Jaein...
Was sagt denn der Pegel im Ausgleichbehälter Bremsflüssigkeit?
Wenns nicht weiterkommst, Fehlerspeicher überprüfen lassen.
Beiträge von derTick
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Und nur der Mechaniker weiß warum
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Update
Das Teil ist nun von einer Fachwerkstatt ( Köster hamburg ) eingebaut worden.
Alles bestens, bin heute 60km zur Probe gefahren, Stadtverkehr.
Hab jetzt sogar nen besseren Bremspunkt als vorher, ESP alles paletti. -
Negativ, Drosselklappe hab ich vor 4-5 Monaten selbst schon penibel gereinigt. Dazu kommt, ich hatte vor paar Tagen den ganzen Luftfilterkasten abmontiert bis an die Drosselklappe, absolut sauber.
Ich kann dafür nur die bescheidene VW Zulieferqualie als Ursache sehen. -
Sonde Bank1 wurde 4/2004 gewechselt, nun sind gleich beide im Fehlerspeicher abgelegt.
Im Moment geht es noch, nur der leerlauf geht dann und wann runter.
Aber bei VW laß ich das sicher nicht noch mal machen.
Vor allem weil eine org 138,- netto kostet.
Beim freien Teilehändler kostet das Stück 53,-.
Mich ärgert vor allem, das nach 2 Jahren!!! wieder die Sonde/Bank1 im A**** ist. Die org hat wenigstens 4 Jahre gehalten. -
Zitat
Original von Golf1.8T
Hi,also sind die V5 Fahrer im großen und ganzen zufrieden????
Das mit dem warmfahren und pflegen ist voraussetzung.
Also ist das einzige Manko sozusagen die Steuerkette?
Sonst keine bekannten Probleme wie z.B. der LMM beim 1,8T?mfg
Könnte ein bekanntes Prob vom 2.0i sein, defekte Kolbenringe. Öl wird nicht richtig abgezogen und so mitverbrannt.
Rep-Kosten ca 1000,- €. -
Och diese tollen LMM sind doch immer Beachtung wert.
Hatte vor ein paar Tagen auch ne tolle Warnmeldung, Abgas Werkstatt.
Wird aber wohl eine Lambdasonde sein. Vor zwei jahren wurde eine auf Gewährleistung getauscht, da ist wohl bald die nächste fällig. -
Die Delle stammt wohl vom Halter des ABS Steuergerät, der sitzt genau an der entsprechenden Stelle davor.
Da der Körper ist ja selbst nicht glatt gebaut, wer sich das anschaut wird sehen, da sind viele Knicke und Aussparungen konstruiert. Eine Delle kann eigentlich keine Auswirkung auf die Funktion haben.
Bei einer glatt konstruierten Oberfläche wie bei den alten Druckbehältern würde ich natürlich eine Delle nicht tolerieren.
Das ABS Steuergerät ist nun auch keine heilige Kuh, da sind 4 Bremsleitungen drann, zwei Leitungen vom BKV und der Elektrickanschluß. Wenn man sauber arbeitet, kein Dreck in die Anschlüsse gelangt, warum sollte man dann nicht drann arbeiten?
Ich arbeitete ja nicht Fahrradwerkzeug und auf dem Hinterhof.
Sinngemäß geb ich euch aber natürlich recht, Hobbyschrauber ohne Hilfe eines KFZ-Meister ist davon absolut abzuraten.
Danke Zwilliung das Du noch reingeschaut hast, werde das in eine Werkstatt geben, mir ist das Bremspedal suspekt. Ob ich die Dichtungen auch von VW bekomme wage ich zu bezweifeln. -
Ich antworte mir mal selber
'Sollte kein Problem sein mit der Delle wenn die Bremsanlage dann funktioniert und die Elektronik ok ist' meinte der Meister in der Selfmade-Werkstätte.
Also frisch an Werk gemacht, alles schön fein säuberlich auseinander genommen; Luftfilterkasten, ABS Steuergerät, und schließlich natürlich den alten Unterdruckbehälter.
Als sich der schon verdächtig rüttelte in meinen Händen, schoß mir ein Gedanke durch den Kopf 'Oh, der hängt auf der Innenseite wohl noch am Bremspedal fest, na dann eben schnell ausklipsen und fertig werden'...dachte ich mir so, tja ja.
Nach beinahe einer geschlagenen Stunde saß der Kugelkopf immer noch in seiner Fassung im Bremspedal, einer sehr einfachen aus Plastik übrigends, kein großer Ingenierswurf. Aber gut genug geeignet, einen etwas unvorbereiteten Hobbyschrauber zur Weißglut und ans Limit seiner Kräfte zu bringen.
Also den ganzen Krempel wieder etwas genervt zusammen gebaut, was auch recht flott ging.
Der Meister war zwar sehr Hilfbereit, im Angesicht dieser Technik mußte er aber auch passen, da ich kein Ersatz hatte und VW das Teil auch nicht auf Lager hatte.
Um Rufen vorzubeugen, sowas nur in einer Fachwerkstatt machen zu lassen, stimmt natürlich aber ich weiß was ich da mache und äußerst penibel bei solcher Arbeit bin. Desweiteren stehen mir Bremsenprüstand und Bosch Diagnosegerät parat.
Möchte einfach darauf hinweisen, falls ihr sowas vorhabt, es gibt da so ein kleines weißes Plastikteil im Bremspedal... -
So, drei Sekundentest mittlerweile gemacht.
R-Gang läßt sich nicht einlegen. Heißt wohl ich bräuchte anderes Getriebeöl?!
Kupplung ist aber auch runter. -
Nein, auch keine Evolo.
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moin Leuts,
hab bei Egay nen Druckbehälter gekauft, leider hat dieser eine Delle rechts vorne, davon hat der Verkäufer aber nichts geschrieben.
Kann ich den trotzdem benutzen ohne Sicherheitsrisiko?
Diese Teilenummer die ich brauche, gibts leider recht selten und der interne Sensor läßt sich ja nicht tauschen, dewegen brauch ich das Tauschteil.
thx[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/4498/letztermonat7vk.jpg]
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Vielen Dank, werd ich dann mal testen. Ich hatte fast schon die Hoffnung auf Antwort aufgegeben :D.
PS. Jetzt auch wieder selber online :]
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Gibt hier nur noch Antworten auf K&N Lufi's und EdelstahlESD Topics oder was geht eigentlich ab?
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Moin,
Wenn ich den Motor schon gut warmgefahren habe, läßt sich der erste gang teils schon schlecht einlegen, ansonsten ( kalt ) alles ok. Dann gehn teilweise der 3. und 4. Gang schlecht rein. Gestern stand ich u.a. an der Ampel, wollte den Gang einlegen bei durchgetretener Kupplung und es krachte ziemlich ecklig ins Getriebe rein.
Da bekam ich schon ne leicht blaße Gesichtsfarbe
Ich war nun bei zwei Werrkstätten, die eine meint eher das Getriebe(kasten) die Nieten. Das kenn ich eigentlich nur vom TDI, die andere meint doch eher die Kupplung.
Brache etwas Hilfe =)
PS
Hab leider momentan kein eigenens Inet, daher kann ich erst morgen wieder reinschauen.