dort wo auch der Scheinwerfer drin ist.Das passt mit dem neuen LLK nicht mehr so ganz weil er breiter ist bzw. diese alukappen hat.
    Dieser Glasfaserrahmen ist aber leicht zu ändern.....entwede ne flex oder einfach mit der zange stückchen rausbechen....etwas brutal aber wenn man kein Bock mehr hat ok*g*.


    Falls Späne in den LLk kommen wird der Turbo aber nichts abbekommen.......die luft geht ja in die Ansaugbrücke und nicht zurück in den Turbo....totzdem natülich keine späne da drin lassen;)



    Dann mal viel spaß beim Plug and play*g*


    gruß chris

    Hi,


    hab bei mir auch das Radio nach "oben" gebaut.Du hast zwar das Ablagefach nach unten gebaut aber es nicht gedreht.Du musst es so drehen das du die blöden löcher am boden hast und den Filzbezug oben.Musst dir einfach dann ein passendes Brettchen basteln und mit schwarzen Stoff beziehen.Wenn das Fach umgedreht ist dann rastet es auch richtig ein.Danach in das obere Fach den Radiorahmen .....hakendinger umbiegen....radio rein....alles paletti;)


    Gruß chris

    ich glaub ich würd einfach mal den mitteltöner nacheinander an beiden anschlüssen dran halten.....an einem anschluß wird es ja vernünftig klingen.Aber drauf achten das du den mitteltöner nimmst......der hochtöner würds eher nicht so gut finden wenn er die tiefen frequenzen abbekommt.


    Gruß chris

    Ja ich bin auch jemand der nicht so oft aufdreht aber wenn du die anlage dazu hast passiert es automatisch das man immer mal wieder etwas lauter macht.


    Also wenn du mehr bass haben willst musst erstmal an eine endstufe denken und die ganzen kabel.Weiß ja nicht ob du überhaupt soviel machen willst........

    Hab ich auch schon gesehn....bei mir fehlen diese schwarzen dinger auch aber ich denke auch mal das man die ohne probleme aus dem alten rausnehmen kann.
    Den Drucksensor kannst auch einfach wechseln....ist einfach nur mit 1 oder 2 schrauben fest.Hab bei mir ja keinen.....ist ja nen AGU.
    Werd meinen LLK morgen wohl anschrauben....bin ich mal gespannt;)