Hätte gerne mehr Leistung

  • Hallo zusammen,
    ich fahre einen Golf 4 GTI 5 Zylinder also der 2.3 L Motor.
    Jetzt meine Frage wiebringe ich aus dem dem Motor mehr Leistung?
    Habe mal ein paar Firmen angefragt wegen Kompressorumbau aber von den meisten eine Absage bekommen.
    Ist das so schwierig für den 5 Zylidner etwas zu finden?
    Von einem habe ich eine Antwort bekommen das ich mich mal an den wenden soll:


    SLS Deutschland


    aber leider habe ich den im googel nicht gefunden.
    Danke für eure Tipps.

  • Hi,


    also das dürfte eigentlich nicht so schwierig sein da was zu finden....Benutz mal die Suchfunktion im Bereich Motor und Tuning.


    Hab hier mehrmals was von Turbo und Kompressor beim VR5 gelesen.


    mfg Buddy

  • Jo, bei SLS bekommst du ein Kompressorkit:
    Kompressor: +75PS/80NM 4400€
    IMHO sehr empfehlenswerte Adresse, sowohl ich als auch meine Kumpels die dort waren, waren bei allem immer gut beraten und zufrieden.

  • Erkundige dich bevor du was tust auf alle Fälle wies mit Zoll und MFK aussieht.. sonst wird das schnell nen verflucht teurer Spass.


    Z-Engineering ist übrigends aus der CH, wird jetzt von ner Anderen Firma weiter betrieben udn leifert auch die Kompressoren für SLS ;)

  • Cupra
    ich habe die firma angeschreiben und sie haben mir gesag das ich ich mich an sls wenden soll.
    Klar würde ich alles in der Schweiz machen würde das sicher besser gehen wegen Zoll unf mfk.


    Was gibt es sonst noch für möglichkeiten?


    gruss

  • Zitat

    Original von KaiBrxlls


    Ich find da aber nix für den 2.3er, außer 'nem popligen Chip-Tuning.


    Die Site wird auch demnächst geupdated, hab hier aber schon die aktuellen Angebote liegen ;)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Die Site wird auch demnächst geupdated, hab hier aber schon die aktuellen Angebote liegen ;)


    Ach, immer diese Insider! :D

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    was gehtn beim 2.0er an den Insider ;)


    70PS/75NM 4.400€ :)
    Früher gabs dort auch mal Turbokits für den 2.0, war aber noch im Golf III. Aber da geht sicher auch auf Wunsch was für den IVer 8)

  • Hallo
    Die Firma HGP bauen deinen V5 um auf Turbo um von 150PS auf 300PS
    gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Also SLS ist schon das nonplusultra in solchen Geschichten, habe da meinen Wagen auch Leistungssteigern lassen, die sind in fast ganz Europa bekannt für ihre gute Arbeit!!!

  • Hast du schon einmal bei Sportec nachgefragt. Im I-Net wirst du nichts finden für den 2.3l. Aber ich bin mir fast sicher, dass wenn du dort anrufst die bestimmt was für deinen V5 hätten. Bedenke, günstig wirds auf keinen Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!